Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Motive / Sport / Segel- Surf- & Bootssportarten

Segelsport

Fotos vom Segeln, Eissegeln, von Segelbooten, Catamaranen, u.v.m.

Wenn sich ein Segelschiff fortbewegt oder ein Segelboot die Windenergie nutz, so nennt man das Segeln. Über viele Jahrhunderte hatten Segelschiffe weltweit eine große Bedeutung für den Handel und Transport, Kriegsführung und den Fischfang. Ihre Veränderung durch maschinengetriebene Schiffe begann gegen Ende des 1ß. Jahrhunderts. Denn diese waren weniger abhängig von den Bedingungen des Wetters, hatten kürzere Fahrtzeiten, brauchten weniger Personal und damit sanken die Transportkosten. Heute werden Segelschiffe überwiegend für sportliche Zwecke genutzt.


Vorschaubild / Fotografie:

UvH Sail 2006
UvH Sail 2006
Christoph von Hutten
4.769 Fotos | Seite 1 von 80