Zurück zur Liste
BORGWARD Kleinbus

BORGWARD Kleinbus

2.092 10

Günter Walther


Premium (World), Köln

BORGWARD Kleinbus

Oldtimertreffen 2018 in Wesseling/Rheinland.

Der Borgward B 611 war ein Kleintransporter der Borgward-Werke in Bremen mit einer Zuladung von bis zu 1,8 Tonnen (nominell 1½ Tonnen)[1]. Er wurde 1957 unter dem Namen Borgward B 1500 F als Frontlenker-Transporter vorgestellt (F = Frontlenker) und in den Prospekten als 1 1/2 to Frontlenker bezeichnet[1]. Erst 1959 wurde der Name in B 611 geändert[2]. Es gab ihn als Kastenwagen, Kleinbus (BO 611) und als Pickup bzw. Pritschenwagen mit abklappbaren Bordwänden. Er sollte den Borgward B 1500 oder ab 1959 B 511 genannten Haubenlaster ergänzen.
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Borgward_B_611

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Busse
Views 2.092
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX7
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 6.3 mm
ISO 80