11.145 10

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

03-Heilige Linde

https://wiki.genealogy.net/Heiligelinde

Detailaufnahmen aus dem Kloster und zwei Fotos aus der Kirche, die Orgel und eine Säule vom Mittelgang.
Sie passen alle nicht in meine Collagen.
Unten ganz rechts eine Säule außerhalb des Klosters und darüber ein Ehepaar verlässt das Kloster.

Ich hätte es fast vergessen, wenn ihr das Kloster je besuchen solltet, dann empfehle ich die angebotene Möglichkeit, der Orgelmusik eine Stunde zu lauschen.
In keiner Kirche hab ich je so eine Akustik vernommen, wie hier.
Und noch eine Besonderheit unter den acht Aufnahmen, es ist einmal ein Blitzlicht beteiligt, was ich sonst nie mache, aber die Säule stand völlig im Dunkeln.

01-Heilige Linde
01-Heilige Linde
Zwecke
02-Heilige Linde
02-Heilige Linde
Zwecke

Kommentare 10

  • Eifelpixel 24. April 2024, 6:34

    Wieder schön abwechslungsreich auch diese Collage vom Klosterbesuch
    Joachim
  • Blula 23. April 2024, 9:28

    Das sind ja alles Schätze, die Du da einzeln abgebildet hast. Ob das auch auf das Paar oben rechts zutrifft, das lässt sich natürlich nicht so genau sagen :-)), aber ich finde es passend, dass Du die Zwei hier mit in diese Collage eingebaut hast.
    Übrigens, das Blitzlichtfoto von der Säule ist Dir bestens gelungen  !
    LG Ursula
  • Trautel R. 22. April 2024, 21:24

    beim betrachten auch dieser sehr gut gelungenen collage sollten wir uns überlegen, vielleicht ein drittes mal die heilige linde aufzusuchen. was sind schon ca. 100 km für meinen lieblingsfahrer. :-)))
    lg trautel
  • smokeonthewater 18. April 2024, 0:22

    Viel Pracht und Gold, wie man das von einer Barockkirche erwarten darf. 
    Bei YouTube habe ich gesehen, dass die Orgel über ähnliche Orchestrion-Spielereien wie die in Oliwa bei Danzig verfügt.
    https://youtu.be/gDz5KYhkT74
    LG Dieter
  • 19king40 17. April 2024, 21:32

    Tolle Bilder/Collage.
    LG Manni
  • Vitória Castelo Santos 17. April 2024, 16:22

    PRIMA COLLAGE!
  • Maria Kohler 17. April 2024, 13:13

    Da hast du wieder eine super gute Collage von dem Kloster
    gemacht. Blitzlichtaufnahmen sind meistens nicht gerne gesehen
    wenn überhaupt fotografieren erlaubt ist.
    LG Maria
  • Günther Metzinger 17. April 2024, 12:17

    Viele schöne Details hast dsu zu einer tollen Collage gemacht.
    Viele Grüße Günther M
  • Klaus Kieslich 17. April 2024, 11:24

    top Einzelbilder
    Gruß Klaus
  • Günter7 17. April 2024, 11:08

    Du hast es drauf, alles sehr schöne und klare Aufnahmen.
    LG Günter