Zurück zur Liste
1376 Reduziert aufs Wesentliche

1376 Reduziert aufs Wesentliche

11.295 8

homwico


Premium (Complete), Coburg

1376 Reduziert aufs Wesentliche

Um 05:30 ist für mich die Nacht vorbei. Nach einem guten Schlaf im Schlafsack mit einem bullernden Ofen im Schlafraum bricht der Tag an. Eine halbe Stunde reichen mir, mein weniges, aus dem Auto mitgenommenen Gepäck, wieder zusammenzupacken, und den Wagen wieder abfahrbereit zu machen. Ein Frühstück fällt aus, in der Hütte gibt es kein Essen. Die restliche noch vorhandene Essensration, aus der „Zivilisation“ herübergerettet, muss noch bis übermorgen reichen. Ich ernähre mich 2-3 Tage von Plätzchen, Müsliriegeln, Bananen, Gummibärchen, Chips und Co., und von Mineralwasser. Einen Löffelkaffee werde ich mir als Luxus gönnen, wenn ich von der Wanderung im Kverkfjöll-Massiv zurückkomme. Die Morgentoilette ist eine bessere Katzenwäsche, am gestrigen Abend nach der Ankunft habe ich festgestellt, dass ich die Zahnpastatube im Hotel in Egilsstaðir liegengelassen habe…….
Kurz nach 6:00 Uhr starte ich zur Wanderung, wobei ich noch vorab den Schlafraum zu morgendlicher Stunde auf dem Bild festhalte.

Kurz nach dem Aufstehen, die Ausrüstung für die Wanderung ist gepackt und das Schlaflager wieder aufgeräumt, ein Blick in „meinen“ Schlafsaal. Es ist schon hell draußen, ein noch fahles Tageslicht leuchtet den Raum spärlich aus.
Die Hütte Sigurðarskáli bietet Schlafplätze für 75 Personen in verschiedenen Räumlichkeiten. Sie bietet Kochgelegenheiten und hat, dies außerhalb in einer separaten Hütte, Sanitäranlagen. Ein Campingplatz ist der Hütte direkt angegliedert. Betrieben wird sie von den Wandervereinen Fljótsdalshérað und Húsavik.

Aufgenommen in der Hochlandhütte Sigurðarskáli in den Kverkfjöll am Nordrand des Vatnajökull.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)