Zurück zur Liste
Auszug der Hamelner „Stadtkinder“

Auszug der Hamelner „Stadtkinder“

6.955 4

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Auszug der Hamelner „Stadtkinder“

(Marihuana-Mythen 9)

Bis heute rätseln Wissenschaftler, ob es sich bei den insgesamt 130, am 26. Juni 1284 aus Hameln spurlos verschwundenen „Kindern“, die urkundlich erwähnt sind, tatsächlich um junge Menschen gehandelt hat. Einige vermuten, damit könnten auch einfach die „Stadtkinder“, also alle Bürger der Stadt Hameln gemeint gewesen sein.
Wäre es daher nicht denkbar, dass einfach ein freundlicher Bader des Weges gekommen ist, der im Gepäck ein lustiges Heilkräutlein hatte, welches so wunderbar die chronischen Schmerzen der Alten und Gebrechlichen linderte?

Composing aus 15 mit "catbird.ai" generierten Bildern und ein bisschen gemalt. Naja, eigentlich waren es noch ein paar Bilder mehr, weil ich noch einzelne Hände habe generieren lassen ;-)
Bearbeitet mit Photoshop Elements 8, Paintshop Pro x9 und Akvis ArtWork.

Kommentare 4