Vor einer Stunde ist die Sonne so über dem Cottaer Spitzberg aufgegangen...

Vor einer Stunde ist die Sonne so über dem Cottaer Spitzberg aufgegangen...

4.197 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Vor einer Stunde ist die Sonne so über dem Cottaer Spitzberg aufgegangen...

...bei dem die Sächsische Schweiz beginnt auch wenn der Spitzberg weniger aus Sandstein besteht...(wohl eher gar nicht ) Temperatur -2Grad
26.11. 2020 7.51 Uhr Frei Hand Gemarkung Köttewitz
(eine Stunde schwere Steinen tragen bereits im Dunklen hatte ich schon im Garten hinter mir für ein neues Alpinenbet...man kann ja nicht immer reduzieren...)
PS in einem Monat ist Weihnachten schon wieder fast vorbei....

Kommentare 17

  • Wolfgang P94 30. November 2020, 10:25

    Eine traumhaft schöne Aufnahme! Das gewählte Format bringt die Stimmung sehr gut rüber. Das Licht, der Sonnenball die Bäume rechts unmd links , die etwas von Scherenschnitt haben...Lange verweilt man bei dieser Aufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Martina Bie. 27. November 2020, 11:32

    Einfach immer wieder faszinierend...
    LG Martina
  • Lemberger 26. November 2020, 20:43

    was für ein schöner sonnenaufgang.
    lg mh
  • Laufmann-ml194 26. November 2020, 20:19

    Als ob die Sonne aus einem Krater aufsteigt
    vfg Markus194
  • Wolfgang Föst 26. November 2020, 19:06

    perfekt wie du die sonne über den wolken erwischt hast. das morgenrot ist sowie so der hit.
    vg wolfgang
  • Joachim Kretschmer 26. November 2020, 17:48

    . . . ach ja, da habe ich noch fest geschlafen . . . . :-))  Viele Grüße sendet Joachim.
  • Alfad 26. November 2020, 17:42

    Sehr schöne Farben und eine gute Schärfe zeichnen dein Foto aus.
    LG Alfred
  • Hanna B. 26. November 2020, 17:31

    Solch einen tollen Sonnenaufgang habe ich bestimmt vor "100 Jahren" mal erlebt, als ich noch beizeiten aufstehen und zur Straßenbahn laufen musste. Nur hatte ich damals auch keinen Fotoapparat dabei…
    Einfach nur wunderschön ist Dein Foto!!! Vor allem gefällt mir, wie sich die Sonne über die "Kante" schiebt!
    LG von Hanna
  • Vitória Castelo Santos 26. November 2020, 17:06

    Das ist schön das mag Ich !!!!!!!!!!!!
    L.G. Vitoria
  • jonquille80 26. November 2020, 15:33

    Une belle journée s'annonce
    Amitiés
    Georges
  • Irene und Nadine 26. November 2020, 15:33

    Eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • bennoh 26. November 2020, 13:41

    So einen herrlichen Sonnenaufgang würde ich auch
    gerne einmal sehen !
    Aber bei uns gibt's nur Nebel und wieder Nebel.
    Viele liebe Grüße vom Karl und bleib gesund.
  • Ralf M. B. 26. November 2020, 10:02

    Dieser schöne Sonnenaufgang gefällt mir ausgesprochen gut. Leider ist bei uns schon die ganze Woche nur Nebel zu sehen. Kein einziger Sonnenstrahl!!
    LG Ralf
  • rainerax 26. November 2020, 10:01

    Ein sehr schöner Sonnenaufgang.Wir haben seit Tagen nur Nebel.Gruß Rainer
  • wfl 26. November 2020, 10:00

    Eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Grüße Wilfried

Informationen

Sektionen
Ordner Morgenrot neu
Views 4.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 20
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten