4.548 15

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

carotinal

Während einer viral angriffigen Zeit, greift man gerne
auf Carotine und die Vitamine A und C zurück.
Aber "ein Überschuss an Carotinoiden als Folge einer
übermässigen Zufuhr macht sich beim Menschen
optisch als Gelbfärbung der Haut bemerkbar."
Quelle: Wikipedia

Kommentare 15

  • Daniel 19 10. Februar 2017, 17:12

    Herr Lehrer ich gestehe einen Flüchtigkeitsfehler, ich habe das berichtigt, du kannst dir eine gebührende Strafe ausdenken. Ob ich mich mit dir messen möchte muss ich mir noch überlegen, ich brauche noch etwas Zeit zum reifen. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 10. Februar 2017, 16:41

    Das verstehe ich nicht so ganz: "... , aber in den Anmerkungen habe ich 208.3 % mehr als ich." :-))
    Den Begriff "Startseitenzeit" muss ich mir merken.
    Abschliessend möchte ich Deine Bescheidenheit etwas aufwühlen und Dich ermutigen, Dich gnadenlos mit mir zu messen. Konkurrenz beflügelt!
  • Daniel 19 10. Februar 2017, 11:04

    Stand 10.02.2017 10.50 in den Klicks: 2572 zu 1641, aber in den Anmerkungen 12 zu 37.
    Das bedeutet prozentual: in den Klicks hast du 56.7 % mehr als ich, aber in den Anmerkungen habe ich 208.3 % mehr als ich. Wenn man bedenkt, dass du 33 % mehr Startseitenzeit hattest, du siehst im auslegen der Vergleiche bin ich geschickt. Abgerechnet wird später, wobei ich mich nicht im Ernst mit dir messe. ;-) LG Daniel
  • Cornelia Schorr 23. November 2016, 11:58

    Also, das Haus löst sehr widersprüchliche Empfindungen in mir aus! Einerseits mag ich es, wenn Häuser farblich aus der öden Reihe tanzen, andererseits ist dieses Haus, so zu, so eingesperrt und beengt durch Zaun und Steine und Straße, dass ich das Gefühl hab, es muss gleich platzen...

    LG conny
  • Robert Nöltner 22. November 2016, 8:53

    Fast schon pomodoriös
    Da scheint es eine tolerante Bauaufsicht zu geben
    LG Robby
  • Robi Fernandez 21. November 2016, 20:39

    Deine Aussage stimmt und an diesem Gebäude ist es gut ersichtlich :-)
    LG Robi
  • Erika Avery 21. November 2016, 19:53

    Man fragt sich manchmal, wieso solche Farben genehmigt werden....dank blauem Himmel ist es aber doch akzeptabel.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Arthur Baumgartner 21. November 2016, 18:59

    Der Anblick des strahlenden gelb-roten Hauses würde der Bieler Amtsschimmel nicht überleben...
    VG Arthur
  • † Willy Vogelsang 21. November 2016, 17:25

    Die viralen Angriffe sind vorläufig hinter mir. Augen zu und durch! Scheint mir auch zu diesem Hausgesicht zu passen.
    WillY
  • Daniel 19 21. November 2016, 16:29

    An einer Karotinämie leidet dieses Haus noch nicht, eher an einer Überdoisis. Die Tür und die Fensterläden kommen in einer Schamröte daher. LG Daniel
  • 21. November 2016, 15:45

    Frisch und lebendig diese Farbigkeit.
    Gruss Peter
  • Franz Sklenak 21. November 2016, 13:09

    Ein schönes Farbenzusammenspiel, welches nur Du entdecken kannst.
    LG Franz
  • aeschlih 21. November 2016, 11:04

    Schön wie die Sonne das Carotine leuchten lässt...
  • Trübe-Linse 21. November 2016, 10:29

    Ein schöner Farbflash. Wer viel Möhrchen futtert findet viele solcher feinen Motive. Gruß Mirko
  • RicoB 21. November 2016, 10:21

    Arbeit soll das "neue, gesunde" Heim möglicht nicht machen. Daher füllt man die Rabatte vorsorglich mit Steinen.
    LG Rico

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Views 4.548
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz