Zurück zur Liste
Abschied von einem treuen Zeitgenossen nach mehr als 7 Jahren gestern Nachmittag...

Abschied von einem treuen Zeitgenossen nach mehr als 7 Jahren gestern Nachmittag...

4.516 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Abschied von einem treuen Zeitgenossen nach mehr als 7 Jahren gestern Nachmittag...

...mit einer letzten großen Fotorunde durch den LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Anders als mancher denken mag ist dieser treue Gefährte mein Toyota Hybrid mit dem ich in den letzten mehr als 7 Jahren 99 890 km gefahren bin und dabei mit seiner Hilfe eine höhere 6 stellige Anzahl von Bildern geschossen habe...Davon liegen auch ca.10 000 Bilder hier in der FC und davon ca 5000 veröffentlicht...

Der Hybrid hat mich dabei nicht ein einziges Mal im Stich gelassen und sein gleicher Nachfolger kommt morgen durch einen "lieben Sponsor" zu uns.
Mit ihm plane ich bis zum Ende "zusammen zu halten" bei etwas weniger Fahrleistung.. Im Bild Schloss Wesenstein im Müglitztal gestern.
Aufnahme vom 25.11. 2020 14.28 Uhr

Kommentare 19

  • Karina M. 2. Dezember 2020, 22:36

    ein wunderbares Licht unterstützt Dich hier
    Karina
  • Wolfgang Föst 26. November 2020, 19:11

    was für ein schöner anblick! nun aber ich hätte gedacht, dass du mehr km fährst, da liege ich im jahr bei ca. 35 - 40000 km.
    aber, jetzt wird es wohl auch ein wenig weniger werden.
    vg wolfgang und weiterhin gute fahrt
  • Joachim Kretschmer 26. November 2020, 17:47

    . . . ein herrlicher Anblick, eine Freude für meine Augen . . . . da strömen viele tolle Erinnerungen durch meine Gedanken . . . . . übrigens, ich bin mit meinem Mazda3 jetzt bei 232.000 km in 16 Jahren . . . . fast 6 Mal um die Erde, kaum zu glauben.
    Viele Grüße sendet Joachim.
    • Velten Feurich 27. November 2020, 5:26

      Das werde ich nie erreichen , wenn ich heute den neuen hole ist das aber auch im gewissen Sinne vorfristig durch den Sponsor...HG Velten
  • Hanna B. 26. November 2020, 17:16

    Diesen Abschied kann ich Dir nachfühlen, es ist geradeso, als wenn man ein Kind weg gibt… 
    In einem bezaubernden Licht hast Du das Schloss fotografiert, gefällt mir sehr gut!
    Dieses imposante Schloss haben wir auch mal besucht und an einer interessanten Führung teilgenommen. Sehr gut gefallen hat uns auch der wunderschön angelegte Schlossgarten.
    LG von Hanna
  • Irene und Nadine 26. November 2020, 17:12

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Schloss!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 26. November 2020, 16:40

    Wow eine wundervolle Herbstimpression !
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 26. November 2020, 9:27

    Schöne Aufnahme im besten Licht.
     Gruss Eberhard
  • rainerax 26. November 2020, 8:43

    Das Schloß in schönstem Licht.Gruß Rainer
  • Frank ZimmermannBB 26. November 2020, 8:01

    So schöne Sonne hattet ihr gestern, Licht für eine tolle Aufnahme. Hier war den ganzen Tag trüber Nebel. Viel Glück mit dem neuen Gefährten. Knappe 100.000 in 7 Jahren ist ja nicht so viel. Habe selbst im Coronajahr 25 geschafft.
    Beste Grüße
    Frank
  • moinichbins 26. November 2020, 6:48

    Da klingt Wehmut und Vorfreude in deinen Worten. Die Sonne im Bild deute ich als positives Zeichen. LG Wolfgang
  • Laufmann-ml194 26. November 2020, 6:06

    Gewisse Fahrten sind ein etwas Besonderes:
    Die Erste, wie die Letzte
    So hoffe ich, dass auch diesem Anfang wieder für Dich der Zauber innewohnt
    vfg Markus194
  • † smokeybaer 26. November 2020, 4:22

    Klasse im Licht das schöne Schloss gezeigt gr smokey
    Ps dann viel Spass mit dem neuen gr

Informationen

Sektionen
Ordner bei Dohna neu
Views 4.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 75.0 mm
ISO 400