Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

svenjjj


Free Mitglied, Kappeln
[fc-user:1762159]

Über mich

Ich bin Anfänger (fotografiere seit Oktober 2011) und fotografiere bevorzugt die Landschaft an der Schlei und Ostsee. Mich begeistert das Spiel zwischen Licht, Wasser und der Natur/Landschaft. Häfen, Marinas, die Fischerei und alles rund um den Wassersport begeistern mich.
Die absolute Stille zu den von mir bevorzugten Zeiten, die Lichtstimmungen an und auf dem Wasser faszinieren mich jedesmal erneut. Auch die Dynamik von Wasser und Wolken bei Wind versuche ich einzufangen. Viele Motive tauchen bei mir regelmäßig wieder auf. Ich möchte den Menschen die mit unserer Region sehr eng verbunden sind die Vielfalt der Licht- , Wetter - und Wasserstimmungen zeigen.
Bevorzugt mache ich Aufnahmen in der Zeit vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang. Ich versuche auch mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Nutze daher wohl auch die kompletten Möglichkeiten meiner Kamera nicht und bin auch eher nicht scharf auf die Bildbearbeitung :-) Langzeitbelichtungen, die Auswahkl der Filme und die Einstellungen der Kamera nutze ich für die "Entwicklung" der Bilder. DXO und Silkypix nutze ich als Konverter für meien RAW Dateien.
Im August 2012 erschien eine Bildserie von mir in der "Yacht" Nr. 19.
Seit 2014 arbeite ich im Bereich Wassersprtfotografie. Ich begleite als Teamfotograf die Teams "Silva Neo", "Tutima Sailing Team" und "El Pocko GER 6888", sowie zwei Segel Bundesliga Teams - SV Itzehoe und den Blankeneser Segel Club. Von April bis Anfang November verbringe ich viele Stunden auf Schlauchboote und begleite die Teams auf dem wasser zu Regatten.


Meine Ausrüstung sind Sony Kameras - SLT 77II/99/ Objektive: Sony 70 -200 2.8/ Sony Zeiss 24-70 2.8/ Sony 16-35 2.8/ Sony Zeiss 70-400 G II /Fuji X E 2, XT 1 und X Pro 1 mit passenden Objektiven/ Olympus OM D E 5 /

Kommentare 15

  • Dirk Purz 11. April 2017, 23:17

    Die seascape überzeugen mich, die landscape auch. Da frage ich an. Hg. Dirk
  • RudolfPaul 16. Mai 2016, 14:33

    Hallo Sven,
    danke für dieses Bilderfeuerwerk. Damit meine ich die Actionszenen vom Segeln und die dramatischen Wetteransichten. Leider bringen nur einige wenige User aus dem Norden solche Bilder. Schau doch mal in Deinen Fundus für mehr.
    Gruß Rudolf
  • Karen Goerttler 28. April 2014, 14:32

    Moin Sven,
    inzwischen habe ich in deinen Fotos geblättert und bin begeistert. Du hast ein gutes Auge und scheust keine Experimente. Da kannst du den "Anfänger" ruhig aus deinem Profil streichen :-)
    Deine Seestücke und die Landschaftsaufnahmen aus deiner Heimat haben es mir natürlich besonders angetan.
    Ich bin auch gerne auf dem Wasser, mir fehlts nur meistens an dem geübten Schlauchbootkapitän. Auch sind meine Models etwas behäbiger ;-)
    Auf dem Storebelt
    Auf dem Storebelt
    Karen Goerttler
  • McKlusky 6. April 2014, 19:51

    Deine Bilder gefallen mir sehr! Tolles Auge!

    VG McKlusky
  • Der Reisefotograf 1. September 2013, 17:23

    Hallo svenjjj,
    du hast einige sehr tolle Bilder in deinem Portfolio,die mir auf Anhieb sehr gefallen. Freu mich schon auf mehr Bilder von dir. Freundschaftsanfrage positiv bestätigt.
    LG tobias
  • TacitusRomeo 10. August 2013, 17:58

    Bedanke mich für Dein Lob, Sven.
    VG
    Sandbank SPO in Ording
    Sandbank SPO in Ording
    TacitusRomeo
  • TacitusRomeo 30. März 2013, 17:38

    Danke für Dein Lob.
    VG
    Auf Wiedersehen St. Peter-Ording
    Auf Wiedersehen St. Peter-Ording
    TacitusRomeo
  • Martin Sikorski 21. Februar 2013, 9:38

    Hallo,

    sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Gefällt mir sehr gut.

    Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust

    Moschee Abu Dhabi
    Moschee Abu Dhabi
    Martin Sikorski


    lg
  • Kaaaathi 10. Februar 2013, 11:31

    Lach ;) leider lebt man in der Stadt mit dem ständigen Nervenkitzel, dass der Wachschutz um die Ecke schaut, da kann einem sogar ein verwirrter Geocacher einen gehörigen Schrecken einjagen ;)
  • Nemosnautilus 5. Januar 2013, 16:23

    Hi tolle Bilder von der Heimat, habe lange Zeit in Sundsacker gearbeitet.
    LG. Horst
  • epicondilitis 3. Januar 2013, 15:04

    Danke für Dein Kommentar.
    Saisonende
    Saisonende
    epicondilitis

    Hat mich sehr gefreut
  • norlied 25. Oktober 2012, 9:45

    Hallo,
    bin begeistert von deinen Fotos.
    LG Norbert
  • moon28 16. Februar 2012, 18:48

    Hallo....
    Deine Fotos sind wundervoll.
    Habe mich beim durchblättern fast darin verloren.
    Du hast ein unglaubliches Gespür für Stimmungen
    und berührst damit die Seele.
    Ich hoffe, noch viele weitere Fotos von dir zu sehen!
    Liebe Grüße, Susanne
  • Silkepixel 16. Januar 2012, 22:36

    Hallo Sven,

    bin auf deine Fotos gestoßen und finde sie super toll,
    du hast wunderbare Lichtstimmungen die mir gefallen ,
    freue mich auf weitere Fotos von dir .

    LG Silke
  • Chris Gebhart Photography 6. Dezember 2011, 12:43

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren!!!

    LG Chris
  • 18 2
  • 864 462
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse