Zurück zur Liste
Androsace ciliata ein alpiner Mannsschild...

Androsace ciliata ein alpiner Mannsschild...

6.854 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Androsace ciliata ein alpiner Mannsschild...

...der durch seine leuchtende Farbe viele Freunde hat.
Hier eine Jungpflanze mal ganz aus der Nähe gezeigt im ersten Jahr nach dem Erwerb, Aufgenommen am 19.03. 2020
Alpiner Gartenteil Köttewitz
Ausschnittsvergrößerung

Kommentare 17

  • sARTorio anna-dora 4. April 2020, 6:18

    Wunderschön, ich freue mich!
    Herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Lemberger 2. April 2020, 20:08

    oh, das ist aber eine hüsche blüte, eine tolle farbe. na dann viel erfolg bei der zucht!
    lg mh
  • Roger Andres 2. April 2020, 20:00

    Herrlich sehr schöne Farben Gruss Roger
  • Vitória Castelo Santos 2. April 2020, 19:36

    Sehr schöne Frühlingaufnahme!!!
    LG Vitoria
  • Kerstin Kühn 2. April 2020, 17:31

    wunderschöne Blüten
  • Wolfgang Föst 2. April 2020, 17:30

    die satten farben auf diesen dunklen Untergrund kommen richtig gut rüber. sehr schön
    vg wolfgang
  • Joachim Kretschmer 2. April 2020, 17:06

    . . sieht richtig gut aus, prima Schärfe trotz Ausschnitt . . . eine Freude für die Augen.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Hanna B. 2. April 2020, 16:47

    Diese schöne Pflanze ist mir völlig unbekannt. Sie hebt sich durch ihre intensive Farbe wunderbar vom Steinboden ab.
    HG von Hanna
  • Eberhard Kuch 2. April 2020, 14:21

    Der Mannsschild setzt sich sehr gut ab vom Boden und ist mit seiner leuchtenden Farbe nicht zu übersehen.
     Gruss Eberhard
  • Frank ZimmermannBB 2. April 2020, 11:10

    Eine herrliche Pflanze! Ich frage mich immer, wie du deine Splittbeete so sauber hältst. Klappt bei mir nur kurze Zeit nach Neuanlage der Quartiere.
    Beste Grüße
    Frank
    • Velten Feurich 3. April 2020, 4:26

      Ich habe ja im Herbst zu alten Traditionen zurückgefunden und habe wieder etwa 200 größere Töpfe, die in den runden Hochbeeten stehen. Leichter zu bearbeiten und jetzt bei den grimmigen Nachtfrösten habe etwa 25 Töpfe zeitweise in die "Gartenhütte" hereingenommen. Nur Adonis vernalis  und die Mutter aller Küchenschellen habe ich in den großen Hochbeeten belassen aus Vorsicht...HG Velten
  • Bernd Niedziolka 2. April 2020, 10:27

    gut in dem engen Schnitt mit schönen Farben
    LG Bernd
  • Pössy 2. April 2020, 10:15

    Wow,so tolle Farben eine feine natürliche Aufnahme.
    LG Peter
  • Werner Bartsch 2. April 2020, 8:20

    eine wunderschöne Art in deinem Alpinum !
    Gruß
  • Horst Kropf 2. April 2020, 6:20

    In allerfeinsten Farben und guter Nähe erfasst, zeigst Du die
    Schönheit dieses mir unbekannten Blümchens mit den
    fleischigen grünen Blättern.
    Auch der Standort im grauen Gestein sieht so aus, wie man
    sich ein alpines Umfeld vorstellt.
    Gut, dass Du Dir in dieser herausfordernden Zeiten die
    Freude an den botanischen Kostbarkeiten bewahrt hast!
    Bleib weiter gesund und munter...
    Gruß Horst.
  • † smokeybaer 2. April 2020, 5:55

    Schön kräftig leuchten die Farben gr Smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Garten neu
Views 6.854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.0 mm
ISO 400