Zurück zur Liste
Der auf dem Sack sitzt ....

Der auf dem Sack sitzt ....

8.159 31

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Der auf dem Sack sitzt ....

... hätte sich kaum einen fotogeneren Hintergrund aussuchen können. Begegnung in Luang Prabang.

Kommentare 31

  • Alfons Gellweiler 15. Dezember 2023, 14:31

    Abgesehen vom Bildinhalt gefällt mir, wie der kleine Sack auf der linken Seite es schafft zusammen mit dem dunklen Pfeiler Ausgewogenheit  in dem Photo herzustellen. Mustergültig für ein dynamisches Gleichgewicht.

    Grüße
    Alfons
    • Herbert Rulf 16. Dezember 2023, 20:57

      Vielen Dank, Alfons, auch für das Favorisieren. Irgendwann vor Jahrzehnten habe ich das mal so gelernt und dann ist das im Laufe der Zeit verinnerlicht worden und jetzt registriere ich das schon gar nicht mehr, jetzt ist meine Bildgestaltung überwiegend Bauchgefühl. Schön dass dir das so gefällt. Mangels Masse funktioniert das ja nicht immer.
      LG, Herbert
  • Rainer Switala 14. Dezember 2023, 10:26

    gut ins bild gesetzt
    witziger titel
    gruß rainer
  • seniortraveller 12. Dezember 2023, 14:29

    Das kann nur die Hälfte der Menschheit von sich sagen ... ;-)
    LG Horst
  • Wilfried_S. 10. Dezember 2023, 19:24

    Ich vermute, dass im Sack Zutaten für eine gute Nudelsuppe sind - er sitzt doch offensichtlich vor der (noch geschlossenen) Suppenküche, die mit dem dampfenden Suppentopf richtig Appetit macht.
    LG Wilfried
    • Herbert Rulf 10. Dezember 2023, 22:48

      Das könnte wirklich so sein, Wilfried. Er will gleich der erste Gast sein.
      Vielleicht sind im Sack tatsächlich die Zutaten, wäre da Stacheldraht drin würde er anders gucken :-))))
      LG, Herbert
  • HageFoto 10. Dezember 2023, 18:08

    Der alte Mann sieht so aus, als hätte man ihn dort vergessen!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 10. Dezember 2023, 22:46

      Wenn das Restaurant öffnet ist er der erste Gast, auf dem Bild dampft das Essen ja schon. Vielleicht hat er auch einen Sack mit Zutaten geliefert und wartet auf das Geld.
      LG, Herbert
  • Anne Berger 10. Dezember 2023, 17:07

    Ich gebe dir recht…klasse! 
    LG Anne
  • agezur 10. Dezember 2023, 13:01

    Herbestellt und noch nicht abgeholt.... :-)))
    Das Foto ist "first class":
    LG Christina
    • Herbert Rulf 10. Dezember 2023, 22:42

      Herzlichen Dank, Christina.
      Vielleicht wartet er auf doie Öffnung des Restaurants, zumindest auf dem Bild dampft das Essen ja schon.
      LG, Herbert
  • Benita Sittner 10. Dezember 2023, 10:51

    ...da kann ich dann nur mit Wolfgang hoffen....und von seiner Anmerkung habe ich wieder was gelernt....Dein Foto gefällt mir...VLG Benita
    • Herbert Rulf 10. Dezember 2023, 22:39

      Ich glaube nicht dass da Reis drin war, aber auch kein Stacheldraht, sonst würde er anders gucken :-)))
      LG, Herbert
  • Pfriemer 10. Dezember 2023, 9:26

    ... solange im Sack kein Reis ist, sitzt er oder sie fürs Foto goldrichtig. Reis gilt als heiliges Lebensmittel und man sollte niemals darauf sitzen oder stehen.
    Das Foto aber ist in seiner Gestaltung perfekt gelungen, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 10. Dezember 2023, 22:38

      Danke für dein großes Lob, Wolfgang.
      Wenn in dem Sack Stacheldraht wäre würde der Mann ganz anders gucken :-))))
      LG, Herbert
  • HJ.B. 10. Dezember 2023, 8:00

    Der Sack ist prall gefüllt, die Blick ist neugierig, viel fehlt nicht mehr für ein turbulenten Ruhestand.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • HJ.B. 11. Dezember 2023, 6:47

      Das gönne ich Dir von ganzem Herzen.
      Und in drei Jahren ist noch nicht einmal die Ruhestand-Halbzeit erreicht.
      Herzliche Grüße
      Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 11. Dezember 2023, 20:59

      Mit 99 fliege ich nach Kenia, vielleicht kriege ich AIDS, damit lebt man nach der Statistik noch 20 - 30 Jahre !
      LG, Herbert
    • HJ.B. 11. Dezember 2023, 23:28

      Wenn du mit 99 Aids bekommst, bewundere ich Deine vorangestellten Aktivitäten.
      Herzliche Grüße
      Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 12. Dezember 2023, 3:32

      Komm einfach mit. Den Versuch ist es wert ! Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch !
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 10. Dezember 2023, 6:21

    Mein früher Sonntag beginnt mit einem Favoritenfoto. Ich habe dieses großartige Bild erblickt und war sofort begeistert. Es gehört definitiv zu den besten Deiner bisher gezeigten Fotos von Eurer letzten Südostasienreise. Die Bildgestaltung ist perfekt und der Blick des alten Mannes könnte aus der Szene eines Filmes stammen.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 10. Dezember 2023, 22:32

      Wie in einer Filmszene kam ich mir auch vor, alles war perfekt, besser hätte man es kaum arrangieren können. Ich denke auch das es eines der besten streetfotos von dieser diesjährigen Reise war. Ich freue mich dass es dir so gut gefällt , danke für Lob und Favoritenstatus.
      LG, Herbert
  • skalare 44 9. Dezember 2023, 22:29

    ...stimmt....und d a s  hast Du auch sehr gut gesehen und genutzt!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Blula 9. Dezember 2023, 22:10

    Stimmt, das hätte wirklich nicht besser arrangiert werden können. Alles hat hier seinen Platz, selbst der Sack am linken Bildrand. Ja, der muss einfach auch da liegen. Und der geschlossene Rolladen ist tatsächlich auch farblich optimal als Hintergrund. 
    Faszinierend finde ich den Blick des alten Mannes in seinem recht jugendlichen Outfit. Was er sich wohl gerade gedacht haben mag ? Oder hat er nur zuviel Tee getrunken  ? ;-)))
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 10. Dezember 2023, 22:28

      Es kam mir vor als sei ich im Film. Besser hätte das kaum ein Regisseur arrangieren können. Die ganze Szene war stimmig, auch farblich und da war ich richtig glücklich dass der alte Mann mt einem Foto einverstanden war.
      Bestimmt hatte er keinen "im Tee", er war stolz dass ich ihn fotografieren wollte, daher sein Blick.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • JOKIST 9. Dezember 2023, 21:32

    Dein Foto gefällt uns von der Bildwirkung ausgesprochen gut

    Ingrid und Hans