7.236 10

Dreiauge


Premium (Basic), Bremen

Bunter Herkules

Da steht er nun im Flugmuseum Hermeskeil, der ehemalige Weltrekordhalter! Das Stärkste, was es unter Hubschraubern gab! Der russische Transporthubschrauber MIL MI 6 war überall dort im Einsatz, wo schwere Lasten transportiert werden mussten.
Ein Kostverächter war er nicht: Auf dem 19-stündigen Überführungsflug vom russischen Petschora in den Hunsrück nach Hermeskeil genehmigte er sich satte 19.000 l Kerosin!

Kommentare 10

  • UliF 27. Mai 2021, 9:47

    nun damals hatte man Nachhaltigkeit und so nicht im Programm
    LG Uli
  • Kerstin Kühn 27. Mai 2021, 8:40

    Ein ganz schöner Klopper ... sehenswert
  • HJ.B. 26. Mai 2021, 18:35

    Für die Grünen ein rotes Tuch, für den normalen Menschen ein Wunder an Technik.
    Russische Ingenieurkunst sollte man nie unterschätzen.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Rainey 26. Mai 2021, 18:04

    Du hast diesen farbenfrohen Flieger klasse im Panoramaformat präsentiert!
    VG Verena
  • Rainer Willenbrock 26. Mai 2021, 12:19

    Dann kann man mit Fug und Recht behaupten, das war ein richtiger Schluckspecht! Du hast ihn sehr wirkungsvoll und exzellent in Szene gesetzt.
    LG Rainer
  • Trübe-Linse 26. Mai 2021, 11:33

    Ein echtes Kraftpacket sozusagen. Macht eine gute Figur im Grünen. 
    Gruß Mirko
  • highlander08 26. Mai 2021, 10:00

    Kraft kommt von Kraftstoff - oder Leistung fordert seinen Tribut !
    Zu seiner "goldenen Zeit" war der Verbrauch nicht unbedingt das Thema, hier galt Leistung, verhältnis leichte Bedienung und Zuverlässigkeit.
    Eine tolle Aufnahme ! 
    lg highlander08
  • DDA 26. Mai 2021, 9:58

    Na klar, Kraft kommt von Kraftstoff! ;-) Zwei Solowjow D-25 -Triebwerke a 5500 PS Startleistung vertragen so ihren Schluck TS-1...
    Eine großartige Konstruktion, er hätte zu seiner Erscheinungszeit jeden anderen Helikopter auf der Welt als Außenlast transportieren können.

    Tolles Bild des meines Wissens nach einzigen ausgestellten Exemplares in Deutschland (in den Farben der polarnaja awiazija)

    VG Axel
  • Ralf Melchert 26. Mai 2021, 9:54

    Top Gerät
  • † smokeybaer 26. Mai 2021, 9:20

    Schön ein riesengerät gr Smokey