Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Kommentare 21

  • Astrid Lohr 8. November 2015, 15:31

    Einen Augenblick hier verweilen ist Erholung und Durchatmen pur- VG Rosa
  • Riff 7. November 2015, 8:44

    Eine tolle Aufnahme mit warmem Licht abgelichtet.
    LG Riff
  • Fotoburger 6. November 2015, 20:27

    Ein Bild um zu Träumen auf einem Boot im Wasser. LG Michael
  • Wolfgang Heid 6. November 2015, 20:27

    Traumhaft schön. Dieses schöne Motiv strahlt Ruhe aus. Das kann man sich lange genussvoll ansehen. Ich mache es.
    Die schon erwähnte leichte Schieflage, welche sich ja als optische Täuschung herausstellt, finde ich interessant.
    Jedenfalls kommt es sofort zu meinen Favoriten.
    Lg. Wolfgang
  • Georges Vermeulen 6. November 2015, 17:06

    Sehr schön festgehalten ..

    Gr Georges
  • Runzelkorn 6. November 2015, 16:09

    Über dieses Wasser kann man gehen.
    Neue Ufer sind so erreichbar.
  • Regula Mosele 6. November 2015, 14:58

    Ich habe mir gerade eine kleine Pause gegönnt und dabei Dein Bild getrachtet! Es ist so klar und so ruhig und ganz versteckt zeugt der Rotton vom Herbst.
    Ich bedanke mich für's Schauen dürfen...lach!
    Herzlich
    Regula
  • Clau.Dia´s 6. November 2015, 10:00

    @ Siegi Auer, @fotommy
    Meiner Meinung nach ist das Bild nicht rechtslastig. Es täuscht, weil das Auge wohl automatisch den markanten Streifen am Beginn des Schattens oder das Schilf im Vordergrund als Fixpunkte wählt, die aber eigentlich nicht wirklich horizontal im Lot s i n d. Das gegenüberliegende Ufer (nur rechts im Bild zu sehen) ist gerade ausgerichtet.
    Aber da unsere Wahrnehmung so funktioniert, sich eine starke Linie auszusuchen und sie als Maßstab dafür zu wählen ob ein Bild "gerade" wirkt, scheint es mir inzwischen auch sinnvoll, das Bild anhand einer solchen Linie auszurichten, falls das nicht dazu führt, das es dann an anderer Stelle unnatürlich kippt. Danke für Eure Rückmeldungen dazu.
    LG Claudia
  • ilsabeth 6. November 2015, 9:56

    Wenn ich so schön wäre, würde ich auch den ganzen Tag in den Spiegel gucken!
    LG ilsabeth
  • Siegi Auer 6. November 2015, 9:51

    mir gefällt es trotz der leichten rechts Lastigkeit sehr gut weil es viel Natürlichkeit zeigt und einen guten Bild Aufbau bzw. Bild-Schnitt zeigt....!!!

    VG und ein schönes WE, Siegi
  • Bildjekerl 6. November 2015, 7:27

    . . . schönes Licht, schöne Farben, gefällt mir,
    Gruß Jooke
  • Hermann Schmider 5. November 2015, 21:58

    ein tolles Foto, sehr guter Bildaufbau.
    Gruß Hermann
  • BridaC 5. November 2015, 21:24

    Diese imposante Wolke hat genau - oder fast genau - die Form der Landschaft unter ihr angenommen. wie sich doch manche(s) anpassen kann ;-) VG Brida
  • Erika N. 5. November 2015, 21:21

    Wunderbares Licht, mit der Wolkenspiegelung eine sehr schöne Atmosphäre.
    lg erika
  • igna78-photography 5. November 2015, 20:52

    Sehr schöne Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)