Zurück zur Liste
Auf- oder Abbruch?

Auf- oder Abbruch?

15.727 5

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Auf- oder Abbruch?

Am 17. Januar 2020 kam es im Bereich des Dortmunder Hafens zur Kollision eines Containerzuges mit einem Lkw. Der von Diesellok 811 bespannte Zug prallte dabei seitlich gegen den Lkw, die eingeleitete Schnellbremsung konnte die Kollision nicht verhindern. Durch die Wucht der noch schiebenden Zuges stieg der erste Tragwagen hinter der Lok auf und verkeilte sich im kurzen Vorbau der MaK-Lokomotive vom Typ G 1203 BB.

Am 31. März 2020 fand die Überführung der arg ramponierten Maschine zur Werkstatt der Westfälischen Landes-Eisenbahn (WLE) nach Lippstadt statt.

Da durch die Reduzierung des Personennahverkehrs - infolge der Covid-19-Pandemie - einige "Lücken" auf der im Bereich zwischen Hamm und Paderborn recht dicht belegten Strecke existierten und auch die Zahl der Güterzüge überschaubar blieb konnte die Fuhre nach ihrer Ankunft beim Rangieren abgelichtet werden. Ob und wie es mit der Lok weitergeht wird die Zukunft zeigen...

Als "Standort" diente mir der Führerstand der 152 009-7, mit welcher ich von Osnabrück nach Bebra unterwegs war. Im Güterbahnhof von Lippstadt musste ich allerdings die Überholung durch einen InterCity abwarten, welcher hier vor mir auf die Strecke Richtung Altenbeken und Kassel ging. Die Wartezeit und "Kommissar Zufall" spielten hier also gut zusammen. :-)

Aufnahmedatum: Dienstag, 31. März 2020 - 17:32 Uhr

- # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # -

Weitere Aufnahmen jenes Tages...

Bei der DB ist sie die Größte
Bei der DB ist sie die Größte
Patrick Rehn
Wartezeit nutzen...
Wartezeit nutzen...
Patrick Rehn
Rechts - links - geradeaus?
Rechts - links - geradeaus?
Patrick Rehn
Fliegende Überholung...
Fliegende Überholung...
Patrick Rehn

Kommentare 5