Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

usosnowski


Pro Mitglied, Hamburg
[fc-user:1623433]

Über mich

Mein Name ist Ulrich Sosnowski.
Fotografie ist eines meiner Hobbys.
Ich versuche vieles, wenn auch nicht immer mit Erfolg.
In der Fotografie reitzt es mich, neue Dinge zu testen.
Meine bevorzugten Motive sind Gebäude, Landschaften, Maritimes, Fahrräder, Eisenbahnen und Teddybären.
Mein wichtigstes Utensil beim Fotografieren ist mein Fahrrad. Es bringt mich zu Motiven, die man sonst vielleicht übersieht.
Auf meiner Homepage habe ich eine Sammlung meiner Bilder zum Thema Eisenbahnen in aller Welt veröffentlicht.
Danke an Userin Krischibaer für das Profilbild.
Sollte sich jemand auf einem meiner Bilder entdecken, so kann er oder sie gerne eine Kopie erhalten. Auf Wunsch wird das entsprechende Bild auch aus der FC entfernt.

Kommentare 134

  • KHMFotografie 24. Dezember 2018, 10:45

    Hallo lieber Ulrich,
    ich wünsche dir eine frohe und besinnliche Weihnacht.. und ein gutes Jahr 2019

    LG. kalle
  • RinaldoG 29. September 2018, 12:56

    Danke für deinen Hinweis. 
    Dies ist die Antwort der fc. http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/entwicklung/neu-sichtbare-reichweite-deiner-fotos-in-der-fotocommunity  
     Rinaldo
  • Karl-Heinz Lüpke 20. September 2018, 12:37

    Hallo Ulrich, Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Illuminationenaufnahmen!. Solche Illuminationen sind wegen der Überlendungstechnik immer in Bewegung wie ein Film. Bei den Aufnahmen keine LZB und nur die Serienaufnahme nutzen, Ich habe die Aufnahmen mit meiner Olympus Mark 2 Systemkamera fotografiert. Diese kamera hat im JPG eine Einstellung, die Heißt Bewegte Bilder Einfrieren. Die ISO geht dann Abends auf 800 oder 1600, das schaft die Olympus aber Spielend! Einen schönen Donnerstah!
    LG Kalle
  • Karl-Heinz Lüpke 30. Juli 2018, 13:58

    Danke dir herzlich für deinen Besuch und deinen Anmerkungen zu meinen Bildern!
  • fotomona 10. Mai 2018, 14:04

    Danke Dir für Dein Lob !!!! Es freut mich das Dir mein Foto gefallen hat.
    LG Ramona
  • Stephan80 6. April 2018, 21:38

    Danke für deine Kommentare, Ulrich!
    Es freut mich immer wieder!
    Beste Grüße von Stephan
  • markkeville 8. März 2018, 21:31

    Aah, Ulrich. You are the only person who appreciated "a scrap of wool". Most people realise, and conclude, with that picture, that i take too many photographs. But, thankyou. I thought it was worth photographing.
  • T. Schiffers 27. Februar 2018, 19:56

    Kampf der Russenpeitsche !
    Kampf der Russenpeitsche !
    T. Schiffers


    danke fürs vorbeischaun.tino
  • Karl-Heinz Lüpke 23. Februar 2018, 13:45

    Herzlichen Dank für dein Vorbeischauen und deinen Anmerkungen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Kalle
  • Karl-Heinz Lüpke 12. Dezember 2017, 16:50

    Danke dir herzlich für deinen Besuch und deinen Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Eine schöne Vorweihnachtszeit.
    LG Kalle
  • Karl-Heinz Lüpke 12. November 2017, 12:35

    Herzlichen dank für deine vorbeischauen und deiner Anmerkungen! Freut mich das die Bilder gefallen haben!
    Noch einen schönen Sonntag und eine trolle Woche!
    LG Kalle
  • RinaldoG 3. November 2017, 17:17

    Vielen Dank, Ulrich, für deine treue Fotobegleitung, für deine Anmerkungen und deine Lobe. - Herzlichen Gruß, Rinaldo
  • RinaldoG 31. Oktober 2017, 11:32

    Hallo, Ulrich, ich hab auf deine message geantwortet. Ist da nichts gekommen? Gruß, Rinaldo
  • PK Selektiv 22. Oktober 2017, 15:31

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar
    Lg
    Peter
  • Rubie 22. August 2017, 0:12

    Vielen Dank für deine Anmerkung.LGRubie
  • 46 80
  • 2.315 3.960
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II, Canon G1X und diverses Zubehör