Ressin


Premium (World), Köln

Das Frühlingsmahl ist serviert...

Die Dunkle Erdhummel (Bombus terrestris) (24 – 28 mm groß) kommt in Europa sehr oft vor und sie ist auch die größte Art unter den Hummeln. Die Dunkle Erdhummel ist die wichtigste Art in der gewinnorientierten Hummelzucht. Sie wird im Treibhausanbau vorrangig zur Bestäubung von Tomaten eingesetzt. -


- Ich wünsche euch ein sehr schönes sonniges Wochenende. -



Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mir viel Freude bereiten !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Kommentare 112

  • Reinhard D. L. 1. Februar 2022, 17:33

    die ruhige hand habe ich leider nicht...
    sehr gut hast du die hummel erwischt.
    gruß
    Reinhard
  • Claudia Kölling 11. November 2021, 23:59

    Ein fantastisches Makro von dem pelzigen Insekt. Die Hummel ist sehr beeindruckend in der Formatfülle. 
    Sie sind echt nicht einfach zu fotografieren; sitzen nie still und sind schwierig zu belichten... Umso mehr freu ich mich über dieses detailreiche, hervorragend gestaltete Bild.
    Viele Grüße, Claudia
  • iris4146 30. August 2021, 16:23

    So ein schönes Makro der sich labenden, mit Pollen bestäubten Hummel. Näher dran geht eigentlich nicht mehr. Beeindruckend!
    Liebe Grüße Iris
  • Urbi 1962 18. August 2021, 13:37

    ...... sehr gut erwischt und auch die Schärfentiefe, hast eine ruhige Hand wie ich sehe. Liebe Grüße Urbi
  • Horst Kropf 1. August 2021, 8:46

    Hervorragende Nähe und feine
    Detailschärfe zeigen das Insekt
    bei seiner Lieblingsbeschäftigung.
    Ein wunderschönes und intensives
    Makro aus der Natur!
    Weiter viel Freude an der Schöpfung
    wünscht Horst.
  • Constantin H. 13. Juni 2021, 16:46

    Mit allen Füßen im Essen... LG, Constantin
  • Wilfried Südheide 8. Juni 2021, 22:42

    Als ob ein Stier einen Berg hinauf marschiert. Klasse Deine Nahaufnahme!.
    LG Wilfried
  • Robert Buatois 6. Juni 2021, 18:46

    Très belle macro de ce bourdon constellé de pollen. Jolie réussite de cette capture, j'aime beaucoup.
    Amitiés
  • Davina02 6. Juni 2021, 10:41

    Tolles Makro mit so vielen Details, die Pollen sind klar zu sehen! Meine Gratulation zu dieser exzellten Aufnahme!
    LG Angela
  • Ilonka 02 5. Juni 2021, 10:41

    Wunderbare Details sind hier zu sehen.
    Sehr schönes Makro.
    LG Ilona
  • Günter7 4. Juni 2021, 20:49

    Ein wunderbares Makro ist dir hier gelungen.
    Sehr schön die Nähe und die Schärfe.
    LG Günter
  • bepil 4. Juni 2021, 19:58

    Klasse Makro Gelb gekleidet, schoene Motiv fotografiert!!
  • Alfred Photo 4. Juni 2021, 18:44

    Endlich wieder den Bauch vollschlagen.
    Von innen und von außen.
    Klasse Makro

    VG
    Alfred
  • FotoRK 4. Juni 2021, 17:54

    Wunderbar eingefangen.
    VG Reinhold
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 4. Juni 2021, 17:40

    MACRO FANTASTICO, CON GRAN DEFINICION Y BUENA LUZ, CORDIALES SALUDOS PEER.