Zurück zur Liste
Biosphärenpark Nockberge 15

Biosphärenpark Nockberge 15

6.617 9

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Biosphärenpark Nockberge 15

Die Kärntner Nockberge bilden mit ihren sanften Kuppen eine faszinierende Mittelgebirgslandschaft. Die Höhe der Berge beträgt durchschnittlich 2.200 bis 2.300 Meter. Beim Wandern bieten sich vielfältige, wunderbare Ausblicke und Fotomotive. 1987 wurde das Gebiet von der Kärntner Landesregierung zum Nationalpark erklärt und seit Juli 2012 sind die Nockberge UNESCO Biosphärenpark. Die Fotos stammen von einem Wanderurlaub aus dem Jahr 2006.

Kommentare 9

  • M.Hogreve 12. Januar 2022, 13:22

    Wenn man in Kärnten Urlaub macht sind die Nockberge eigentlich ein Muss .
    Obwohl ich schon ein Dutzendmal dort oben war bin ich immer wieder begeistert, genau wie von diesem Foto, Du hast auch vor 15 Jahren schon gewusst wie man einen fotogenen Bildaufbau gestaltet ;-) 
    grüße
    manfred
  • Mojmir 6. Januar 2022, 6:20

    Sehr eindrückliche Serie wieder!
    Toll die Tiefenstaffelung bei diesem Bild!
    LG Mojmir
  • Blula 28. Dezember 2021, 8:45

    Schöne Gurktaler Alpen im Norden Kärntens.
    Ein gewaltig schöner Bildaufbau  !
    LG Ursula
  • Herbert Rulf 28. Dezember 2021, 0:47

    Diese Felsen im Vordergrund wirken in dieser Landschaft als wären sie nicht von dieser Welt. Die Farbe des Grases finde ich ganz toll, da kann ich mit das Bild sogar ohne Himmel als schmales Panorama vorstellen. 
    LG, Herbert
  • JOKIST 27. Dezember 2021, 21:21

    Es ist ein fotografisches Vergnügen Dein herrliches Stimmungsbild zu betrachten

    Ingrid und Hans
  • Vitória Castelo Santos 27. Dezember 2021, 16:02

    Wundervoll!
  • Eberhard Kuch 27. Dezember 2021, 14:36

    Schöner Blick in den Biosphärenpark in den Nockbergen.
     Gruss Eberhard
  • ePICS 27. Dezember 2021, 10:16

    Schöne Ansicht. Eine Beaidee würd mir hier noch einfallen - VG etwas aufhellen und den Himmel hingegen mit Verlaufswerkzeug abdunkeln, aber nur leicht. Sonst gibts hier nichts zu meckern.
  • BluesTime 27. Dezember 2021, 10:02

    einfach klasse
    lg

Informationen

Sektionen
Ordner Österreich
Views 6.617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv Sigma 15-30mm F3.5-4.5 EX DG Aspherical DF or Sigma 15mm F2.8 EX Diagonal Fisheye
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 15.0 mm
ISO 160