Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.301 13

Matthias Buettner


Premium (Basic), Hechingen

Abendhimmel...

... am Bahndamm.
Aber wo? Das dürft Ihr jetzt raten, liebe Fc-Mitglieder und Eisenbahnfreunde! Viel Spaß dabei!

Die Aufnahme entstand am 11.08.2010

Kleiner Hinweis: das Bild entstand nicht in Polen!

Kommentare 13

  • JOKIST 7. März 2019, 19:09

    Super gesehen und umgesetzt. 
    Wir sind von deinem Foto begeistert.

    Ingrid und Hans
  • Elvira Ludwigs. 2. Mai 2014, 16:06

    Das sieht einfach nur klasse aus.

    LG Elvira.
  • Jan-Henrik Sellin 20. Februar 2014, 15:37

    Super Foto!
    VG, Jan
  • Joachim Schmid BW 18. September 2012, 19:14

    Finde ich richtig klasse!
    Gruß Joachim
  • HCH - Stadtfotograf 7. März 2012, 18:37

    Ja, es sieht aus wie ein Scherenschnitt.
    I kenn mi noau om Hechenga aus!
    LG. Dieter
  • Peter Semmelroch 26. April 2011, 14:51

    toller Schattenriss! Gruß Peter
  • Lutz68 13. Dezember 2010, 12:43

    Schade , daß die Auflösung schon da ist .Raten macht mir Spaß . Ich hätte auf eine deutsche Museumsbahn getippt , da diese Px gekauft hatten . Auf JH wäre ich nie gekommen da es dort keine gab . Theoretisch kann heute jede Museumslok irgendwo auf einer beliebigen Strecke fahren . Es wird einfach bestellt und bezahlt . Angestammte Einsatzgebiete gibt es sowieso nicht mehr . So kann es jede Strecke sein . Das macht das Raten sehr schwer .
  • Fabey B 4. Oktober 2010, 17:00

    Tolles Bild und tolle Stimmung^^!!!

    LG:dein Sohn (Fabian)
  • Matthias Buettner 30. September 2010, 17:29

    Hallo Zusammen,
    dann muss ich das wohl mal aufklären:
    Die Px48 verkehrte seit 2010 in den Monaten Juli und August täglich auf der Strecke der JHMD zwischen Jindrichuv Hradec und Nova Bystrice (CZ). Dort wird sie noch an bestimmten Terminen dieses Jahr und nächstes Jahr wieder unterwegs sein.
    Siehe: http://www.jhmd.cz/index.htm
    Grüße Matthias

    PS: Ich weiß, dass die Px nicht wirklich nach Südböhmen passt und mir wäre die ebenfalls betriebsfähige U37 viel lieber gewesen. Für diesen Schattenriss hat sich jedoch die Px als die bessere Wahl erwiesen, weil man so schön "durchgucken" kann...
  • Joachim Heinz 20. September 2010, 22:48

    Ein klasse Bild. Ich denke auch, dass es ein Bild für unsere Ausstellung wäre.
    Zur Frage wo? Ganz klar, auf dem Bahngleis :-)
    LG, Joachim
  • Brigitte Weiler 20. September 2010, 22:33

    Super Bild, wie ein Scherenschnitt, das wäre doch noch ein Bild für die Ausstellung.
    Aber wo das ist, keine Ahnung !!!
    LG
    Brigitte
  • Thomas Pf. 20. September 2010, 21:56

    Hmmm, die Lok ist jedenfallst ne ehemals polnische Px48, aber wo das sein soll? Keine Ahnung...;-)
    Das Bild ist auf jeden Fall aller erste Sahne!
    Größten Dank fürs Einstellen,
    Gruß
    Thomas
  • Hermann A. 20. September 2010, 21:55

    Yepp! Super!
    Klasse so mit der Durchsicht!
    Prima getroffen!
    Wo: weiß nicht?
    LG, Hermann