Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

AIDAperla

AIDAperla
am 28.04.2018 in Hamburg

Tonnage 124.100 BRT
Baujahr 2017
Länge 300 Meter
Breite 38 Meter
Geschwindigkeit 22 Knoten
Flagge Italien
Werft Mitsubishi Heavy Industries (Nagasaki, Japan)
Anzahl Decks 15
Passagiere 3.300
Crewmitglieder 900
Restaurants 12

AIDAperla ist ein Schiff der neuen Generation der bekannten Flotte und bietet als Schwesternschiff von AIDAprima zahlreiche Highlights. Neben der interessanten Routen ab/bis Palma de Mallorca sowie Barcelona, sind die spannenden Bordaktivitäten individuell auf das Alter der Reisenden abgestimmt und versprechen so Erwachsenen, Familien und Teenagern ein unvergessliches Erlebnis. Weiterhin beeindruckt AIDAperla ihre Gäste mit einem umfassendem Bordprogramm und einer Vielzahl an Einrichtungen und Attraktionen.

Abwechslungsreiche Freizeit an Bord
Ein Highlight der hochwertigen Ausstattung des Schiffes ist der Beachclub, in dem die Gäste die Seele baumeln lassen und am Abend ausgelassen auf einer der Beachparties gen Sonnenuntergang tanzen können. Der Club besitzt zudem eine spezielle Folienüberdachung, die UV-Licht durchlässt und so bei jedem Urlauber schnellstmöglich für den perfekten Sommerteint sorgt. Außerdem verfügt AIDAperla über ein großes Activitydeck, welches mit seinen vier abwechslungsreichen Attraktionen Minigolf, Klettergarten, einer Wasserrutsche und dem Riesenreifenfluss bei Groß und Klein punktet. Die Familienfreundlichkeit des Schiffes wird vor allem durch das Theater mit zahlreichen Shows, dem Kids & Wave Club für Kinder und Jugendliche und dem neu eröffneten Mini Club erreicht. Nach Herzenslust einkaufen können Besucher im AIDA Plaza, einer Shoppingstraße auf der es viele Geschäfte und Wellnessangebote gibt. Ein Highlight ist hier der Magnum Pleasure Store, in dem Besucher ihr Eis selbst kreieren und nach ihren eigenen Vorstellungen verfeinern können. Abends sollte man sich den Nachtclub Nightfly nicht entgehen lassen, in dem AIDA geschmackvolle Live-Unterhaltung in einem exklusiven Ambiente bietet.

Kulinarische Highlights
Mit den 12 Restaurants und 15 Bars lässt AIDAperla keinerlei Wünsche offen. Die Gäste genießen eine einzigartige Auswahl an Restaurants, die alles bieten von venezianischer Küche über französische Delikatessen bis hin zu asiatischen Speisen. Tischreservierungen sind in den Spezialitätenrestaurants schon vor Antritt der Reise bequem möglich, sodass es zu keinen langen Wartezeiten kommt. Besondere Highlights sind die Lanai-Bar mit einem wunderschönen Meerblick und die Casino-Bar, die auf dem 16. Deck gelegen, eine exklusive und private Atmosphäre bietet.

Kabinenvielfalt von AIDAperla
AIDAperla bietet eine Vielzahl an Kabinenarten, welche von der Innenkabine über die Balkonkabine bis hin zur großzügigen Suite keine Wünsche offen lässt. Eine besonders innovative Ausstattung bieten die Lanaikabinen mit Wintergarten und die Panoramakabinen, die auf dem Patiodeck liegen. Grundsätzlich verfügen alle Kabinen über eine Klimaanlage, Teppichboden, Dusche/WC, Safe, Telefon, Radio und Föhn. Mit dem exklusiven Entertainment-System können Gäste weitere Ausflüge buchen sowie Nachrichten und Wetter schnell und einfach abrufen. Ein besonderes Highlight der Suiten ist die Auswahl an verschiedenen Kissen, sodass einem ruhigen und erholsamen Schlaf nichts mehr im Wege steht.

für mich ist so etwas nichts

noch müssen wir darauf warten
noch müssen wir darauf warten
Bernd Niedziolka

Kommentare 60

Bei diesem Foto wünscht Bernd Niedziolka ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • khulsana 17. März 2021, 19:31

    Das hört sich ja alles recht verlockend an,
    aber ich denke da genau wie du, für mich wäre das auch nichts ;-)
    die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    LG Ilse
  • Bricla 16. März 2021, 11:40

    Eine tolle Aufnahme, ein ausführlicher Text und dann die nüchterne Aussage: Für mich ist sowas nichts. Köstlich. Kreuzfahrt kann ein Erlebnis sein, doch Hochhaus-Ghetto-Urlaub ist Geschmackssache.
  • Werner2106 14. März 2021, 15:52

    Mega Detailaufnahme, Dank für die sehr ausführliche Information. Der beste Satz ist der letzte.
    Gruß Werner
  • Blue Bear Revival 14. März 2021, 13:46

    Die Kabinen mit Ausblick nach vorn sind bestimmt die begehrtesten ... aber bestimmt auch die teuersten.
    Ich mach meinen Urlaub und meine Reisen lieber anders. Kreuzfahrten sind meine Sache nicht.
    Der Bildschnitt Deiner Aufnahme ist imposant und wirkungsvoll.
    GVG Gerd
  • Isolde Strauß 14. März 2021, 8:39

    Ach, wär es schö, schon wieder auf Reisen gehen zu können ...
    Ein Sehnsuchtsfoto!
    LG Isolde
  • Brigitte BB 10. März 2021, 22:05

    Super so frontal das Detail von diesem "Riesen" gezeigt! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LGBrigitte
  • Lothar W. 10. März 2021, 16:04

    Da hast du ein sehr schönes Detail des Schiffes fotografiert.
    Liebe Grüße - Lothar
  • Lila 9. März 2021, 18:56

    ein gutes Detail der Schiffes , klasse ins Bild gebracht !!!
    L.G. Lila
  • Bruni13 5. März 2021, 18:23

    tolles bild von dem riesen.
    lg bruni
  • MacMirko 5. März 2021, 16:52

    Auch nicht meine Vorstellung von Urlaub, aber das Bild finde ich top!
    VG aus HH
  • Günter7 5. März 2021, 10:30

    Schaut schon beeindruckend aus, aber mit so einer schwimmenden Stadt möchte ich nicht reisen.
    LG Günter
  • Gisela Schwede 5. März 2021, 9:49

    Imposant sieht das aus.
    LG Gisela
  • Marina Luise 5. März 2021, 8:51

    Wenn man die Menschen vor ihren Kabinen betrachtet, erkennt man, wie riesig das Schiff ist! Ein ungesunder Gigantismus!
  • Sigrun Pfeifer 4. März 2021, 22:57

    Klasse Perspektive. Sieht ja super aus, aber auch für mich ist das gar nichts. LG Sigrun
  • Wolfgang1694 4. März 2021, 20:59

    Das ist ein ziemlich großer Kahn.
    Den Auschnitt hast Du gut gewählt.
    LG Wolfgang