Saitenharmonie


Premium (Pro), Marienheide
[fc-user:2273521]

Über mich

Als freiberuflicher Musiker und Musiklehrer bin ich seit ein paar Jahren auch fotografisch mit meiner kleinen Gitarre unterwegs.
Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mich gerne auf meiner Homepage besuchen:
https://www.gitarrenfoto.de/

Kommentare 242

  • Berthold Klammer 15. März 2024, 10:35

    Hallo Johannes, freut mich dass dir meine Aufnahme von dem Wellengang nach einem Sturm gefällt! Beim durchstöbern deines Portfolios mit deiner Gitarre als Hauptdarsteller bin ich fasziniert! Ich selbst habe lange - als ich noch Zeit hatte - Gitarre gespielt, aber auf bescheidenem Niveau. Habe, als es zeitlich eng wurde, mich für die Fotografie entschieden…LG Berthold
  • Horst-W. 6. März 2024, 14:15

    Dein arme "Unterwegs-Gitarre" muss ja ganz schön was aushalten ... ;-)
    Sind aber teilweise echt schöne Bilder geworden!
    Eine kleine Bluesgitarre habe ich auch (fast) immer dabei ... ohne Gitarre, das geht ja gar nicht ... ;-)))
    VG, Horst
  • jabri 25. Februar 2024, 20:21

    Hallo! Freue mich das dir die Aufnahme gefallen hat. Es macht mir immer wieder Freude Strassenmusikern; egal wo zuzuhören. Vor allem dann, wenn sie eigene Songs vortragen.
    VG jabri
  • Pilaber 18. Januar 2024, 15:20

    Hallo Johannes, habe mir erlaubt deine Komposition "Winterpfade" zu meiner Aufnahme zu verlinken, ich denke das passt.
    Lieben Gruss, Patrice
    Winterweg
    Winterweg
    Pilaber
  • Astrid Hg 21. Dezember 2023, 11:10

    Lieber Johannes,
    zum Jahresausklang und den anstehenden Feiertagen möchte ich mich für deine fotografische Wegbegleitung bedanken. Ich wünsche dir und deinen Lieben gesegnete Feiertage und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
    Herzlichst Astrid
  • gutaufgenommen 23. Oktober 2023, 13:23

    Hallo Johannes, lieber Kollege, 
    wie schön, an dieser Stelle auf Musik zu treffen! Bin in zweiter Linie ebenfalls Musiker und erfreue mich gerade an Deiner Kombination Fotografie/Musik. Konzertgitarre im Dünengras - was für ein schönes, aussagekräftiges Foto.
    Beste Wünsche aus Hamburg, Jürgen
  • d.g.h. 18. Oktober 2023, 23:07

    Guten Abend,
    herzlichen Dank für die zahlreichen Lobe und Kommentare.
    Gruß
    d.g.h.
  • Jochen Rössler - Passau 17. Oktober 2023, 12:02

    Das ist wirklich eine coole Idee, die Gitarre als Model in diese schönen Fotos einzubauen. Muss ich mal mit meinem Bass versuchen :)
  • Manu Steinbach 16. Oktober 2023, 9:33

    Hallo Johannes,
    vielen lieben Dank für die Lobe und tollen Kommentare zu meinen Fotos. Dein Fotos finde ich auch immer wieder beeindruckend. Es ist erstaunlich, wo es die Wandergitarre überall hin verschlägt. Auf Instagram folge ich Dir auch, so bin ich über die Reisen rundum informiert. Vielen Dank!
    LG Manu
  • Nadiine Delfs 12. August 2023, 18:53

    Hallo Johannes,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto "Sinnlichkeit" Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
    Herzliche Grüße von mir
  • ibiART 6. August 2023, 20:04

    Hallo Johannes (Saitenharmonie / Tastenharmonie) Ich bin sehr angenehm überrascht von deinem Portfolio. Die Musik hier ist nicht nur visuell, sondern kann sich auch hören lassen.
    Ich werde auf jeden Fall öfters hier vorbeischauen!
    LG von Ibi
  • Mike Duchstein 9. Juli 2023, 13:17

    Hallo Johannes,
    ein pfiffiges "Ostinato" in deiner Bilderserie. Die Idee gefällt mir sehr gut!
    Ich danke dir für die positiven Bewertungen und Kommentare zu meinen Bildern.
    Freue mich, wenn etwas dabei ist, das dir gefällt, lg mike
  • Dirk Dachwitz 30. Mai 2023, 12:40

    Moin Johannes ,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung und das Lob zu meinen Bildern.
    HG Dirk
  • Josimo 8. Mai 2023, 22:33

    Hallo Johannes,
    Herzlichen Dank für den Besuch meines Portfolios und der zahlreichen Spuren, die Du dort hinterlassen hast. Hat mich sehr gefreut.
    Du hast Dir ein witziges Thema ausgesucht und ich beglückwünsche Dich zu Deiner Beharrlichkeit und Disziplin, das durchzuhalten. Alles auch vom fotografischen her sehr anspruchsvolle und vor allem gelungene Bildgestaltungen!
    lg Josef
  • benjamin wenger 11. April 2023, 19:51

    Coole Fotos mit der Gitarre als Motiv in jeweils schönen und stimmungsvollen Aufnahmen gesetzt. Habe ich so noch nie gesehen, gefällt mir sehr gut!
    LG Beni
  • 822 592
  • 14.348 18.056
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Casio Exilim Hi-Zoom EX-H15