Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tom71067


Free Mitglied, Sindelfingen
[fc-user:1652788]

Über mich

Auch zu finden - hier:

http://photos.azib.net/?by=107403389107643083240


Bereits als Kind hatte ich dieses "Kodak - Ding" mit dem
sogenannten "X-Würfel" als Blitz. Die etwas ............ älteren grins - unter
euch kennen den sicherlich auch noch :o)
Danach kam eine "Pocket" :o) von Agfa - mit Kassetten-Film
und dem eleganten ritsch - ratsch - Pocket.
Bereits mit 15 hatte ich meine erste Spiegelreflex die Revue-Flex.
Die war damals große Klasse ......................... für mich.
Dann folgten die analogen Spiegelreflex
Pentax ME, Konica T4, Minolta X700

Von Mitte 1985 bis Ende der 90ern verlor ich das Interesse an der Fotografie und hatte mehr Spaß am Filmen.

Als dann Ende der 90ern die digitale Fotografie "erschwinglich" wurde hatte ich meine erste - eine Olympus C 830L. Für fast 1000 DM und - jede 16 MB Karte für sage und schreibe 99 DM.
Aber - so war das damals eben :o)

Darauf folgten eine Olympus C 330 und kurz darauf die ...............
MINOLTA A1 !!! Das war dann schon ein großer Schritt.
Danach folgten die Nikon D40 und danach

Meine D300 von Nikon.

2013 abgelöst von der D7100



Nur ........................ die Objektive - sie wurden dann eben auch - immer besser und teurer grins.
Aber - das ist eben MEIN HOBBY.

Lieblingsmusik: Schlager, Oldies und auch POP
Lieblingsfilme: Natursendungen, Komödien, Krimis
Sprachen: Deutsch und schwäbisch .................

Lieblingsmotto: Carpe diem - Nutze den Tag und
Freunde - das Leben ist lebenswert.

Anmerkung: Da es mir nicht immer gelingt, jede Person, die ich bei Street-Pics fotografiere, nach einer Zustimmung zur Veröffentlichung zu fragen, bin ich gern bereit, Arbeiten aus meinem Portfolio zu entfernen, mit deren Veröffentlichung die fotografierten Personen nicht einverstanden sind. Eine kurze Mail genügt!

COPYRIGHT:
Alle Bilder und Collagen auf den nachfolgenden Seiten sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht
i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung
weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.


Kommentare 103

  • ExtraSensitiv 10. Januar 2016, 13:52

    Danke für Deine Anmerkung zu

    Wärmend...
    Wärmend...
    ExtraSensitiv
    Die Gerte...
    Die Gerte...
    ExtraSensitiv


    LG, Didi
  • T. Schiffers 31. Juli 2015, 19:56

    Regenwochen (Vol. 4)
    Regenwochen (Vol. 4)
    T. Schiffers
    ...damit hat man auch mit 60 ps spass!:-))) danke fürs vorbeischaun..tino
  • Georg Krause 10. April 2015, 16:52

    Hallo Tom,
    jetzt bin ich auch in der fotocommunity dabei. Hier auf den Seiten muss ich mich ganz schön durch wurschteln. Da ist einiges verbesserungsfähig.
    Ich hoffe wir sehen uns auf Corfu wieder....
    Gruß aus Köln
  • letzfetz 19. Februar 2015, 11:50

    Hallo und danke für deine Anmerkung :-)
    Gruß siggi
  • DIWU 30. Januar 2015, 18:15

    Hallo Tom,
    danke Dir ganz herzlich für Deine Anmerkung zu meinen Fotos - das Foto "Kontraste 3" ist in Travemünde entstanden - der rote Turm im Vordergrund, ist übrigens der älteste Leuchtturm Deutschlands!
    LG, Dieter
  • DIWU 11. Januar 2015, 17:46

