Zurück zur Liste
Das Wasserburgmittwochsblümchen...

Das Wasserburgmittwochsblümchen...

4.725 22

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Das Wasserburgmittwochsblümchen...

Wie wär`s mit einem Löwenzahnkaffee? In Reformhäusern und Bioläden wird auch Kaffeeersatz aus Löwenzahnwurzeln angeboten, den die Hersteller als „koffeinfrei, glutenfrei, magenschonend und bekömmlich“ bewerben. Man kann diesen Löwenzahnkaffee mit etwas Aufwand auch selbst herstellen... https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wenzahn_(Taraxacum)

Kommentare 22

  • minzi3 20. April 2024, 20:11

    Die Perspektive ist verdammt gut, die macht das Bild!!!
    lg, der uLi
  • d.k.y.fotografie 14. April 2024, 12:39

    toll
  • Ingeborg 12. April 2024, 4:37

    ein hübscher Wildwuchs, der Leben in alte Höfe bringt!!!
    (Ich würde ihn natürlich unangetastet lassen - 
    und mich schon auf eine gute Tasse Bohnenkaffee in einem nahen Hofcafé freuen!)
    liebe Grüße, Ingeborg
  • Hartmut Evert 11. April 2024, 21:08

    Wunderbar die Tiefe Position,....genau nach meinen Geschmack.
    LG hartmut
  • Klaus-Peter Heckler 10. April 2024, 21:21

    interessant die Bildgestaltung.
    LG Peter
  • Birgit Z 10. April 2024, 21:18

    Klasse Bildgestaltung und Schärfe gesetzt, aber ich hätte gerne lieber einen normalen Cappuccino ohne Löwenzahn ;-) Gruß Birgit
    auch ein MiWoBlü
    auch ein MiWoBlü
    Birgit Z
  • Roberto Peters 10. April 2024, 20:05

    Stark
    VG Roberto
  • ugraf61 10. April 2024, 17:33

    sehr schön Deine Bildgestaltung mit dem Löwenzahn im VG
    Gruß Uwe
  • AlfredWeis 10. April 2024, 16:15

    Super schöne Perspektive. Das Foto ist Dir mal richtig gelungen. Hut ab!!! LG Alfred
  • Hardy 66 10. April 2024, 12:37

    Sehr schön in dieser Perspektive !
    VG Reinhard
  • Bernd Junge 10. April 2024, 12:12

    Mal eine andere Art der Blümchen-Aufnahme. Durch die knappe Schärfeebene heben sich die Löwenzahnblüten auch ausgezeichnet vom Hintergrund ab. Das Verhältnis von Schärfe zur Unschärfe gefällt mir aber ausgezeichnet, sodass man hier auch noch die Umgebung erkennen kann. Ansonsten kenne ich nur Löwenzahntee. Von Löwenzahnkaffee habe ich noch nichts gehört.
    VG Bernd
    Rosa Kamelie
    Rosa Kamelie
    Bernd Junge
  • karin2312 10. April 2024, 11:55

    ....du hast diese anspruchslose Pflanze gebührend in Szene gesetzt. Einfach phantastisch....
    liebe Grüße, Karin
  • The Wanderers 10. April 2024, 11:44

    Hi Thomas ** Ich drinke kein Blümschenkaffe , obwohl der sächsische Austruck 
    vom zweiten Aufguß von Bohnenkaffee herkommt. Was früher arme Leute getrunken haben , wird heute im Reformhaus für teuer Geld verkauft. Aber Loewenzahntee ist
    eine gute und gesunde Sache ** Fast so gut wie Dein Photo mit dem einwandfreien Schärfeverlauf.
    Gruss Eberhard
  • Sabine Junge 10. April 2024, 10:21

    Auf und nieder, immer wieder... so geht's uns Fotografen nicht selten... jedenfalls, wenn das Foto was werden soll! ;-) Aus sehr guter Perspektive hast du die durchsetzungsfähigen Löwenzahnblüten fotografiert. Bildwirksam ist auch der markante Unterschied zwischen den harten Steinen und den zarten Blumen. 
    LG Sabine
    Frühlingsläuten
    Frühlingsläuten
    Sabine Junge
  • Tekla-Maria 10. April 2024, 9:33

    besondere Bildgestaltung - top! LG Sonja

Informationen

Sektionen
Ordner Wasserburg Egeln
Views 4.725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv RF24-240mm F4-6.3 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten