Zurück zur Liste
altschlossdurchblick

altschlossdurchblick

7.165 9

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

altschlossdurchblick

sehr angesagt bei naturfotografen ist das felsenglühen am altschlossfelsen im pfälzer wald, die untergehende sonne bestrahlt einen felspfeiler, der durch zwei weitere felstürme sichtbar ist, das schauspiel findet wegen des laubaustriebs und des sonnenstandes nur im frühjahr bis anfang mai statt

auf palztour mit Andreas - Andy und ikarus61


das objekt der begierde...
das objekt der begierde...
Simbelmyne
objekt der begierde #3
objekt der begierde #3
Simbelmyne


https://de.wikipedia.org/wiki/Altschlossfelsen

pano vom krappenfels
pano vom krappenfels
Simbelmyne

statt einer weihnachtskarte...
statt einer weihnachtskarte...
Simbelmyne

wasgauer streiflicht
wasgauer streiflicht
Simbelmyne
la grande vasgovie
la grande vasgovie
Simbelmyne



PS: ein loben ohne worte ist möglich, aber nicht sinnvoll, die existenz des lobbuttons ist das ende jeglicher bilddiskussion in der FC und verfehlt von daher eigentlich deren sinn...

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Simbelmyne ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • kirbreton 17. Mai 2022, 10:45

    Sehr gut!
  • Astrid.F 12. Mai 2022, 19:41

    Das gefällt mir richtig gut! Die Bildgestaltung mit dem frischen Grün und der tiefen Sonne ist super
    Liebe Grüße Astrid
  • ikarus61 9. Mai 2022, 16:16

    Ein echter Hingucker mit dem frischen Grün der Buchenblätter sowie dem Spitzlicht. Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut.
    LG Patrick
  • Chrissie Thomneck 4. Mai 2022, 18:11

    Ganz fein mit dem frühlingsgrün! VG Chrissie
  • JamSen 30. April 2022, 20:00

    WOW
    Ganz starke Aufnahme
    mit gekonntem Bildaufbau
    sehr schöne , warme und harmonische Farben
    LG Werner
  • gnibbel 30. April 2022, 15:51

    Richtig starkes Bild!
    Gefällt mir sehr!
    GLG Bernd
  • Jörg Klüber 30. April 2022, 11:57

    Sicher lohnt es sich dort, aber wenn 's dann zugeht wie an der B500, bleibe ich weg!
    Ich war schon lange nimmer dort - außerdem gibt es auch anderswo noch tolle Felsen, aber dazu sage ich hier nix öffentlich! ;-)

    Eine herrliche Bildgestaltung!

    LG Jörg
  • J.K.O. 30. April 2022, 10:34

    Die Fahrt nach Eppenbrunn lohnt sich immer .... besonders zur Sommer- und Wintersonnenwende zu empfehlen.
    vg jürgen
  • Jolifanto1960 30. April 2022, 9:34

    Wunderschön gestaltet!
    Viele Grüße 
    Jürgen

Informationen

Sektionen
Views 7.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3 II
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
Blende 13
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 60.0 mm
ISO 400