Manfred Rautenberg


Premium (Basic), Wilhelmshaven
[fc-user:875288]

Über mich

Manfred Rautenberg

Mein fotografischer Fokus liegt auf maritimen Motiven, d.h. Hafenimpressionen, Aufnahmen an Meer, Strand, Watt, Deich und Detailaufnahmen von maritimen Formen und Strukturen, die zumeist digital bearbeitet werden und oft eine abstrakte Anmutung haben.

Fotogalerien, bei denen Drucke meiner Fotos oder hochaufgelöste Dateien gekauft werden können:
-meine website https://photoart.rautenberg.de
-Artflakes
-Aristoprint


Ausrüstung:
Sony Alpha 7Riii + diverse Festbrennweiten und Zoomobjektive
Lightroom Classic CC und Photoshop CC

Kommentare 17

  • auma 29. November 2020, 21:52

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und Deinen lobenden Worte !! Ich gebe das gerne zurück und habe soeben einen Streifzug durch Dein zwar kleines, aber dafür sehr feines Portfolio gemacht - und dabei ein paar Kommentare fallen gelassen ... und weil mich einige Deiner Fotos sehr angesprochen haben, werde ich Dir jetzt folgen !!
    LG Markus
  • wilfried.pflueger 29. November 2020, 9:40

    Habe gerade einen kurzen Streifzug durch Deine bemerkenswerten Galerie gemacht und werde Dir jetzt Folgen um auch die zukünftigen Bilder nicht zu verpassen.
    VG Wilfried
  • horstoswald 10. Mai 2015, 5:40

    hallo Manfred,

    habe mal in Deiner Galerie gestöbert und viele interessante Arbeiten gefunden, es war eine Wohltat im Gegensatz zu den 90% Schrott- und langweiligen Knipsbildern in der FC. Dein Bearbeitungsstil ist schon sehr individuell und gekonnt.

    Gruß Horst

    PS: Die Sony A7 (ohne Stabi) ist ebenfalls eine Wucht, ich nutze sie per Adapter mit verschiedenen alten "damals" sehr teuren analogen Objektiven (dabei geht alles nur manuell) mit überraschend guten Ergebnissen.

    An der A7 II bin ich stark interessiert........
  • Bricla 21. Januar 2015, 7:42

    Danke für den Favoriten. Wie ich sehe, fotografierst du auch mit einer Sony Alpha 7. Sie macht einfach gute Bilder.
    Gruß Bricla
  • sonnenlicht 29. Mai 2014, 16:40

    Hallo,
    Ich habe gerade deine Seite entdeckt, und was ich sehe gefàllt mir sehr gut. Außerdem finde ich, dass deine Bilder mehr Beachtung verdienten.
    LGS
  • joachim liebscher 28. April 2014, 16:26

    Hi Manfred,deine Fotos gefallen mir sehr gut,liebe Grüße Achim
  • Dr.D.Schaps 13. Februar 2014, 16:50

    Hallo Manfred!
    Ja ganz offensichtlich haben wir einige Gemeinsamkeiten, wenn Du auch Dich intensiver mit der Bearbeitung und künstlerischen Verwandlung Deiner Bilder beschäftigst als ich. Finde ich toll.
    Dein Gesicht kommt mir auch irgendwie bekannt vor, ich weiß nur noch nicht, wo wir uns schon einmal begegnet sind. Vielleicht fällt es mir noch ein. Von mir hängen z. Zt. einige Bilder in der Garnisonskirche
    Erst einmal noch einen schönen Abend.
    Detlev
  • Iris Herzog 7. Februar 2014, 19:06

    Hallo Manfred, bin (zum Glück) auf Deine schönen Bilder gestoßen. Die Bilder finde ich einfach großartig. Deine Art zu sehen und zu finden, die Art der Bildbearbeitung treffen genau meinen Nerv. Werde bestimmt wieder bei Dir reinschauen. LG Iris
  • Inge Straub 30. Januar 2014, 22:08

    Danke dir für das Lob! Solche Abstrakten Sachen machen mir total Spaß! Liebe Grüße Inge
  • Johanna Kotschwar 25. Januar 2014, 14:21

    Hallo Manfred, herzlichen Dank für dein Lob, freut mich sehr!
    Dir auch liebe Grüße,
    Johanna
  • Lisamauswhv 13. Oktober 2012, 22:30

    Hallo Manfred,
    ganz lieben Dank für deinen tollen Kommentar zu meinem Bild von der KW-Brücke. Ich habe mich sehr gefreut!
    LG Birgit
  • lakshmi1947 4. Dezember 2011, 23:36

    bin total begeistert von deinen fotos.
    hat für mich als anfängerin vorbildcharakter.
    gruß aus jever
  • Frerk-Peter Werth 6. April 2010, 11:28

    Hallo
    Das nenne ich interessante Details die ich bei Deinen
    Fotos gefunden habe ,mir gefallen Deine Motive.
    Gruß
    F.P.W
  • Fotostock 10. Oktober 2009, 22:42

    Hallo,
    sehr schöne Bilder hast Du, interessant.
    Entweder von ganz weit weg (Weitwinkel) oder ganz nah dran, kaum was dazwischen.
    Gruß Peter S.
  • Angelika Perlet 1. Januar 2009, 18:43

    Hallo Manfred,
    habe heute Deine Fotos entdeckt und bin von den Detailaufnahmen/farbigen Strukturen richtig begeistert!
    Ein gesundes neues Jahr wünscht Angelika aus Thüringen
  • 10 50
  • 29 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ausrüstung:
Sony Alpha 7Riii und diverse Festbrennweiten und Zoomobjektive
Lightroom Classic CC und Photoshop CC