    Hallo Tom,
    danke Dir wieder mal ganz herzlich für Deine tollen Anmerkungen zu meinen Streetfotos - freue mich sehr darüber!
    LG, Dieter
  • V.Carsten.V 1. Dezember 2014, 4:01

    Vielen dank für dein Kommentar. Ich bin beeindruckt von deiner Seite, es würde tage dauern alles schöne zu kommentieren ? also auf diesem weg für alle schönen Bilder mein Respekt lg cv
  • Michael.J.Bauch 8. November 2014, 21:10

    Hallo Tom, also ich bin gerade dabei die D750 auf Herz und Nieren zu testen und ich kann fast nur positives berichten. Es gibt natürlich ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen - ich komme von der D700 (Profi-Bedienung). Wenn Du von der D7100 kommst, dürftest Du meine Anlaufschwierigkeiten nicht haben. Die Kamera ist ein Traum und am Stativ mit dem Klappdisplay - allererste Sahne (da kann ich meinen Winkelsucher einmotten)! Die Bedienung über das Smartphone... naja, glaub, daran will ich mich nicht gewöhnen zumal nur Schärfepunkt, Scharfstellung und Auslösung zu bedienen sind. Batterie hält ein 2-3 Std. Shooting mit Lv-Einsatz problemlos durch... und das Rauschen... was war nochmal Rauschen? Die D750: nimm´ sie Dir und habe Freude!
  • Razzo 17. Oktober 2014, 18:46

    Hi Tom !

    Danke für die netten Anmerkungen.
    Schönes Wochenende!

    Gruß razzo
  • Wagner Peter Sey. 30. August 2014, 21:36

    Hallo Tom,

    Danke für Deine schöne Anmerkung..
    aber ich hätte gerne noch etwas mehr Schärfe auf dem
    Stiel und den Lamellen....

    sorry, was meinst Du mit "Exifs rausgearbeitet" ???


    liebe Grüße Peter
    Pilze.....
    Pilze.....
    Wagner Peter Sey.
  • Ala H. 17. August 2014, 14:09

    Verspeist!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe heute noch einen ganzen Wald voll gefunden, sag ich Dir aber nicht wo.
    Grüßle ala
  • Goessi 10. August 2014, 12:53

    Hallo Tom,

    vielen Dank für`s vorbei schau`n und der netten Anmerkung zu meinem Pilz.
    Der kleine Pilz aus dem Baumstumpf
    Der kleine Pilz aus dem Baumstumpf
    Goessi


    VG Wolfgang
  • Ala H. 21. Juli 2014, 18:50

    Hi Tom, war in Frankreich im Vogelpark, warum meist Du es ist nicht die Wilhelma????
    Wo treibst Du dich eigentlich rum? ;-))

    Grüßle Ala
    das einzig Richtige heute
    das einzig Richtige heute
    Ala H.
  • Sandra.Diroll 9. Juni 2014, 10:12

    Hallo Tom! Vielen Dank für deinen schönen Kommentar! Noch ein schönes restliches Pfingstwochende!
    Lg, Sandra
  • Ala H. 1. Juni 2014, 13:11

    Hi Tom,
    danke für die Anmerkungen, freut mich von Dir zu hören.
    Wünsche Dir ´nen schönen Sonntach.
    Der Storchenschnabel war absichtlich etwas verstärkt, vielleicht ja auch zu viel ???
    Grüßle Ala
  • 31 17
  • 2.942 3.000
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7100

Nikon D 750

Nikon Micro 60mm 2.8D

Nikon AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED

Tokina AT-X 116 PRO DX (AF 11-16mm f/2.8)

Sigma ART 18-35mm F1,8 DC HSM

Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED

Nikon AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED

Nikon DR-6 Winkelsucher

Fernauslöser - Aion von Phottix

Stativ:
Vanguard Alta Pro 263 AGH + GH-100 Kopf
http://www.youtube.com/watch?v=UZIs4kApgWY

Rucksack:
Lowepro Runner 200