Zurück zur Liste
Besuch am Creux Du Van

Besuch am Creux Du Van

7.257 42

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Besuch am Creux Du Van

Ein atemberaubend schöner Felsenkessel.
Ein Wunderwerk der Natur. Im Val de Travers.
Seine vielfältige Flora und seine einzigartige Fauna tragen ebenfalls zur Magie des Orts bei.

Unsere Ferien in der schönen Natur im Jura war einfach wunderschön. Nur leider mit bitterem Nachgeschmack. Am letzten Tag in der Areuse -Schlucht, habe ich mir das Wadenbein gebrochen.
Dann wisst ihr wie das läuft. Rega, Spital, zu Hause wieder Spital einfach nur blöd. Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe etwas Zeit für meine Fotos. So zeige ich eine kleine Serie unserer schönen Tage und Erlebnisse.

Kommentare 42

  • Ernst Seller 23. August 2020, 17:42

    Ich würde nur alles wiederholen können was meine Vorgänger geschrieben haben und deshalb schließe ich mich an.
    Es wird alles wieder GUT! ernstl
  • romann 22. August 2020, 10:20

    Gute, schnelle und problemlose Besserung
    Das mit dem Wadenbeinbruch kenn ich noch aus Kindertagen.
    Es geht vorbei.

    LG Roger
  • wasserfallfan 22. August 2020, 10:10

    Da bin ich auch schon entlang gelaufen. Eine traumhaft schöne Gegend, wie man auch an deinen tollen Bildern sieht. Ich wünsche dir gute Besserung!
    LG Günther
    • Doris Wepfer 22. August 2020, 16:54

      Das kann ich gut gebrauchen vielen Dank und ich habe mich über die vielen netten Kommentare sehr gefreut. LG doris
  • Stefan Roth-Niggli 20. August 2020, 16:07

    Hallo Doris, tolle Bilder von dieser schönen Region. Ja das ist nicht schön! Auch von meiner Seite gute Besserung und auf eine schnelle Genesung! LG Stefan
  • Wilfried_S. 19. August 2020, 11:22

    Ich hatte im ersten Moment an einen (erloschenen) Vulkankrater gedacht, aber dann auch ein bisschen nachgelesen. Das klingt sehr interessant und Du machst mit Deiner schönen Collage geradezu Werbung für einen Jura-Besuch!
    Ich hoffe, Dein Beinbruch beeinträchtigt Dich nicht allzu sehr, gute Besserung!
    LG Wilfried
    • Doris Wepfer 19. August 2020, 16:06

      Schön dass du darüber gelesen hast, freut mich. Mein Beinbruch ist natürlich sehr mühsam vor allem jetzt in der schönen Sommerzeit. Danke dir herzlichst. LG Doris
  • Elke 18. August 2020, 19:04

    Das ist eine tolle Zusammenstellung. Warum zieht es mich eigentlich nie in die Berge, dabei bin ich von solchen Landschaften und Bildern hellauf begeistert. LGE
  • Stropp 18. August 2020, 18:48

    Eine wunderbare Zusammenstellung. Das ist wirklich eine faszinierende Region.
    LG Ana
  • Daniel 19 18. August 2020, 11:35

    Ach du Pechvogel, das wird wieder, habe einfach Geduld. ich wünsche dir gute Genesung. Deine Collage ist dir super gelungen. Ich freue mich auf weitere schöne Bilder des Juras. LG Daniel
  • cecile58 18. August 2020, 9:46

    Hei, eine feine Collage hast du da hingezaubert. Der Jura gefällt mir auch sehr gut. Auch neben dem Creux du Van hat er einiges zu bieten. Was hast du denn gemacht in der Areuseschlucht? Dumm gelaufen, nehme ich mal an.
    Wünsche dir baldige Genesung und Geduld, bis du deine Wanderschuhe wieder schnüren kannst.
    Liebe Gruess, Cécile
    • Doris Wepfer 18. August 2020, 19:16

      Hallo Cécile, ja einen Seitschritt, von einer Treppe auf festen Boden, nur lag da leider ein Stein der leider auf einem Stein lag und so nahm es mich seitlich weg der Fuss knickte ein und ich hörte und spürte den Schmerz, dann ging nichts mehr, es wurde mir übel und der Fuss schwoll an. Die Rega musste mich bergen aus der Areuse Schlucht. Das war cool, aber alles danach war nicht mehr so lässig.... LG Doris
    • cecile58 19. August 2020, 8:50

      Kann mit dir fühlen, hatte im Juni auch einen Unfall, nur bin ich dann mit meinen gequetschten Rippen noch den Berg runter gelaufen und danach verbrachte ich 2 fast schlaflose Wochen auf dem Sofa, bis die Schmerzen einigermassen erträglich wurden. Ich wünsche dir einfach Geduld, könnte ja wohl noch länger gehen, bis du wieder fit bist. lg Cécile
    • Doris Wepfer 20. August 2020, 8:19

      Ja, leider, und weisst du ich habe ein Tanzschule, musste das ganze Konzept ändern und zwei Klassen ganz streichen, von den 12 Lektionen habe ich alle 10 verteilen können. Es ist der Horror. 6 Wochen nur auf einem Bein....unglaublich und das in diesem so schönen Sommer..... Ich hoffe du bist wieder fit und kannst es geniessen. Danke dir herzlichst. LG doris
  • Georg Klingsiek 18. August 2020, 8:39

    Eine prächtige Collage!
    LG Georg
  • Josef Käser 18. August 2020, 8:22

    Ein eindrückliches Felsmassiv!!

    Hoffe deine Wanderschuhe müssen nicht zu lange pausieren.....

    LG Sepp
    • Doris Wepfer 19. August 2020, 9:04

      Natürlich sehr lange. 6 Wochen bis ich wieder belasten darf, dann ist es bereits Herbst und gerade wieder wandern....denke frühestens im nächsten Jahr. Dann müssen die Platten wieder weg am Wadenbein. Es ist blöd.... Danke dir hezlichst. LG Doris
  • PixRaus 18. August 2020, 7:08

    Super Bilder in deiner Collage . Gute Besserung . LG Herbie
  • Beim Lùkes 17. August 2020, 22:40

    eindrucksvoller kessel, gruß peter
  • Max13 17. August 2020, 21:43

    Eine spannende Collage aus tollen Bildern.Ich wünsche dir gute Besserung Doris,das ist ja noch Glück im Unglück dass es erst am letzten Tag passiert ist LG max
  • Tom Scotch 17. August 2020, 20:09

    Ein traumhaft schöne Collage. Ich würde so gerne auch einmal dort sein, trau mich aber nicht wegen meinem Bein. Denke diese Wanderung ist zu anspruchsvoll für mich, was für ein Mist.
    Doris ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder gesund bist und das keine bleibende Schäden bleiben. Drücke dir beide Daumen. Welch ein Glück, dass du im Zürcher Oberland wohnst da bist du schon in einem Erholungsgebiet.
    LG Tom
    • Doris Wepfer 17. August 2020, 20:44

      Vielen Dank für die lieben Worte und ja das Züri Oberland isch schön....kann es nur nicht geniessen jetzt wo doch Sommer ist. Liebs Grüessli Doris