Siegfried J


Premium (World), Forchheim
[fc-user:1584398]

Über mich

Hallo zusammen,

seit September 2010 bin ich Mitglied hier in der FC. Zwischenzeitlich hatte ich doch die Eine oder Andere Zwangspause einlegen müssen. Aber, über jede Wiederkehr habe ich mich sehr gefreut, denn hier habe ich viele nette Leute kennen lernen dürfen und meine Freude an der Fotografie habe ich nie verloren.
Schade, meinem bisherigen fotografischen Schwerpunkt "Natur- und Makrofotografie" kann ich leider nicht mehr so intensiv folgen.
Aber ich habe festgestellt, auch zu Hause gibt es viele fotografische Ideen zu entdecken und deshalb betreibe ich das Fotografieren auch zukünftig als Hobby und ich freue mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.

Für mein Profilbild bedanke ich mich bei Rozanne - -

01.07.2020 - letzte Aktualisierung

Kommentare 294

  • Bluesfreundin 29. Oktober 2020, 9:37

    Hallo, Siggi, Gruss aus Erlangen nach Forchheim...LG Sigrid
  • Karl.Streckel 27. September 2020, 18:06

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 26. September 2020, 8:30

    Hallo Siggi, 
    interessante Seiten hast Du, zumal mir vieles bekannt vorkommt  ;o)
    L.G.
    Carlo
  • AnniNam 11. August 2020, 15:04

    Hallo Siggi, über Deinen Kommentar zu meinem Bild "Block eines alten Seglers" habe ich mich riesig gefreut !! Ich danke Dir :-))
    LG Anneliese
  • JWG-Photography 4. August 2020, 12:20

    Vielen Dank auch für Deine lobende Anm. zu>>>
    Blumenmakro
    Blumenmakro
    JWG-Photography
      lG Jochen
  • JWG-Photography 3. August 2020, 21:32

    Vielen Dank für Dein Lob zu>>>
    Ein   H i g h l i g h t  ?
    Ein H i g h l i g h t ?
    JWG-Photography
    Wünsche hier im Forum weiter Freude und Erfolg.  lG Jochen
  • Margareta St. 22. Juli 2020, 11:34

    Hallo lieber Siegfried,
    ich freue mich, dass Du mein Bild Namur-Spiegelung zum Favoriten  'erhoben' hast. Danke, danke.
    LG Margareta
  • W.H. Baumann 25. Juni 2020, 14:21

    Hallo Siggi,
    gleich wieder 12 Kommentare und Belobigungen an einem Tag! Vielen herzlichen Dank, das freut mich sehr, auch daß Du meine früheren Bilder noch zu würdigen weißt, Aber überfordere mich nicht....;-).
    VG Werner
  • T. Schiffers 29. Oktober 2019, 17:44

    Alt-Manheim im Herbstlicht
    Alt-Manheim im Herbstlicht
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun und kommentieren.tino
  • Jonny07 20. September 2019, 19:45

    Hallo Siegfried,
    ich danke dir für die netten Zeilen zum Foto
    Der Harz im Juli 2019
    Der Harz im Juli 2019
    Jonny07
    .
    LG,ein schönes Wochenende und GUT LICHT
    Jonny
  • LouisaZ 4. August 2019, 9:54

    Lieber Siegried,  das finde ich ja sehr nett, dass du mir nun folgst.
    Und kurzerhand folge ich dir nun auch. 
    Wie das wohl so geht: Stelle ich mir das bildlich vor, dann muss ich lächeln.
    Da folgt mir einer, und wenn ich mich umdrehe, dann muss der "Follower" schnell in eine andere Richtung gehen, damit ich ihm folgen kann. Sonst gibt es ein Zusammentreffen.
    ;-))
    Na ja, ich mache öfter mal Quatsch. 
    Jedenfalls freue ich mich und wünsche dir einen angenehmen Sonntag.
    Beste Grüße zu dir nach Forchheim  aus Berlin  von  Sigrid
  • fotozeitlich 23. Juli 2018, 22:06

    Mir gefallen deine Fotos/Momente! Super erwischt! Weiter so!
  • Jonny07 22. Februar 2018, 9:09

    Hallo Siegfried,
    danke für´s Anschauen.
    Freut mich, wenn dir mein Foto
    Abendflaute im Bodden vom Seeheilbad Zingst
    Abendflaute im Bodden vom Seeheilbad Zingst
    Jonny07
    gefällt.
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • zzBurkhardt 7. Februar 2018, 8:21

    Danke für dein Kommentar
    LG Burkhardt
  • Inge S. K. 31. Januar 2018, 19:09

    Hallo Siegfried,
    vielen Dank für deine vielen Anmerkungen und Lobe.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Zur Belohnung bekommst du etwas von dem Schweinebraten ab:
    Bin auf Schlemmerreise
    Bin auf Schlemmerreise
    Inge S. K.

    Viele Grüße von Inge
  • 90 68
  • 6.068 11.542
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert