ALLWO


Premium (Basic)

Abschied vom Rosenjahr 2020

Hallo liebe FC Freunde - Beim Blick in unseren Garten wurde es für mich deutlich sichtbar, dass der sicher sehr notwenige Regen in letzten Tage den Rosen nicht wirklich gut getan hat, und so bin ich doch froh dass ich euch nun ein Foto aus den ersten Oktobertagen zeigen kann, wo die Rose Ambiente ihre wirklich tolle Schönheit noch überzeugend zeigen konnte. Vom Rosenzüchter Noack ( Gütersloh ) im Jahre 2001 auf den Markt gebracht, besticht die Edelrose nicht nur mit ihren gefüllten, cremeweißen, in der Mitte leicht gelben Blüten, sondern auch mit dunkelgrünem, leicht glänzendem und äußerst gesundem Laub. Die schöne Rose ist öfter blühend und erfreut von Juli bis in Oktober mit ihrem Charme. Sie ist seit Anfang Mai als Stämmchen im Garten, und hat bis jetzt mit ihrem Aussehen und dem Duft viel Freude gemacht.

Es grüßt euch herzlich der Wolfgang mit besten Wünsche für die weitere herbstliche Zeit .. die nun ja durch Corona wieder für uns alle anstrengender werden wird - Bitte bleibt gesund.

Kommentare 192

  • Christine Rauch Fotografie Vor 2 Stunden

    Wieder ein wunderschönes Rosenbild. Man sieht, dass Du die Rosen und die Schönheit der Natur und speziell deren Blütenpracht liebst. Bleib gesund. LG Christine
  • Weinstein Vor 16 Stunden

    Ach, Wolfgang, hier wird mir wieder eindeutig klar, wie sehr du deine Rosen schätzt und sie mit viel Beachtung pflegst.. schaust immer mal wieder genau hin, ob es ihnen gut geht.. und nur so entstehen auch Fotos von ihnen, die unser Herz erreichen... traumhaft schön ist deine Sicht auf die Rose, die sich nun bald verabschiedet.. Wehmut und Freude liegen so nah beieinander. Bei diesem Blick auf die Schöne mit den herrlichen Tröpfchen wird mir schwer um's Herz.. natürlich weiß ich, sie werden uns ja im nächsten Jahr wieder beglücken.. so nehme ich auch Abschied vom Rosenjahr 2020... bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine traumhaft schönen Blüten.. diese wunderschöne Rose zeigst du in hervorragender BQ..mit viel Liebe und fotografischem  Können ist es wieder ein Highlight... Wolfgang.. gerade in der Coronazeit bewegt mich deine Fotografie sehr.. bei meinen Favoriten ist sie sehr gut aufgehoben!
    Liebe Grüße und alles Gute wünschen Dir und Deinen Lieben Alfred und Hanne
  • Frank Mü. 26. Oktober 2020, 10:04

    Wenn ich mir deine Fotos so ansehe, kann ich nur sagen, dass hier jemand sien Handwerk versteht. Tolle Bilder. Gruß Frank
  • GuenterHoe 23. Oktober 2020, 19:14

    Einfach wunderschön Wolfgang, wie alle deine schönen und hervorragenden Blütenfotos.
    Gruß Günter
  • Wolkennebel 23. Oktober 2020, 17:59

    Ein gelungener Abschied, schön mit den Tropfen...
    LG Heike
  • Peter Franke 23. Oktober 2020, 14:15

    Tolle Aufnahme. Einfach Klasse.
    LG Peter
  • Frederic Müller 23. Oktober 2020, 0:43

    Deine Blumenbilder sind toll,ich bin begeistert.
    Die Bilder sind wahrhaftige Kunstwerke.
    Selten so schöne Blumenbilder gesehen.
    L.G.Frederic
  • Dornvögel 21. Oktober 2020, 23:25

    Wunderschön sieht diese Rose mit den Regentropfen aus , da hast Du eine besondere Schönheit in Deinem Garten und dieser Abschied vom Rosenjahr ist Dir sehr gelungen. In meinem Garten lasse ich immer ein paar Rosen stehen, manchmal erwischt man noch ein Foto mit einer Eisrose , wenn es mal schnell kalt wird.
    Liebe Grüße Christa
  • Karl Josef Klein 21. Oktober 2020, 20:14

    Eine Rose von überzeugender Schönheit. Gratulation, lieber Wolfgang, zu diesem Foto von der Rose Ambiente. Das Ambiente überzeugt! LG Karl Josef
  • w.regini 21. Oktober 2020, 12:47

    herrlich anzusehen in den feinen unterschiedlichen Herbsttönen. lg walter
  • Ele M. 20. Oktober 2020, 21:02

    Bezaubernd schön! Bei Deinem schönen Rosenfoto freut man sich gleich wiederauf das nächste Jahr. Liebe Grüße Ele
  • FotoRK 20. Oktober 2020, 19:59

    Ganz toll.
    VG Reinhold
  • Bruni13 20. Oktober 2020, 18:13

    es war ein schönes rosenjahr :-)
    dein foto macht freude.
    hg bruni
  • Storchi 20. Oktober 2020, 17:35

    Was für eine Brillanz in Deinem Bild.
    Gruß, Storchi
  • Bernhard Kuhlmann 20. Oktober 2020, 17:28

    Und wieder eines deiner Genialen Bilder die so viel Freude machen !
    Danke dafür.
    Gruß Bernd