Zurück zur Liste
1950er - Torf links liegen lassen

1950er - Torf links liegen lassen

4.471 7

skexa


Premium (Basic), Troisdorf

1950er - Torf links liegen lassen

Scan eines historischen Fotos aus ländlicher Umgebung von Aurich / Osfriesland, das sehr wahrscheinlich in den späten 1950er aufgenommen wurde.

Ich nehme an, die Personen waren auf dem Weg zum Sonntags-Gottesdienst in Ihlow, vermutlich den grösseren Teil des Weges per PKW, der am Wegende erkennbar ist.

Links vom Sandweg sieht man noch ein Torffeld mit Abbau.

Das Analogfoto stammt aus unserem Familien-Fotonachlass.

Ergänzend zu dieser Aufnahme habe ich nun auch eine aus Sicht der Torfhaufen auf den Sandweg.
Ich nehme an, dass die Torfhaufen auf beiden Aufnahmen die gleichen sind und die Aufnahmen nacheinander entstanden sind.

1950er - Torf im Dorf
1950er - Torf im Dorf
skexa



scan_2023-11 Ludwigsdorf-Ihlow-Kreis-Aurich_Sandweg

Kommentare 7