Zurück zur Liste
Clown einfach nur ein Clown Bild

Clown einfach nur ein Clown Bild

69.213 52

Helmut 57


Premium (Pro), IN HESSEN

Clown einfach nur ein Clown Bild

Das ist ein besonderer Clown. Das Bild hängt seit gefühlt 6 Jahren bei mir in meinem Arbeitszimmer daheim. Gestern schien die Sonne in einem besonderen Winkel das das Lich reflektiert wurde genau auf die Augen..
Nicht das Bild wie und was ist wichtig , die Stimmung die er bei euch auslöst wenn ihr diesen tollen Clown anseht. Vielen Dank

Kommentare 52

Bei diesem Foto wünscht Helmut 57 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • hgphpotography 15. Oktober 2023, 8:26

    Hallo, mein lieber Freund, ich freue mich sehr, Dich bei fotocommunity zu treffen und begrüße Dich herzlich. Es macht mir viel Spaß, in Deiner Galerie zu surfen und immer neues zu entdecke Motive, von zu lernen. 
    Liebe Grüße aus dem Eukalyptus Walt Austalien. Hans
  • Aldo Consani 2. April 2023, 17:58

    Caro Helmut, questo Clown sprigiona  gioia e serenità,ora siamo molto avari nel donarla,mi è piaciuto subito l'espressione degli occhi . La quantità di visione lo confermano.Complimenti . Aldo
  • hgphpotography 3. März 2023, 16:14

    Lieber Helmut.
    Ich bin ein Träumer der mit voller liebe Fotografiert. 
    Deine Zauberhafte Meisterstücke erlauben mich zu fantasieren und Träumen, 

    Was eine Überwachung ich habe mich sehr gefreute über solche unerwartete antworten ein liebes Dankeschön, zu deiner aufmerksames, beobachten von Künstler. Von Menschen, Tieren und den restlichen Lebens Zirkus um zu lernen.  
    Ich wünsche dir viel Spaß Gesundheit nette Leute kennen zu lernen aufmerksam beobachten und ein langes leben.
    dazu allzeit gutes Licht und gute Motive. 

    Bleiben gesund Lieber Helmut alles Gute Aus Australien..
    Danke schön fürs dein großzügiges teilen ***
  • ibiART 18. Oktober 2022, 19:33

    Helmut, ich liebe Clowns. Zum Glück hatte ich mit meinem lustigen Vather das Gefühl, dass wir beide Clowns waren. Das war eine wunderbare Kindheit. Er musste oft dulden, bis ich ihn in einen echten Clown verwandelt hatte, mit Schminke.
    Oft sehen wir jeden Tag etwas, aber erst nach langer Zeit fällt ihre Schönheit auf und wir greifen zur Kamera, so wie du es jetzt tust.
    LG von Ibi
  • Trugbild 15. Juli 2022, 0:46

    Der Clown ist wunderschön. Ich schätze, Du magst Clown. Ich auch. Eine zeitlang sammelte ich Gilde-Clowns.
    Mein Mann verputzt sie nicht, und ich musste sie aus dem Blickfeld räumen. 
    Viele Grüße Adeltraut
  • Päonie66 16. Mai 2022, 1:19

    Sehr schöne Aufnahme von der Pastell-Malerei. Ich mußte sofort an den Maler "Anselm", der auf der Insel Langeoog lebt, denken. Der hat auch viele Clownbilder gemalt und kann besonders gut mit Pastellkreiden umgehen....
    vG Päonie66
  • Varieta infinita 17. April 2022, 20:44

    Traurig und doch Wunderschön!
    LG
  • MinnaS. aus W. 12. Dezember 2021, 15:02

    ich finde, das Bild ist ein absoluter Hingucker ...

