Silvia Pax optima rerum


kostenloses Benutzerkonto, Absurdistan

Der Augenblick

Es war einmal eine Insel, wo alle Gefühle lebten.
Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderen....auch die Liebe.
Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken wird. So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollt bis zum letzte Moment bleiben.

Als die Insel unterging, rief sie um Hilfe. Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff.
Die Liebe fragte ihn: Reichtum, kannst Du mir helfen ?- Nein, weil ich zuviel Geld und Gold auf meinem Schiff habe, so hab ich keinen Platz für dich.

Die Liebe fragte sodann den Hochmut um Hilfe, der auch mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. Ich kann dir nicht helfen. Du bist ganz nass, du könntest mein Schiff beschmutzen.

Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Liebe: Traurigkeit, lass mich mit dir gehen! Oooh...Liebe, ich bin soo traurig, ich möchte besser alleine bleiben. Auch das Glück ist weitergefahren. Es war sooo glücklich, dass es die Liebe nicht hörte.

Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme: Komm, komm mit! Ich nehm dich mit. Das war ein alter Mann, der gesprochen hatte. Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass es nicht nach seinem Namen gefragt hat.

Als beide auf festem Boden ankamen, ging der Alte weg. Die Liebe merkte, wieviel es dem Alten schuldete und fragte das wissen: Wer hat mir geholfen?

Das war die Zeit, antwortete das Wissen. Die Z E I T ?!?, fragte die Liebe, aber warum hat die Zeit mich gerettet?

Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr: Weil nur die Zeit vestehen kann, wie wichtig L I E B E im Leben ist......................

Kommentare 17

  • rojo y negro 9. Februar 2021, 18:19

    im millarden jahre alten universum,in der fast undlichkeit...(der kosmos dehnt sich immer noch aus.fragt sich nur in was)...sollte man darüber nachdenken das unser menschliches dasein nur einen wimpernschlag in der kosmischen geschichte bedeutet.
    aber immerhin wir sind dabei und vieleicht bewirken wir etwas im kosmischen zusammenhang wenn auch nur für millisekunden..
    irgendwohin geht die reise weiter.
    vieleicht ins restaurant am anderen ende unserer galaxie?...schmunzel.
    lg
    rojo
    frank
  • Annelie Möser 7. Februar 2021, 21:45

    Eine Wolkenstimmung, dramatisch und wunderschön zugleich, in den schönsten Farben.
    Im Panoramaformat kommt die Stimmung sehr gut zum Ausdruck.
    Liebe Grüße von Annelie
  • Elke Wisniowski-Virano 6. Februar 2021, 23:14

    Traumhaft in jeder Hinsicht! Eben du, liebe Silvia! Ganz liebe Grüse! Elke
  • Angelika El. 6. Februar 2021, 19:58

    Welch ein Himmelsspektakel in herrlichsten Farben und Deine Geschichte ist wieder einmal sehr berührend!!! Schönes WE!!! LG!
  • Thomas Tilker 6. Februar 2021, 16:08

    Traumhaft!
    LG Thom
  • Silke K 5. Februar 2021, 21:54

    Was für ein tolles Lichtspiel - das hast du super eingefangen. Mir gefällt auch das Format dazu. Lg Silke
  • Micha_B 5. Februar 2021, 19:33

    Ein sehr schönes Farbenspiel am Himmel, das Du sehr gut festgehalten hast.
    LG Micha
  • Peter Erich Maurer 5. Februar 2021, 19:10

    Ein fantastischer Augenblick.
    LG Peter
  • Weard Bültena 5. Februar 2021, 18:59

    Moin,
    eine wunderschöne Stimmung.
    Weard
  • Inge S. K. 5. Februar 2021, 18:58

    Eine wunderbare Geschichte mit einem eindrucksvollen Sonnenuntergang.
    Silvia liebe Grüße von Inge
  • Rondina 5. Februar 2021, 18:53

    ein wunderschoenes Farben-und Wolkenschauspiel hast du eingefangen. Stimmungsvoll mit den Sonnenstrahlen - ein Blick zum geniessen
    liebe Gruesse Rondina
  • Lemberger 5. Februar 2021, 18:43

    tolle wolkenstimmung.
    lg mh
  • Paparazzo NC 5. Februar 2021, 17:59

    Wow.....was für ein farbiges Naturschauspiel. Das hast du toll eingefangen. 
    Gruß aus Kiel
  • Hellmut Hubmann 5. Februar 2021, 16:57

    Text und Foto liegen in Schönheit auf gleicher Position.
  • 99.zauberer 5. Februar 2021, 16:56

    Schöner kann ein Sonnenuntergang nicht sein
    lg bernd