Antoniuskapelle: Segen für das Apfelparadies.

Antoniuskapelle: Segen für das Apfelparadies.

25.174 58

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Antoniuskapelle: Segen für das Apfelparadies.

Am bayerischen Bodensee befindet sich diese interessante Kapelle mitten in den Apfelplantagen. Eine der schönsten Aussichtspunkte mit einem tollen Blick über den großen See und das Wasserburger Obstanbaugebiet. Das barocke Gebäude, eine ehemalige Einsiedelei, entstand im Jahr 1696.
Im Hintergrund am Schweizer Ufer zeigt sich als höchste Erhebung der Appenzeller Alpen der Gipfel des Säntis ( 2502 m ü.M.).

Kommentare 59

  • Old Graph 23. September 2022, 10:56

    Feinste Landschaft, welche heftig begeistert.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • tanu676 24. August 2022, 20:09

    Das nehme ich zu meinen Favoriten wegen dem gelungenen Bildaufbau
     Da kann ich bei dir etwas lernen
  • Rebekka D. 8. August 2021, 14:32

    eine wunderschöne idyllische Szenerie . ;o) Rebekka
  • Kay Bönisch 15. Mai 2021, 8:29

    Was sich im Foto hinter der Kapelle an Feinheit in den Übergängen abspielt ist beeindruckend. Tolles Foto. VG Kay
  • Markus Novak 1. Mai 2021, 12:40

    zauberhaft!
    LG markus
  • Valery 27. April 2021, 6:24

    Schöne und vielseitige Fotografie! Schöne Orte dort!
  • AnniNam 26. April 2021, 18:26

    Hier passt alles sehr harmonisch zusammen, eine wunderbare Aufnahme !
    LG Anneliese
  • Isy H. 25. April 2021, 15:22

    Wunderschön in Szene gesetzt die Kapelle, eingebettet in eine traumhafte Umgebung! Lg Isy
  • pixel knipser 22. April 2021, 12:51

    Eine Landschaftsaufnahme der absoluten Spitzenklasse. Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Gratulation zu diesem Meisterwerk!
    VG  PK
  • Biggi Oehler 11. April 2021, 20:14

    Traumhaft schön, da wäre ich jetzt gerne.
    VG. Biggi
  • sylvia11 7. April 2021, 22:09

    Bei diesem Foto stimmt alles : ) Die Farben, das Licht und die wunderbar idyllische Landschaft sind sehr schön anzusehen. Da hast du den perfekten Standort gefunden.

    Den Säntis habe ich schon oft von der Zugspitze aus gesehen. Da ist er natürlich mächtig weit weg und nur zu erahnen, aber seine besondere Form zieht mich jedes Mal in ihren Bann
    Abendrot in Bestform
    Abendrot in Bestform
    sylvia11


    Beste Grüße
    Sylvia
  • Wilfried Südheide 7. April 2021, 20:18

    Ein herrlicher Flecken Erde. Wunderbar sieht das aus.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
  • Roman Dullek 5. April 2021, 16:57

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme. 
    Sehr gute Bildgestaltung und ein traumhaft schönes Licht. 
    LG Roman
  • Momenten_sammler 13. März 2021, 13:16

    Hervoragende Tiefenschärfe. Genial statt Weitwinkel mit mittleren Zoom. 
    Top Landschaftsfoto.
    Die Idee nehme ich mir mit, mal bei Panoramen zu Zoomen
  • Mannus Mann Köln DE EU 11. März 2021, 17:28

    Eine Landschaft voller Schönheit hast du genial fotografiert.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.

Informationen

Sektion
Views 25.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM4
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten