6.972 5

Kaspar H.


Premium (World), Köln

Baustellen

Die "Time to Ride the Future" wurde in den letzten Legislaturperioden leider durch viele unbearbeitete Baustellen verschlafen, z. B. durch den zu langsamen Ausstieg aus fossilen Brennstoffen, den unsere "Klimakanzlerin" Merkel und ihr verhinderter Nachfolger Laschet (der Aufräumer im Hambacher Forst) mit zu verantworten haben, durch die mangelnde Instandhaltung und Sanierung der öffentlichen Verkehrsnetze (Autobahnen, Brücken, Bahnnetze mit Bahnhöfen etc.) und des ÖPNV, des Gesundheitswesens, der Altersversorgung und des Schul- und Bildungssystems (Gebäude, Lehrer/innen/stellen, Besoldung, Fortbildung, Mittelbau an den Hochschulen), durch die mangelnde staatliche Förderung und Regulierung der Digitalisierung, durch die fehlende Inpflichtnahme der multinationalen Konzerne und der Superreichen, denen vielfältige Möglichkeiten zur Vermeidung von Steuerzahlungen offengehalten wurden, durch damit zusammenhängende, aber auch durch andere Fehler der Steuer- und Sozialpolitik gewachsene Einkommens- und Vermögensunterschiede und die damit verbundene Spaltung unserer Gesellschaft, durch die Vernachlässigung des ländlichen Raums, durch die Versäumnisse beim Aufbau einer koordinierten europäischen Einwanderungspolitik, etc.
Hoffentlich macht das die Ampelkoalition besser - ohne Scheuer, Spahn und andere Regierungsmitglieder der sogenannten Christlich-Demokratischen Union, für die Gemeinnutz nur wichtig war, wenn er ihnen selbst nutzte.
https://www.youtube.com/watch?v=8giWDylfe5M

Nachtrag vom 18.11.2021: Meine Hoffnung, dass die Ampelregierung sich zügig an die Beseitigung der vielfältigen Baustellen unseres Landes macht, hat durch die Entscheidung einen herben Dämpfer erhalten, die "pandemische Lage von nationaler Tragweite" an einem Tag für beendet zu erklären, an dem die Zahl der an Corona Erkrankten einen neuen Höchststand erreicht hat. Wenn die Koalitionsparteien auch in anderen kontroversen Fragen stets dem blockierenden Partner nachgeben, muss man noch schwärzer sehen als zu Zeiten der GroKo ;-(.

Kleinkarierte Baustellen der Ampelkoalition
Kleinkarierte Baustellen der Ampelkoalition
Kaspar H.

REISEBÜRO Schlepper
REISEBÜRO Schlepper
Kaspar H.
Randvoll
Randvoll
Kaspar H.
KALLES RATJADA.
KALLES RATJADA.
Kaspar H.
Unsere Zukunft verstehen!
Unsere Zukunft verstehen!
Kaspar H.

Kommentare 5