Zurück zur Liste
Blüte einer Blutbuche

Blüte einer Blutbuche

37.151 14

Heike Rompf


Premium (Pro), Delmenhorst

Blüte einer Blutbuche

Mal wieder ein Stack aus 50 Einzelaufnahmen, verrechnet mir Helicon Focus.

Kommentare 14

  • Eifelpixel 10. März 2023, 7:50

    Eine sehr gute Nahaufnahme aus der jedes Haar sichtbar wird
    Jioachim
  • ALLWO 27. Februar 2020, 17:00

    Hallo Heike .. so einen echt wundervollen Kommentar wie von Robi
    kannst Du ( leider ) von mir nicht erwarten .. aber meine aufrichtige
    fotografische Freude über Dein ganz wundervolles Detail .. möchte
    ich Dir mit großer Anerkennung auch für die technischen Qualität
    von Deinem eindrucksvollen Foto .. schreiben - Gruß vom Wolfgang
    • Heike Rompf 10. März 2023, 11:30

      Lieber Wolfgang, ich weiß nicht, wie es kommen konnte, dass ich Dir erst jetzt antworte - aber besser spät, als nie heißt es ja.
      Nun denn: es stimmt natürlich, dass der Gedicht-Kommentar von Robi einzigartig ist. Aber Deine Anerkennung ist ebenso geschätzt! Ganz offen und ehrlich! Herzlichen Dank dafür!
      Ich bin inzwischen ja vom Stacking etwas abgekommen, aber wenn ich das nach so langer Zeit sehe und lese, krieg ich doch Lust, das passende Equipment wieder aufzubauen :-)
      Nicht zuletzt dank Deines Kommentars!

      LG, Heike
  • Robi H. Löwy 26. April 2019, 12:17

    P H A N T A S T I S C H

    Wer sehen kann, der sehe.
    Wer staunen kann, der staune.
    Wer gar träumen will, der träume.
    • Heike Rompf 26. April 2019, 12:46

      Lieber Robi,

      welch ein wunderschöner poetischer und fast philosophischer Kommentar! Ich bin begeistert! Und das alles für dieses meiner Fotos! Herzlichsten Dank!

      LG,
      Heike
  • Markus Novak 24. April 2019, 20:31

    Wunderschön gelungen!
    LG Markus
  • † canonier69 23. April 2019, 21:50

    Das Stacken ist ein aufwändiges,aber auch faszinierendes Gebiet.Eine detailverliebte Aufnahme die dem 'normalen' menschlichen Auge draussen in der Natur oft verborgen bleibt.....vorausgesetzt die Bildautorin hat das ganze Stacking-Prozedere fest im Griff...so wie hier.
    Kaum Schwachstellen zu erkennen,und das Licht ist einfach traumhaft.
    LG Roger
  • † Werner2106 23. April 2019, 12:48

    Gratulation zu diesem exzellenten Makro.
    Gruß Werner
  • Klaus-Peter Beck 22. April 2019, 21:48

    Wie immer verstehst du es, das Licht zu deinem Verbündeten zu machen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • R. Junker 22. April 2019, 20:28

    tolle Schärfe und fein in der Freistellung durch den dunklen Hintergrund.
    Stacken habe ich bei meiner Blüte am Baum leider nicht machen können. Das Teil bewegte sich zu doll - grins -
    LG Rainer
    Rotbuchen Blüte
    Rotbuchen Blüte
    R. Junker
  • schalentier 22. April 2019, 13:19

    Eine fantastische Makroaufnahme mit tollem Licht ist Dir gelungen (Traumflieger lässt grüßen). Gratulation und viele Grüße Frank
    • Heike Rompf 22. April 2019, 17:49

      Danke sehr, Frank! Stimmt, Stefan stackt auch ziemlich viel! Aber nicht nur er. Schau dir mal canonier69 an!
      LG,
      Heike

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 37.151
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 4
Brennweite 180.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten