Zurück zur Liste
Danzig - Langer Markt

Danzig - Langer Markt

8.173 8

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Danzig - Langer Markt

Die Danziger Innenstadt ist bekannt für ihre prächtigen bunten Fassaden.
Besonders sticht hier der große Platz "Langer Markt" hervor. Durch das grüne Tor führt er zur Mottlau.
Errichtet vor ca. 350 Jahren lebten hier einst reiche Bürger der Stadt.
Nach dem Krieg wurde er wieder aufwendig restauriert. Auf dem langen Markt ist immer was los.
Die Aufnahme entstand Mitte August unter der Woche um ca. 23 Uhr.
Man kann hier ungefähr 1/3 des (östlichen) Platzes erkennen.
Richtung Westen ist er sicher noch einmal doppelt so lang.

Gesehen auf einer Motorradtour durch Pommern und Ostpreußen im August 2023.

Marienburg
Marienburg
L.O. Michaelis

Kommentare 8

  • Conny Müller 9. September 2023, 15:16

    Eine wunderschöne Abendstimmung.
    Eine sehenswerte historische Altstadt, wußte ich noch gar nicht.
    LG
    Conny
  • Sandra Kuhna 30. August 2023, 12:53

    Da hat es aber kurz vorher noch ein wenig geregnet.... Wahrscheinlich hat der ein oder andere deshalb seinen Kopf zu Hause gelassen ;o))
    So alte und historische Städte haben schon einen ganz besonderen Charme, erst recht zur abendlichen Stunde. Die entsprechende und schön lebendige Atmosphäre kommt super rüber. 
    LG Sandra
  • Reinhard Arndt 28. August 2023, 14:10

    Da tobt das pralle Leben. So sollten unsere Innenstädte aussehen.
    Sehr gekonnt hast du hier mit dem Licht gearbeitet.
    Viele Grüße Reinhard
  • Christian Villain 28. August 2023, 12:31

    Excellente et très belle photo nocturne 
    Bravo !!!!!!!!
    LG Christian
  • Zina Heg 28. August 2023, 8:44

    Oh, prima als LZB! Gefällt mir sehr gut, wie perfekt die Gebäude belicht sind und die Bewegungsdynamik der Menschen. Ein echt tolles Bild, welches die Atmosphäre super rüberbringt. Ev. hätte man den Himmel noch etwas entrauschen können?
    LG, Zina
  • Christa 747 NMI 27. August 2023, 22:36

    Eine wunderschöne Atmosphare in perfektem Licht. LG Christa
  • esfit 27. August 2023, 22:35

    Oh das sieht ja wirklich genial aus - fein die so schönen fein beleuchteten Häuser mit dem bunten Getümmel darunter. Mit der Bewegungsunschärfe kommt der Schwung des späten Abends richtig schön zur Geltung.
    LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 27. August 2023, 19:46

    Klasse fotografiert!!
    LG Vitoria