Zurück zur Liste
2018 Kopenhagen - Le Lapérouse

2018 Kopenhagen - Le Lapérouse

7.748 6

skexa


Premium (Basic), Troisdorf

2018 Kopenhagen - Le Lapérouse

LE LAPEROUSE

ist ein Kreuzfahrtschiff der Kreuzfahrtreederei Compagnie du Ponant.
Nur wenige Wochen nach Inbetriebnahme in Norwegen lag das moderne und für meine Begriffe zum Glück vor allem nicht so riesige Schiff am 29.08.2018 in Kopenhagen.
Ob zu diesem Zeitpunkt bereits eine offizielle Jungfernfahrt erfolgt war, konnte ich (bisher) leider nicht hinreichend ermitteln. Vielleicht weiss jemand mehr ?

Jedenfalls ist das Schiff optisch für mein Empfinden ein Hingucker..

Ein paar Daten zum Luxusschiff:
Inbetriebnahme 2018
Länge 131 m
Breite 18 m
Passagiere 184

... und auch beschrieben mit:
modernste Technologie für Umweltschutz ...
(wobei das Thema Kreuzfahrtschiffe und Umweltschutz durchaus strittig sein dürfte)

...
Ein Detail noch auf das ich durch ein fc-Mitglied aufmerksamer wurde. Wundersam hoch mittig im obersten Deck erkennt man ein rotes Tenderboot. Dazu passt sein fc-Beitrag m.E. gut

Tender
Tender
Sichtweite
. (Danke an Jochen) .

[ 2018 0829115251_IMG_0322_dk_kopenhagen_le-laperouse ]
mot:kreuzfahrts,mot:report,reise:kopenh
out: 1 1 6449-240301 in 240424

Kommentare 6