914 16

brennabor 461


Premium (Basic), Brandenburg an der Havel

BRENNABOR

... in eigener Sache:

Die Brennabor-Werke Gebr. Reichstein, später Brennabor-Werke AG, war ein deutscher Hersteller von Kinderwagen, Fahrrädern, Kraftwagen und Motorrädern mit Sitz in Brandenburg an der Havel. Der Name des Unternehmens geht auf den vorgeblich alten (aber falschen) Namen der Stadt Brandenburg zurück (Quelle: Wikipedia)


... heute war´s draußen zu kalt zum Fotografieren, da hab ich mal was "gebastelt" und mit Informationen gespickt :-))

.
.
.

... und hier noch ein Sprüchlein als Nachtrag:
(hab ich in der Collage nicht unterbringen können)

brennabor 461

:-))

Kommentare 16

  • Nature World... 19. Februar 2017, 19:21

    danke jens das du mich nun auch damit aufgeklärt hast was dein fc-nahme zu bedeuten hat verbunden mit deiner heimatstadt ...der spruch darunter ;)) ,... jedoch auch die collage sehr eindrucksvoll ...tolle doku jens...

    liebe grüße brigitte
  • KM-FOTO 18. Oktober 2015, 10:48

    Schmunzelcollage, besonders der Spruch drunter :-)) !
    VG Kathi
  • Heide G. 11. April 2014, 9:02

    Fahrrad mit Motor
    Fahrrad mit Motor
    Heide G.


    schöne Grüsse! :-)
  • Trübe-Linse 31. Januar 2014, 8:26

    Ich muß zugeben, mir über den Namen noch keine richtigen Gedanken gemacht zu haben. Das sind starke historische Aufnahmen. Toll zusammengetragen. Der Spruch ist auch cool. Gruß Mirko
  • A.Schiele 30. Januar 2014, 21:23

    Toll, richtig gut gelungen. Schön zusammen gestellt von dir.
    LG Armin.
  • fotograph1956 30. Januar 2014, 11:23

    Sehr schön und informativ! Dadurch wird die Vergangenheit etwas in die Zukunft gerettet.
    Merci!
    Andreas
  • Kletterschnecke 29. Januar 2014, 11:10

    Dein Spruch im Nachgang ist cool. Ich hatte gleich Bilder Kopf wie du entstanden bist. Lach.

    LG Katrin
  • eklys 29. Januar 2014, 10:31

    endlich - ich hab schon eine ganze Weile auf eine Erklärung für den Namen gewartet ;-)
    Und zu deiner Arbeit: feine Zusammenstellung. Kompliment - VG eklys
  • Dirk-Christian 28. Januar 2014, 15:12

    beeindruckende Offenlegung deines Communitynamens, feine Collage !
    Viele liebe Grüße
    Christian
  • Joerg Nitzschner 27. Januar 2014, 7:16

    Sehr interessant! Kannte ich noch nicht und eine feine Collage, die du gebastelt hast! :-)
    VG Jörg
  • Holger Kasimir Felix 26. Januar 2014, 17:37

    Eine klasse Collage, Brennaborfahrzeuge - vor dem 1. Weltkrieg eine Marke die Standartfahrzeuge produzierte. Genau so wie NAG, oder Podeus oder viele andere damals aufstrebende Unternehmen. Meistens wurde mit Fahrädern oder Nähmaschinen begonnen, dann kam das erste Fahrzeug, dem folgten Subventionen durchs Kaiserreich und nach dem WK war alles wieder vorbei. Haben die nicht sogar an Tanks gebaut?
    LG Holger
  • Constanze K 26. Januar 2014, 16:14

    Ahaaa, interessante Doku....
    Dir fällt auch immer wieder was Originelles ein:-))
    LG Constanze
  • BridabstraCt 26. Januar 2014, 14:38

    Sehr liebevoll zusammengestellt, schon von der Wahl der einzelnen Motive an sich und innerhalb der Collage dann in einer harmonischen Symbiose zu Einem gemacht. Ganz toll - mit viel Herzblut. Und technisch sauber ausgeführt.
    Ich vermute mal, irgendwelche Ahnen von dir mischen hier mit und du bist ein Sproß davon... wenn ich 1+1 zusammenzähle ;-)....?
    VG Brida
  • RichterMark 26. Januar 2014, 13:40

    Jetzt wird mir endlich klar, was dein Name zu bedeuten hat. Du bist also sehr heimatverbunden, da geht's dir wie mir! ;-)))
    Eine wirklich sehr schöne Collage, bei der ich wieder etwas dazugelernt habe.
    Dir noch einen schönen Sonntag - LG Mark
  • Blacklady1960 26. Januar 2014, 8:35

    ach guck mal einer an :-)
    fein gebastelt ... und das sprüchlein ist ja die krönung :-)

    glg syl