Weinstein


Premium (World), Dortmund

Da bist du ja... :-)))

... nach langem Versteckspiel konnte ich diese kleine Springspinne dann doch noch erwischen.
Für einen Moment saß sie still..;-). Bin gespannt, ob sie sich in den nächsten Tagen noch einmal zeigt..Ich mag sie sehr gerne... ihre großen Augen faszinieren mich immer wieder!

Kommentare 25

  • Andreas Krieter 13. Oktober 2017, 14:21

    Oh ..... sehr gut fotografiert!! Wunderschön die knappe Schärfe und das Licht des Bokeh´s!!
    Viele Grüße von Andreas
  • dadiet 11. Oktober 2017, 15:59

    Das ist doch eine herrliche Momentaufnahme , wie sie aus
    dem Versteck plötzlich auftaucht.
    Du hast sie Klasse mit ihren großen Augen erwischt.
    Ist schon ein Wahnsinn, wie solch ein kleines Tier im Verhältnis
    solch große Augen hat.
    Bestens auch vor dem feinen Hintergrund präsentiert.
    Ein ausgezeichnetes Makro.
    Liebe Grüße Dieter
  • ayla77 8. Oktober 2017, 16:00

    Wenn ich auch Spinnen gar nicht mag - diese hier ist ja fast schon goldig ;-). Und besser hättest Du sie nicht ablichten können! Ich bin begeistert! Lg, Bettina
  • Mary.D. 2. Oktober 2017, 18:41

    Das ist ein hervorragendes Makro!
    LG Mary
  • Frank Ebert 30. September 2017, 16:29

    Ja sie lächelt :-)...wahnsinn nur 4 mm klein und du hast sie hier groß rausgebracht.
    Wieder ein sehr gelungenes Macro der kleinen Springspinne.
    LG Frank
    • Weinstein 30. September 2017, 16:38

      danke, Frank!! Du siehst also auch, dass sie lächelt.. also bilde ich es mir nicht ein... tja, ich war auch sehr nett zu ihr!!
      LG Hanne
  • Wolfg. Müller 28. September 2017, 8:27

    Wie Du bemerkt haben wirst, bist Du nun um eine Freudschaft reicher. Das beruht auf Gegenseitigkeit, wie könnte es anders sein. Auch Freundschaften unter so winzigen Tieren (und dann noch unter Spinnen!) findet man nicht immer. Können solche Augen lügen? Neee. Euch Beiden weiterhin alles Gute.
    Gruß Wolfgang
    NS: Wir als Deine fc-Freunde, müssen aber nicht eifersüchtig sein? ;-)
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. September 2017, 23:24

    Ich mag diese kleinen Spinnchen sehr! Eine ganz tolle Aufnahme, die mich vor allem durch die prima Bildgestaltung und die schönen Farben anspricht. Die Schärfe auf der Springspinne ist super.
    LG Heike
  • Klaus-Peter Beck 26. September 2017, 21:48

    Eine geniale Aufnahme .. ganz große KLASSE!

    Gruß
    Klaus-Peter
    • Weinstein 26. September 2017, 22:14

      Danke, Klaus-Peter... schaffe ich auch nicht jeden Tag.. sie sind nicht nur so winzig.. auch sehr, sehr schnell.. LG Hanne
  • Jörg Uhlemann 26. September 2017, 21:33

    Oh, Deine Serie mit Springi ist ja ultracool. Solch ein Bild wünsche ich mir schon lange aber wünschen darf man sich ja alles.:-)
    Ein echt geiler Schnitt, genau wie die HG-Farben.
    Die großen Augen sind einfach faszinierend. Ich gratuliere Dir hier sehr gern.

    LG Jörg
    • Weinstein 26. September 2017, 22:11

      Danke Jörg.. hab' ja nicht nur ein Foto geschossen... bin ihr 2 Stunden hinterhergehechelt :-)... ich, 1,62m... sie 4 mm... weisse Bescheid?... Das schlaucht! ... und dann guckt sie auch noch so frech... ich mag sie!! LG Hanne
    • Jörg Uhlemann 27. September 2017, 14:56

      Die fleißige Hanne hats eben drauf.:-)
  • Mayr Johann 26. September 2017, 20:54

    ... wirkt wie ein kleines Alien
    gefällt mir
    lg Hans
  • Willi W. 26. September 2017, 20:26

    Sie hat dich voll im Blick liebe Hanne. Gut ist deine kleine Serie über die Springspinne geworden.
    LG Willi
  • dudaffa 26. September 2017, 16:22

    Sehr schön zeigst du in der kleinen Serie diese kleine Spinne.
    VG Norbert
  • abefest 26. September 2017, 8:19

    Herrlich die Augen! So klein und doch so hübsch. Liebe Grüße, Monika
  • B.K-K 26. September 2017, 2:09

    herrlich, sie nimmt ja schon fast menschliche Züge an - gg - tja, wo die Liebe hinfällt ...
    LG Brigitte
  • sARTorio anna-dora 26. September 2017, 0:51

    Deine kleine Spinne gefällt mir, liebe Hanne! Dein Foto ist gut dargestellt, es bleibt viel Freiraum, was eine ganz besondere Stimmung ermöglicht.
    Herzlich grüsst dich. Anna-Dora

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 3.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten