1.322 14

Wolfgang Georgi


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

Abgesägt!

Tja, die Höhe schützt nicht vor der Motorsäge ... und für den Baum soll es angeblich gut sein. Jedenfalls ist dieser Baum am Inn-Ufer bei Kraiburg sauber abgesägt.

(Pentax K100D, Pentax SMC 18-55 mm)

Kommentare 14

  • Rahm Günter 29. April 2016, 19:12

    Schlichtes Motiv aber perfekt in Szene gesetzt!
    Meisterliche Arbeit! Gruß Günter.
  • Fotoliebe-tattoliebe 5. April 2014, 21:35

    STUPENDA FOTO
    MI PIACE MOLTO ESPRESSIVA


    CIAO GIOVANNI
  • reiner-g 20. Januar 2014, 4:20

    Eine sehr gute S/W-Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Siegfried J 27. Dezember 2013, 8:42

    Diese Aufnahme habe ich mir schon mehrmals angesehen, weil sie mir richtig gut gefällt, obwohl ich - vorausgesetzt ich hätte dieses schöne Motiv überhaupt gesehen - versucht hätte einiges anders zu gestalten.

    Es ist eine stilles und kraftvolles Motiv, das aus der SW-Version seine volle Bildwirkung zieht.

    Der Blick über die Kante ins unendliche Grau, gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ich hätte versucht, diesen unendlichen Blick noch freier zu gestalten - etwas mehr Abstand, oder die Aufnahmeposition etwas tiefer, dann würden wahrscheinlich die Baumwipfel in der Bildmitte komplett verschwinden -

    Aber das ist wirklich Motzen auf hohem Niveau und ich finde Motiv und deine fotografische Umsetzung sehr, sehr gut.

    Gruß
    Siggi

  • Sy der Fotohai 9. Dezember 2013, 22:51

    ...lässig mein Lieber.
    Klasse SW-Nummer.

    P.S.: Bisschen Schärfe?

    lg Ekki
  • life through a lens 5. Dezember 2013, 4:27

    Ein aussagekräftiges Motiv fein präsentiert
    lG Mona
  • Guenther Tomek 2. Dezember 2013, 23:26

    Passt gut als S/W-Bild, optimale Wahl der Position des Baumes und des Objekts daneben, und auch keine weiteren störende Bildkomponenten.
    Viele Grüße, Günther
  • jeverman 2. Dezember 2013, 19:31

    Eine Bildgestaltung wie sie besser fast nicht geht.
    Top SW dazu!

    LG Andreas
  • Pixelzwerg 2. Dezember 2013, 19:17

    Mir gefällt die Abstufung in der Form des Baumes. Da wäre ein Sommer-Bild mit Blättern auch interessant. Du hast in hier schön in Szene gesetzt. Mit diesem anderen Baumwerk im Hintergrund wird eine schöne Tiefe gebildet.

    VG Brigitte
  • FlugWerk 2. Dezember 2013, 9:08

    Naja, max. 10 % des Baumes sollte man schneiden und das im Frühjahr, LG tina
    P.S. he, du bist aj auch ein Pentaxaner,....bei mir die K30 und Kx
  • Hans Ruch 1. Dezember 2013, 21:25

    Hallo Wolfgang.
    Denke daran, der kommende Winter wird wieder sehr kalt.
    Holz kannst Du immer gut brauchen :-)
    Gute Woche und lg.Gruss Hans
  • ruubin 1. Dezember 2013, 20:10

    Ein Bild mit sehr viel Symbolgehalt, das je nach Ansicht des Betrachtes viel Interpretationsspielraum lässt!
    Man kann den Fokus auf die Beschneidung legen, das eher eine nachdenklich Atmoshäre schafft. In wievielen Dingen ist die Natur beschnitten (u. auch der industrialisierte Mensch).... Hochformat und der enge Bildaufbau mit den langen kahlen Ästen unterstreichen das, ebenso die hervorragende (!!!) Bearbeitung in sw.
    Andererseits ist Richards Sicht genauso gültig, freiwillige Einschränkung, Beschneidung als Vorraussetzung für neue Entwicklungen.
    Wie dem aus sei, ein Bild mit viel Ausstrahlung das mir rundum sehr gut gefällt!
    lg aus der Fränkischem vom
    robert
  • Heinz Schütz 1. Dezember 2013, 19:52

    Hallo Wolfgang,
    ja, ja, die gute alte Pentax! Macht immer noch saubere Fotos, in erster Linie aber nicht zu vergessen, der Blick des Fotografen.
    Hier beweist Du auch wieder feines Gespür, das Foto in s/w zu präsentieren. Sehr schön gewählte Proportionen und Schnitt. Gefällt mir.
    Mein nächstes folgt morgen. Du weißt schon ;-)))))

    LG Heinz
  • Richard Hribernigg 1. Dezember 2013, 19:21

    Ja, ja Wolfgang! Der Schnitt macht dem Baum mit Sicherheit nichts. So kann der seine Kraft auf die verbleibenden Äste konzentrieren und im Frühjahr wird er wieder umso stärker austreiben!
    Eine tolle Aufnahme und Bearbeitung! Auch der Rahmen ist absolut stimmig!
    Liebe Grüße Richard

Informationen

Sektion
Ordner 2013
Views 1.322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 200