Tomme55


Premium (World), Wolfsburg

Abendhimmel bei Fallersleben (reloaded)

HDR-Bearbeitung
Standort: zwischen Fallersleben und der Tangente nach GIfhorn, Blickrichtung Mülldeponie
Aufnahme vom 25.09.2016

Die vorherige Version hatte 24 Klicks und zwei Anmerkungen am 26.09.2016::

Maria Kaldewey:
Ganz wunderbar dieser weite dramatische Himmel. Passend auch der Bildaufbau dazu.
Den Lichtreflex unten rechts hätte ich mich erfrecht zu entfernen. Er passt so gar nicht da rein.
Aber da gibt es ja sehr geteilte Meinungen zum "stempeln".
Liebe Grüße, Maria.


Joachim Aniol:
Stimmungsvolle Aufnahme. Gefällt mir. Bin noch am überlegen, ob die kleine Lichtquelle unten rechts das Bild belebt oder doch stört.

Kommentare 9

  • picture-e GALLERY70 28. September 2016, 7:29

    Ein ansprechendes Stimmungsbild. man muß nicht in ferne Länder reisen um solche Stimmungen einzufangen.
    .............................................................................
    Gut Licht! ...Man sieht von einander. Elmar (picture-e)
    .............................................................................
  • Maria Kaldewey 27. September 2016, 23:15

    Ich hab gerade das ursprüngliche Bild gesucht, zu dem der Kommentar oben ist. Anscheinend hast du es gelöscht. Wie soll ich da jetzt vorher / nachher vergleichen? Da muss ich dann wohl den Kommentar schuldig bleiben. Das Licht unten in der Ecke, das mich gestört hatte, ist auf alle Fälle weg. So ist die Gesamtwirkung für mich harmonischer.

    Liebe Grüße, Maria.
  • AMABU 27. September 2016, 22:12

    Was für eine Stimmung
    Wunderschön !!
    LG AMABu
  • Brigitte H... 27. September 2016, 17:38

    Was für ein Himmel , so sieht man ihn nicht sehr oft..
    lg Brigitte
  • Clau.Dia´s 26. September 2016, 23:07

    Was für ein schöner pastelliger Himmel - wie gemalt!
    LG Claudia
  • Joachim Aniol 26. September 2016, 22:00

    Aufnahme gefällt mir jetzt sehr gut.
  • Nicola Gehrt 26. September 2016, 21:20

    Tolle Himmelstrukturen, sehr schön
    Glg Nicola
  • BGW-photo 26. September 2016, 20:09

    Prima! Die prachtvolle Ergänzung uzm tollen Panorama heute - und am grossen screen sieht das nochmal so gut aus! So körnig bei ISO400?
    edit: nach dem Hochladen sehe ich eben, dass es ein HDR ist - das erklärt's ;-)

    LG, Bernd
  • Tomme55 26. September 2016, 20:03

    @ Maria und Joachim (s.o. kopierte Anmerkungen):
    Bei der unbearbeiteten Fassung war der störende Lichtpunkt (er stammte von einem Auto) kaum wahrnehmbar, in der HDR-Bearbeitung wurde es dann ein heller Lichtpunkt.
    Ihr hattet Recht, der sollte weggestempelt werden, was ich hiermit gemacht habe. Danke euch für die Anregung.
    LG Hans-Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft & Natur
Views 2.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von