Zurück zur Liste
An einem frostigen Sonntagmorgen.

An einem frostigen Sonntagmorgen.

14.249 14

Wolfgang Lohmann


Premium (Basic), Kevelaer

An einem frostigen Sonntagmorgen.

ArcelorMittal Bottrop, vormals unter dem Namen Kokerei Prosper bekannt.
Vom Alpincenter in Bottrop hat man einen schönen Blick auf die Anlage.

Kommentare 14

  • Alfredos click 15. Dezember 2018, 18:41

    Ich habe mal gelesen jetzt beim kühleren Temperaturen sind die Lichtverhältnisse klarer,dein Foto ist ein guter Beweis dafür,sehr schön.
  • Bri Werner 23. November 2018, 5:42

    Eine excellente Aufnahme dieser Industrie-Aufnahme! Was bei Tage grau aussieht wird hier bei Nacht durch die Beleuchtung richtig schön. LG Bri
  • feldweg 22. November 2018, 20:49

    fantastisches Foto
  • embemedia 22. November 2018, 20:13

    Stark!
  • Digipit27 22. November 2018, 19:26

    Für ein gutes Bild muß man auch Opfer bringen. Fein, mit dem ziehenden Qualm und dem roten Horizont.
    LG Peter
  • Andreas Beier Fotografie 22. November 2018, 16:02

    das frühe aufstehen hat sich gelohnt
  • struz 22. November 2018, 15:36

    Sieht großartig aus.
    Gruß Struz
  • Kla.Rusch 22. November 2018, 12:29

    Was für eine Hexenküche ;-) Ich kann mich gar nicht satt sehen. Ich finde das Bild brilliant in allen Belangen! TOP!!!
    LG Klaus
  • March Dafra 22. November 2018, 11:48

    Über diese Anlage ist in letzter Zeit ja viel Negativpresse verbreitet worden. Die Aufnahme ist top. Im besten Licht und einer schönen Belichtungsarbeit hast du die Kokerei hier festgehalten. Daumen hoch
    VG Markus
  • Frank Ebert 22. November 2018, 11:03

    Meinen Respekt Wolfgang ein Industriebild allerbester Güte.
    Feine Blendensterne und die Rauchfahnen geben die richtige Stimmung dazu.
    Ich wusste gar nicht das die Kokerei zu Arcelor Mittal gehört, wieder was gelernt.
    Schärfe und Belichtung sind ebenfalls top.
    LG Frank
  • Udo Wenz 22. November 2018, 10:35

    Und danach warst du Ski-Laufen?:-)
    Eine schöne Industriekulisse zeigst du hier. Feine Lichter und Farben und dazu die rote Himmelsfärbung. Einen Teil der "blauen Eier" erkennt man auch noch.
    Ein schönes Industriebild, Wolfgang
    LG Udo
  • Eifelpixel 22. November 2018, 9:45

    In den frühen Morgenstunden sehr schön eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • pixel knipser 22. November 2018, 8:24

    So schön kann eine schnöde Industriekulisse rüberkommen. Klasse Aufnahme, besonders in der Vergrößerung ein echter Augenschmaus.
    VG
    PK
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 22. November 2018, 8:16

    Ja, jetzt beginnt wieder die schöne Zeit der Industriefotografie! Bei kaltem Wetter ist der Dampf besser sichtbar und die Zeiten mit gutem Licht sind ziviler. Da ich solche Aufnahmen auch selbst gerne mache, beneide ich euch um die Fülle an Motiven die ihr dort habt. Andererseits freue ich mich über die schöne Natur und Wälder in meiner Gegend und mit er BASF haben wir das größte Chemiewerk der Welt vor der Haustüre. Die Motivauswahl ist aber hierbei etwas beschränkt.
    Jedenfalls gefällt mir deine Aufnahme. Besonders die kleinen Details wie die Blendensterne und der Schattenwurf der Industrieanlagen in der Dampffahne.
    Lg Jochen