Begegnung an einem Regentag

Begegnung an einem Regentag

457.522 205 Galerie

Lumiguel56


Premium (Basic), Köln

Begegnung an einem Regentag

Es musste schnell gehen

Kommentare 207

  • Nestor 1. August 2022, 14:03

    Mit diesem Foto ist dir ein nostalgisches Meisterwerk gelungen . LG Ernst
  • Karlchen Karl 21. Juli 2022, 12:53

    ja wie gut hättest Du es denn mit mehr Zeit machen können...?????...wenn Du schreibst, es mußte schnell gehen
    ...es ist doch schon PERFEKT;-))))
    ...da paßt alles!!
    Gruß Karin
    • Lumiguel56 21. Juli 2022, 15:34

      Danke Karin, freut mich. Aber es geht immer noch besser. Hätte ich es mir aussuchen können, dann hätte ich z.B. auf den Papierkorb rechts verzichtet. Natürlich bin ich mit der Aufnahme zufrieden, aber die Tatsache, dass es vielleicht noch ein nächstes besseres Mal geben könnte, ist auch ein toller Antrieb, weiter zu machen.
    • Karlchen Karl 21. Juli 2022, 16:37

      ...der Papierkorb...*ähem*..jetzt wo Du's sagst stört er mich auch...wieso sagst Du sowas...?? --;-)
      Natürlich geb ich Dir recht, jeder hat an sich selber einen gewissen Anspruch, der erfüllt werden muß..nur manchmal muß man sich beswußt sein, das es nur so und nicht anders gegangen wäre und sich trotzdem über das Ergebnis freuen:-)..!...so wie hier!
  • Slinilo 17. März 2022, 11:33

    Superbe! Gratulation zum Stern. HG Nils
  • Ulrich Kremper 15. März 2022, 11:43

    klasse gesehen. Die Dame hat ein wenig Abstand...und die Vordächer vom Kölner HBF geben dem Bild einen schönen oberen Rahmen.
  • Gregor Thelen 19. Februar 2022, 13:09

    Besser kann man es wohl nicht machen!
    Großartig.
    LG Gregor
  • Mogli0190 31. Januar 2022, 22:40

    Genial!!!
  • motorhand 30. Oktober 2021, 8:28

    Das ist ja ein super Bild !
  • anne gattlen 20. Oktober 2021, 11:06

    Aus dem Leben, wunderbar. Hatte dieses eindrückliche Bild offensichtlich verpasst.
    Lg 
    anne
  • Rolf Paul Fütterer 31. August 2021, 14:54

    Mein Patenjunge ist Zimmermann und war auch auf der Walz.
    Unerter anderem brachte er folgenden, sehr passenden Spruch
    mit:
    "Ein Volk. dass seine Handwerker nicht ernähren kann,
    hat diese auch nicht verdient.,,

    Wie wahr! Wie wahr!
    Ein großartiger und denkwürdiger Beitrag zum Spiegeltag!
    VG Rolf
    • Lumiguel56 31. August 2021, 17:05

      Danke Rolf, ja das ist ein guter Spruch. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, nach dem Originialzitat zu forschen und es lautet so: "Ein Volk, das seine Wirte nicht ernähren kann, ist es nicht wert, eine Nation genannt zu werden."  Es stammt von Otto von Bismarck.
      Nichts gegen die Wirte, aber in der Abwandlung Deines Patenjungen ist mir der Spruch eigentlich sympathischer.
  • Ines K. DD 4. April 2021, 8:43

    Das gefällt mir. Das zu sehen und dann im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken. Toll. Der Stern ist berechtigt. VG Ines
  • Slinilo 23. März 2021, 13:54

    Superbe! Auf der Walz! Glückwunsch zum Stern, verdient! HG Nils
  • Twin O Caulin 19. März 2021, 23:58

    Später Glückwunsch von mir für den Galeriestern! Für ein schnelles Knipsfoto höchstbeachtlich! Klasse, dass zwei von ihnen auch gerade in die Kamera schauen.
  • Ludo 12. März 2021, 16:20

    Super in vielerlei Hinsicht, Komposition und Ausdruck! Wahrscheinlich am besten in Schwarzweiß.
  • Anke Gehlhaar 19. Januar 2021, 18:39

    Das pfütznasse Pflaster gibt ein klares Spiegelbild dieser momentanen so unterschiedlichen Schrittfolgen in Gemeinsamkeit. Dazu vom Wetter und der Menschen in  Gesellentracht ein zeitloser Eindruck. Ich mag das in sw und grade bei diesem diesigen Wetter besonders.