    ... zu Clowns kann man stehen, wie man will, der hier ist klasse geschminkt & abgebildet ... aber halt ein trauriger - doch wie viele, die vordergründig gute Stimmung erzeugen (sollen), sind eigentlich sehr einsam & traurig!
  • Michael Rumpel 25. Oktober 2021, 11:54

    es ist ein schönes Bild was einen irgendwie berührt doch die Sonnenstrahlen verleihen den Bild einen besonderen reiz LG Micha
  • Urbi 1962 19. Oktober 2021, 17:56

    Im tollen Lichte seine Augen sind, so erfreut er nicht nur ein jedes Kind.
    Ob groß oder auch klein, man findet einen Clown doch immer fein.
    Die Clown-Bewegung ist es auch, so Mancher sich vor Lachen hält den Bauch.
    Ein Clown, ich sag es dir im Vertrauen, braucht er auch viel Kraft, so ist er oft geschafft.
    Auch das Lachen von Kinderherzen, sollen nehmen seine Schmerzen.
    So mal, was mir gerade eingefallen ist. Liebe Grüße Urbi
    • Helmut 57 19. Oktober 2021, 19:55

      Vielen Dank für deine guten Gedanken und Worte deine Sichtweise erfreut mich danke lieben Gruß Helmut
  • Lissi1108 14. Oktober 2021, 19:45

    Einen Menschen zum Lachen zu bringen, ihm ein Lächeln zu schenken und damit seinen Tag ein wenig heiterer und lebensfroher zu machen...welch eine Gabe.
    Deine Aufnahme zeigt ein künstlerisches Porträt von einem Clown, seine Augen, seine Mimik, sehen traurig aus, denn auch ein Clown hat dunkle Stunden und er braucht viel Kraft, um dies zu verbergen...
    Eine feine, sehr feinfühlige Fotografie, die seine Augen im Licht zeigen...und die mir zeigt, dass dieser Clown bei dir im Arbeitszimmer gut aufgehoben und beachtet wird.
    LG Lissi
  • mheyden 17. August 2021, 17:03

    .. und auch ganz toll gezeigt!
  • The beauty of nature 30. April 2021, 22:11

    Schon als Kind habe ich Clowns immer geliebt. Als ich dann groß wurde, habe ich sie bewundert und sie haben meinen tiefsten Respekt. Dein Clown ist wunderschön und schaut so traurig. Gerne würde ich ihn für einen Moment aufheitern! Wer auch immer ihn erschaffen hat, es war ein wahrer Künstler!
    Liebe Grüße
    Helene
  • Rolf Paul Fütterer 13. April 2021, 1:01

    Kaum einer weiß, wie schwer es sein kann, andere Menschen zu erheitern,
    doch wenn es gelingt ist es das größte Geschenk auch für einen Selber.
    Dann ist man auch ein Zauberer, wenn aus einem ganz traurigen Gesicht
    ein lächelndes wird.
    Ich habe einige Jahre nahe einem Krankenhaus als Kellner gearbeitet.
    Häufig kamen aus diesem Krankenhaus auch Schülerinnen und Schüler
    für Pflegeberufe zu mir und meist habe ich ihnen sofort angesehen, wenn
    sie an der Arbeit mit dem Tod von Kindern konfrontiert wurden und ganz
    besonders dann, wenn sie Kind und Eltern noch kannten. Manch einer
    wollte dann die Ausbildung abbrechen. Wenn ich sie dann in Augenblicke
    mit dem Kind zurück verstzen konnte, in denen sie gemeinsam gelacht hatten,
    und ihnen erklärte, dass dieser Moment die schönste und beste Medizin  .......

    Lass uns dem Leben ein Lachen schenken.
    GLG Rolf

    Siehe hier:
    http://www.webstories.eu/stories/story.php?p_id=118435

    (Bitte einfach nur den Link in deinen Browser kopieren)
  • Ele M. 5. April 2021, 23:12

    Den Sonnenmoment hast Du gut genutzt. Nur wer entdeckt kann auch fototgafieren, und ein Bild was seit Jahren bei dir im Arbeitszimmer hängt, noch zu registrieren, bedeutet entdecken. Liebe Grüße Ele