Zurück zur Liste
Melusines Wellness-Oase

Melusines Wellness-Oase

6.296 5

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Melusines Wellness-Oase

(Marihuana-Mythen 8)

Vielleicht ging es der schönen Melusine ja überhaupt nicht darum, dass ihr Gatte sie nicht in ihrer wahren Gestalt erblicken sollte. Es wäre auch denkbar, dass sie nur einfach ganz unbehelligt im Bad so richtig entspannen wollte...leider konnte sich der neugierige Kerl dann doch nicht zusammenreißen und hat sie heimlich beobachtet.

Composing aus 9 mit "catbird.ai" generierten Bildern und ein bisschen gemalt.
Bearbeitet mit Photoshop Elements 8, Paintshop Pro x9 und Akvis ArtWork.

Kommentare 5

  • TOMO11 6. Juni 2023, 11:58

    Dein Stil hat schon was in der Richtung alter Meister. Sehr schöne Gesamtkomposition und fein umgesetzt.
    LG Thomas
    • Garrulus glandarius 6. Juni 2023, 13:42

      Vielen Dank, lieber Thomas! Leider ist das nicht "mein Stil", aber ich habe mir erlaubt, ihn zu verwenden. Da diese kleine Serie ja in der Sagen- und Mythenwelt spielt, fand ich es passend, die einzelnen Bildelemente alle im Stil mittelalterlicher Gemälde generieren zu lassen, damit es eine (auch optisch) einheitliche Geschichte ergibt.
      Ich empfinde die KI hierbei als ungemein hilfreiche Unterstützung und kreative Bereicherung bei der Umsetzung meiner Bildideen - ganz besonders Projekten, die eine Vielzahl an Bildern erfordern.
  • Christoph Nitsche 1. Juni 2023, 19:12

    Der Vorbote der drei Weisen aus dem Morgenland hat sich auf seiner Erkundungsreise ein wenig verirrt. Was er letzten Endes gar nicht bereut...
    Fein nach der Kunst der Alten Meister.
    VLG
    Christoph
  • Robert Scheel 1. Juni 2023, 17:11

    Schöne Melusine, schöner Garten, schöne Landschaft und vor allem ein schönes Bild. 
    LG Robert