Bärbel Fliescher


Premium (Basic), Krefeld
[fc-user:2164240]

Über mich

Das Große im Kleinen, das Sein hinter dem Schein, das Besondere im Allgemeinen, das Einzigartige im Beliebigen oder das Wesentliche im Unbedeutenden zu finden, zu sehen und festzuhalten hat mich immer fasziniert.
Was dem einen das Sprechen, Schreiben, Malen, Bildhauern, Komponieren oder Tanzen ist, ist mir seit 2012 die Fotographie. In ihr, mit ihr und durch sie kann ich meine Erfahrungen, Entdeckungen, Erkenntnisse und Eindrücke am besten zum Ausdruck bringen. Was meine Sprache verstolpert zeigt ungebrochen und klar mein Bild.
Ernsthaft in der Sache, aber humorvoll im Tun, widme ich mich mit meiner Kamera selbstvergessen oft viele Stunden dem passenden Moment und arbeite daran, den Spalt freizulegen, durch den – manchmal nur für einen Augenblick - die Schönheit, der Glanz und das Wesen der Dinge erscheint.“

Kommentare 23

  • Slinilo 16. Dezember 2020, 12:39

    Wunderbares Portfolio, ich folge Dir gerne! Herzliche Grüße Nils
  • Günther Larisch 17. November 2020, 10:27

    Hallo Bärbel, schön dass ich über deine Fotoarbeiten gestolpert bin.
  • wagner-wiewerwas 9. November 2020, 12:17

    Danke, Bärbel, dass du bei mir in London (St.Paul's Spiral Staircase)
    vorbeigeschaut hast. - - - Dein eigenes Portfolio ist wirklich von Anfang
    bis Ende sehenswert.
    Mein Kompliment.
    :-)  Dieter
  • Bärbel Fliescher 7. Oktober 2020, 9:42

    1000 Dank, Torsten !!!!!
  • boloking 7. Oktober 2020, 9:23

    Habe deine großartigen Fotos gerade erst entdeckt: Wirklich sehr feine Bilder. Kompliment.
    LG Torsten
  • Bärbel Fliescher 2. September 2020, 19:32

    Vielen Dank Dieter, 
    heute habe ich einige Versuche gemacht, einen Strommast von unten zu fotografieren. Nicht ganz einfach, aber wenn die Wespen in den Winterschlaf gehen versuche ich es wieder :-)
    LG Bärbel
  • didi-air 2. September 2020, 19:06

    Hallo Bärbel
    Du hast ein sehr guten Bearbeitungsstiel. Das gefällt mir super.
    Weiter so -- ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.
    Danke für dein Favorisieren meines Bildes (Strommast von unten).
    Ich habe mich sehr gefreut.
    LG. Dieter
  • HerrFrankReich 9. April 2020, 22:23

    Ein sehr schönes Portfolio - werde diese Seite ab jetzt regelmäßig besuchen !
  • Manuela Kuederle 26. Januar 2019, 9:43

    Hallo Bärbel, danke für dein Lob zu  meinem Kugelfoto

    Gruß Manuela
  • Eva Winter 16. Juli 2018, 21:52

    Hallo Bärbel, sehe gerade, dass du einige meiner Bilder zu deinen Favoriten genommen hast. Darüber freue ich mich sehr und möchte dir dafür danken.
    Gruß Eva
  • open-shut 13. Oktober 2015, 21:41

    Dein Hang zu "unnormalen" Bildern gefällt mir. Schöne Grüße - Manfred
  • T. Schiffers 30. August 2015, 21:55

    Auswurf...
    Auswurf...
    T. Schiffers
    ...danke fürs stöbern!;-))) tino
  • Marlies Odehnal 28. August 2015, 10:37

    Liebe Bärbel, danke für die AM. Ich habe dich auf orange gesetzt.
    LG Marlies
  • Eva Winter 3. August 2015, 15:25

    Hallo Bärbel, erst mal ein herzliches Dankeschön für deinen Besuch auf meiner Seite und den Kommentaren.
    Dann bietest du mir die öffentliche Freundschaft an, darüber freue ich mich, aber ich führe keine solche Liste, weil mir jeder meiner FC-Freunde gleich lieb ist, siehe hierzu meinen Kommentar auf meiner Profilseite. So wird niemand bervorzugt und niemand benachteiligt. Der gelbe Button "Bilder abbonieren" reicht da vollkommen.
    Dann sag ich noch mal ein herzliches Willkommen hier bei den Fotofreunden und ich wünsche dir immer viel Freude und was ich hier so sehe, wirst du bald eine große Anhängerschar haben.
    LG Eva
  • 63 47
  • 288 219
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Model (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras:
Canon 5D Mark IV
Canon 6D
Sony R

Objektive:
Tamron 24-70 mm F/ 2.8
Canon 16-35 mm F/2,8
Sigma 35 mm
Canon 50 mm
Canon 85 mm
Canon 100 mm F/2,8
Canon 100-400 mm / 1:4, 5-5.6