Zurück zur Liste
"Bye bye", sagte der Buckelwal ....

"Bye bye", sagte der Buckelwal ....

6.763 13

PeLeh


Premium (Pro)

"Bye bye", sagte der Buckelwal ....

.... und verschwand in den Tiefen des Atlantik. Buckelwale erreichen eine Körpergröße von 12 bis 15 Metern. Bekannt sind die Tiere unter anderem aufgrund ihres Walgesangs und ihrer Lebhaftigkeit. (Quelle: wikipedia) Diesen Wal, der unserem Boot relativ nah kam, habe ich gesehen und fotografiert in der Nähe von Akureyri im Norden Islands.

Auf Vorschlag von Gudrung ist das folgende Bild gerade im Voting. Über eine Beteiligung an der Abstimmung freue ich mich.

Sonnenaufgang am Vestra- und Austurhorn
Sonnenaufgang am Vestra- und Austurhorn
PeLeh


Auf Vorschlag von Ottmar ist das folgende Bild im spanischen Voting.
Über eine Beteiligung an der Abstimmung freue ich mich:
Das Felsentor Gatklettur bei Arnarstapi
Das Felsentor Gatklettur bei Arnarstapi
PeLeh


Kommentare 13

  • Wolfgang P94 29. Dezember 2023, 20:26

    Was für ein faszinierender, magischer Moment! Tolle Impression!
    LG
    Wolfgang
  • Achim Oetzel 15. Dezember 2023, 17:04

    Glück muss der Mensch haben -
    LG Achim
  • Roman Dullek 14. Dezember 2023, 19:09

    Im richtigen Moment fotografiert, eine wunderschöne Naturaufnahme.
    LG Roman
  • Licht_im_Wandel 13. Dezember 2023, 17:51

    Wie das Wasser nachgezogen wird … kraftvolles Abtauchen … wundervoll fotografiert!
    LG Carolin
  • Pulu 12. Dezember 2023, 18:38

    Aus eigenem Erleben weiß ich, wie beeindruckend das ist. Oft bekommt man das nicht zu sehen. Schöner Beitrag zum "blauen Montag". LG Pulu
  • xyz 10. Dezember 2023, 18:12

    Das muss ein besonderes Erlebnis gewesen sein...
    Gruß, Ulf
  • holgeri1 10. Dezember 2023, 18:08

    Ein sehr schöner Moment bei besten Voraussetzungen für ein tolles Foto!
    Schönen Sonntagabend und liebe Grüße von Holger
  • aposab1958 10. Dezember 2023, 17:29

    so toll erwischt den Wal kurz vorm Abtauchen
    tolles Erlebnis
    Lg Sabine
  • Die Mohnblumen 10. Dezember 2023, 16:57

    Ausgezeichnet hast Du seinen Abgang festgehalten, die
    Schwanzflosse ist knackscharf. Gutes Licht und schöne Farben.+++++
    LG Heike & KH
  • Susanne Dropmann 10. Dezember 2023, 12:36

    Wunderschön so etwas zu erleben , eine fantastische  Aufnahme Peter. 
    Eine schöne Adventszeit für Dich und 
    viele Grüße Susanne
  • Eberhard Kuch 10. Dezember 2023, 10:34

    Gut erwischt, die Schwanzflosse des Buckelwals.
     Gruß Eberhard
  • lophoto 10. Dezember 2023, 10:31

    Ist besser so...... sonst kommen sie nur wieder in ihren Booten und lauten Motoren....... abtauchen in ruhigen Sphären.....
  • fotowinni 10. Dezember 2023, 9:24

    der ist wohl etwas zu früh auf Tauchstation gegangen, aber trotzdem ist dir wieder ein tolles Bild gelungen !!!
    VG Winni