Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

"Alter Falter"

Bei der Bestimmung von Schmetterlingen habe ich meine Schwierigkeiten, um nicht zu sagen - ich habe überhaupt keine Ahnnug ..:-))
Meinen intensiven Recherchen zur Folge, müsste es sich um einen Euploea crameri handeln. Er gehört zur Familie der buschfüßigen Schmetterlinge und man trifft ihn in Asien oder im Luisenpark Mannheim an :-))

Auf Fototour mit Elke im Luisenpark Mannheim.

Kommentare 18

  • Frank Ebert 7. Februar 2019, 22:41

    Wenn wir Nachtfotografen unser Terrain verlassen kommen weniger Anmerkungen
    so wie Elke bereits schrieb. Die Schärfe sitzt auf den Punkt genau, Bildschnitt und Farben
    sind ebenfalls Top. Bestimmung: keine Ahnung, frag Google ;-)
    LG Frank
    • Udo Wenz 8. Februar 2019, 1:08

      Google habe ich schon gefragt Frank. :-)))
      Die wissen auch nicht alles.
      Ich lasse es als Beiwerk laufen und gehe lieber nachts vor die Türe. :-)
  • Klaus Röntgen 24. Dezember 2018, 10:39

    Schön so etwas "ungewohntes" von Dir zu sehen, das durch Schärfe und eine wundervolle Freistellung besticht!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Digipit27 18. Dezember 2018, 17:14

    Mach dir keine Gedanken, den gibt es eh nicht mehr, :-)) Sehr schönes Makro.
    LG Peter
  • F.rank T. 16. Dezember 2018, 21:20

    So einen Falter habe ich auch vor ein paar Wochen fotografiert. Als ich dann noch gelesen habe, dass Du es im Luisenpark aufgenommen hast, war mir klar, das war bestimmt ein Verwandter von meinem Flattermann.
    Den Falter hast Du schön getroffen, gefällt mir.
    VG F.
  • Andreas_Napravnik 16. Dezember 2018, 10:20

    Sehr schön,
    ein feines Makro und eine gelungene Freistellung
    LG Andreas
  • Jenno W. 15. Dezember 2018, 21:46

    Prima Schärfe.
    LG Jens
  • Carsten D 15. Dezember 2018, 20:53

    Klasse, tolles Makro.

    Grüße Carsten
  • sabiri 15. Dezember 2018, 10:51

    Alter Falter was für ein schönes Exemplar!
    Und natürlich auch das Makroobjektiv gleich zur Hand gehabt. Hervorragende Aufnahme obwohl die Lichtverhältnisse wohl nicht optimal waren wie ich aus den Daten ableiten kann.
    Sehr schön!
    LG Gerhard
  • Wolfgang Jäckle 14. Dezember 2018, 23:59

    Herrliches Makro in bester Bildqualität! Respekt!

    Gruß
    Wolfgang
  • Takis.K 14. Dezember 2018, 23:58

    Hast du schön festgehalten in besten Bildqualität!!!
    VG Christos
  • Klaus Knackstedt 14. Dezember 2018, 17:53

    Die feinen Details der Fühler, Beine, etc. sind mit einer Schärfe getroffen, die einfach begeistert. Farblich wird das mit dem Flügeln und Blüten schön zusammen. Klasse Makro.
    Gruß
    Klaus
  • Johannes Kefferpütz 14. Dezember 2018, 13:59

    Feiner Falter !
    Gruß Johannes
  • Bernhard Kuhlmann 14. Dezember 2018, 9:21

    Auch ich kenne nur die heimischen Falter, was aber nicht bedeutet, das dieser mir weniger gut gefällt !
    Ganz im Gegenteil, das ist ein richtig feiner Geselle, der auch bestimmt gefallen hat !
    Gruß Bernd
  • M.Hogreve 14. Dezember 2018, 8:24

    Wunderschön, ich finde Schmetterlinge immer so grazil und Sie strahlen immer so eine gewisse Erhabenheit aus . Was mir hier besonders gut gefällt neben dem Detailreichtum ist die Farbgestaltung, einfach schön harmonisch was Du da in Mutter Natur komponiert hast !
    grüße
    manfred
  • apasi 13. Dezember 2018, 23:52

    Sauber eingefangen. Schöne Schärfe. Klasse
    Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Makro/Tabletop
Views 16.030
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv TAMRON SP AF 90mm F2.8 Di Macro 1:1 272NII
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 640