Zurück zur Liste
Denkmal P Johannes-Paul II. in Stargard

Denkmal P Johannes-Paul II. in Stargard

2.041 9

Elisabeth Hase


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Denkmal P Johannes-Paul II. in Stargard

Überall in Polen sind Denkmale dieses Papstes zu finden.
Manche sind fein und zurückhaltend, aber dieses hier ist mir zu bombastisch.
Nur das Gesicht fand ich schön.

Kommentare 9

  • Trübe-Linse 16. Februar 2016, 14:42

    Stimmt, das Gesicht ist am besten geworden. Die "Flügel" wären mir auch zu theatralisch. Aber man sollte Verständnis zeigen für diese Verehrung. Eine gelungene Collage. Gruß Mirko
  • Vorbeigehende 8. Februar 2016, 7:51

    Das ihm die Polen Denkmäler bauen ist verständlich.Auch wenn ich nicht katholisch bin, so fand ich er hatte ein verschmitztes Funkeln in seinen Augen.
    Schön, das du es trotzdem gezeigt hast.
    VG Brigitte
  • Clara Hase 1. Februar 2016, 1:15

    elisabeth zeigte schon einmal ein modernes Denkmal, bezogen auf alte Zeit - das empfand ich auch eher zum Fürchten
    Erinnerung an den Beginn des 2. Weltkrieges in Danzig
    Erinnerung an den Beginn des 2. Weltkrieges in Danzig
    Elisabeth Hase


    Ob Polen so aufgestellt sind, ich habe mir noch nie Gedanken darum gemacht - jene die mir begegnet sind waren nett.
    Ist es Machtdemonstration? Der Skulpturenbildner?
  • KGS 31. Januar 2016, 22:21

    Dieses Hinterteil des Denkmals finde ich etwas zu heftig. So spitz und gratig scheint es sich überall hineinbohren zu können. Ansonsten war dieser Papst gerade für die Polen, aus deren Reihen er kam, natürlich ein ganz Besonderer.
    Deine Aufnahmen sind sehr schön und zeigen das Kunstwerk sehr eindrucksvoll!
    LG. Kerstin
  • Maria J. 29. Januar 2016, 13:52

    Der Engel auf seiner Mütze guckt strenger
    als der Papst selbst... ;-)
    Auf mich wirkt das Denkmal mit seinem seltsam luftigen Kreuz eher etwas agressiv ...
    und irgendwie unpassend für einen Papst ...
    LG Maria
  • Keims-Ukas 28. Januar 2016, 11:36

    Jedes Volk und Generation wollen so Geschichte festhalten für die Ewigkeit, das war schon immer so, auch in der deutschen Vergangenheit.Deine Kleicollage in bester BQ bei guten Licht und Farben, die Geschmäcker sind eben verschieden.
    LG, Uwe!
  • Gandalf14 27. Januar 2016, 7:08

    Der Papst Johannes Paul II wurde von den Polen
    heimisch verehrt , und das ist mir bekannt, und
    du hast dokumentarisch die Collage sehr gut
    festgehalten.
  • Wilfried Humann 26. Januar 2016, 21:45

    Das ist auch nicht meine Kunst, aber die Polen verehren ihn! LG Wilfried
  • Clara Hase 26. Januar 2016, 20:11

    lach Elisabeth - das du davon nicht schon mehr hast, wundert mich fast

    als er gewählt wurde, war das ein Ereignis - ein Mensch aus Polen?! - und ja, er wirkte sympathisch -

    Mit den "Flugfedern" hinter seinem Sitz links - das wirkt schon seltsam - und die Rückansicht noch mehr, als sei er durch eine Wand gegangen und hätte die Nägel stehen lassen, die ja normalerweise quer durchschieben, will man jemanden halten (;-) Krimi.

    Dieses seltsame Kreuz am Kragen - wurde das nicht auch, evtl abgewandelt - militärisch genutzt?
    Der Engel auf der Mütze guckt mürrisch und ernst..

    Das Portrait hätte etwas Platz haben dürfen, oben wie unten.