Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dem Kraterrand entlang

Vulkankrater-Landschaft im isländischen See Mývatn. Das Gebiet ist vulkanisch noch immer aktiv - die Aktivität geht vom etwa 40 Kilometer langen Vulkansystem des Zentralvulkans Krafla aus. Die letzten Ausbrüche dort fanden von 1975 bis 1984 statt. Der See friert im Winter nur teilweise zu, da er unterirdisch von heissen Quellen gespiesen wird.
Wir befinden uns hier im Nordosten Islands, über der Spalte, die die eurasische von der amerikanischen Platte trennt.

Kommentare 29

Informationen

Sektionen
Ordner Island 2017
Views 5.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo