1.403 20

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Außer Betrieb

Relikt aus einer Zeit, als man zum Telefonieren noch die Tür hinter sich zugemacht hat
Vergangenen Sommer in Augsburg, beim Fuggergymnasium im Stadtjägerviertel

Kommentare 20

  • Arnd U. B. 26. November 2011, 10:50

    Das waren noch Zeiten....jetzt sind es Raritäten! Lg Arnd
  • Hans-Werner Stapel 21. November 2011, 16:58

    Ja, es gibt sie noch. Habe auch noch welche gesehen,aber sind leider vom Aussterben bedroht !
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • Wolfgang Weninger 20. November 2011, 21:03

    zum Unterstellen bei Regen taugt das gerade noch ...
    Servus, Wolfgang
  • B. Barbara Elerick 20. November 2011, 19:52

    Ja, das waren noch Zeiten, schalldicht!!!!!!!!! Heutzutage ist man ja gezwungen allen Unsinn mit anzuhoeren.
    VlG,
    Barbara
  • maiauge 20. November 2011, 7:49

    da hattest Du Glück, so eine gelbe Zelle noch zu finden...Bei uns sind alle abmontiert und es gibt nur noch ganz selten eine *graue Säule* ;-)
    Nostalgiebild ;-)
    LG Renate
  • Otto Krb 20. November 2011, 0:14

    Ja gibt es denn so etwas überhaupt noch? Kann man sich in unserem "Handy"-Zeitalter gar nicht mehr vorstellen...
    GLG, Otto
  • Gerlinde Weninger 19. November 2011, 21:12

    ja, leider ein relikt aus der analogen zeit und in so schönem postgelb!
    liegrü die gerlinde
  • Anja Gabi 19. November 2011, 19:22

    Die sieht man ja inzwischen wirklich selten! Leider war sie öfter außer als in Betrieb. Aber immerhin boten sie eine Möglichkeit. Wenn man heute ohne Handy unterwegs ist, ist man ohne fremde Hilfe aufgeschmissen, wenn man mal irgendwo anrufen muss.
    LG Anja
  • Karl HZ 19. November 2011, 19:15

    Eine Telefonzelle war bis Ende des 20. Jahrhunderts für viele Menschen die einzige Möglichkeit, jemanden anzurufen. Heute - ein Relikt für den Schrottplatz!
    LG.Karl
  • Hartmut Sabathy 19. November 2011, 18:33

    daran kann ich mich auch noch erinnern .. in Österreich sind ja geschlossene Telefonhäuschen inzwischen auch schon recht selten . .lg und schönes Wochenende! Hartmut
  • Klaus Gärtner 19. November 2011, 17:33

    Wozu waren eigentlich diese gelben Häuschen ???
    Legendär war ja das von Alfred :-)))))
    VG Klaus
  • Evelin Ellenrieder 19. November 2011, 15:32

    Das waren noch Zeiten, aber doch noch nicht so lange her. Obwohl, mein jüngster Sohn( 25) würde sagen: " Wie aus dem Mittelalter" Ok so alt bin ich ja auch wieder nicht, grins.
    VG Evelin
  • EL-SA 19. November 2011, 15:30

    die zeitspanne zwischen modern und unmodern wird immer kürzer...
    aufmerksam und auffallender shot!
    vg elsa
  • JamSen 19. November 2011, 14:40

    Nostalgie pur
    schön gezeigt
    Gruß Werner