1.686 15

Peter Dickow


Premium (World), Ansbach

Bedrohlich

... wirkt der Himmel.
Droht ein Unwetter oder Gewitter ? Mitnichten - ich habe heute einmal an diversen Reglern im Fotobearbeitungsprogramm gedreht und aus einem harmlosen weißblauen Himmel einen bedrohlich wirkenden Himmel gemacht.

Kommentare 15

  • Ulli Schmidt 21. Mai 2014, 7:38

    Gute Bea. Diese düstere Stimmung und der Weg der scheinbar mitten hinein führt finde ich klasse.
    VG Ulli
  • StuttgartVisuals 13. Mai 2014, 20:01

    Ja, das Bild wirkt durch die dunklen Wolken durchaus bedrohlich.
    Tolle Bearbeitung !
    VG
    Falk
  • Iris Herzog 4. Mai 2014, 17:23

    Was für ein cooles Foto, mit der dramatischen Zeichnung der Wolken +++. LG Iris
  • Trugbild 4. Mai 2014, 1:30

    Sehr gelungen, Peter. Ich mag diese fotografischen und bearbeitungstechnischen Spielereien. Da ist aus einem simplen Naturfoto wirklich etwas entstanden, was Neugier beim Betrachter weckt.
    Viele Grüße Adeltraut
  • Karl-Heinz Lüpke 3. Mai 2014, 18:21

    Super mit dieser Stimmung! Kalle
  • W.H. Baumann 1. Mai 2014, 17:48

    Siehe an, der Peter experimentiert auch ein wenig...
    Das hast Du prima hinbekommen! Das wirkt ja echt stygisch. Wenn man bedenkt, das der Himmel im Original weiß-blau gewesen ist. Mehr solches!
    VG Werner
  • H. Endres 30. April 2014, 20:13

    Den Himmel hast Du wirklich finster gemacht. Wirkt wirklich bedrohlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es in s/w noch bedrohlicher aussehen würde. Gelungene Arbeit.
    LG Harald
  • Foto Pedro 29. April 2014, 7:35

    Das darfst mal öfter machen Peter ;-) ++++++
    LG Pedro
  • Grazyna Boehm 29. April 2014, 7:23

    Wow!!! das ist wirklich bedrohlich.
    Fantastisch gemacht das Bild.
    Gruß, Grazyna.
  • tinchen49 29. April 2014, 6:17

    Peter, den Spielchen hat sich gelohnt. Dramatik pur!!!
    lg Christine
  • Rondina 28. April 2014, 22:39

    toll ist dir deine 'bedrohliche' Fotobearbeitung gelungen ! Das sieht wirklich gefaehrlich aus.
    LG Rondina
  • Mary.D. 28. April 2014, 22:24

    Wow...das sieht stark aus....eine tolle Fotoarbeit,sehr gut gemacht.
    LG Mary
  • Rosenzweig Toni 28. April 2014, 22:21

    Hallo Peter
    Weltuntergangsstimmung und prima gespielt.
    Wer will bei dem Wetter auch hinaus...
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Maria Kohler 28. April 2014, 22:15

    Was man nicht alles am PC machen kann.
    Die Wolken sehen wirklich sehr bedrohlich aus.
    LG Maria
  • Pixelfranz 28. April 2014, 22:12

    Die finde ich total klasse.ein Super Foto!
    LG Franz

Informationen

Sektion
Ordner Filter & Co
Views 1.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.0 mm
ISO 100