Saitenharmonie


Premium (Pro), Marienheide
[fc-user:2273521]

Über mich

Eigentlich bin ich eher Musiker. Um meine kleinen Kompositionen mit Bildern zu unterstreichen habe ich wieder das Fotografieren entdeckt und gemerkt wie viel Spaß das machen kann. Wer zu den Bildern noch ein wenig Entspannungsmusik hören mag, kann mich gerne mal auf meinem YouTube-Kanal besuchen:
https://www.youtube.com/channel/UCHcUvtcRI00i_s7IhtHq97Q
Aufgrund des positiven Echos auf mein Fotoprojekt "Wandergitarre auf Reisen", hat dieses Projekt jetzt auch eine eigene Homepage: https://www.gitarrenfoto.de/
und ist auch auf meiner Musikerhomepage vertreten: https://www.tastenharmonie.de/
Bei Instagram findet man mich unter: "Gitarrenfoto"!
Viel Spaß beim Reinschauen!
Wer sich für dieses Projekt in Buchform interessiert:
Buchcover
Buchcover
Saitenharmonie

Erhältlich auf Anfrage oder meiner Homepage.
P.S. Ebenfalls auf Anfrage gestalte ich gerne auch einen Vortragsabend mit Anekdoten und Erlebnissen rund um die Geschichte der Wandergitarre.
Dazu gibt es Live-Musik und natürlich viele, viele Bilder. Das Honorar richtet sich nach der Veranstaltungsgröße zzgl. Fahrkosten und ggf. Unterbringung.

Kommentare 220

  • artspektral 22. September 2022, 21:10

    Deine Gitarrenfotos finde ich durchweg genial! ..und denke so bei mir, ein äußerst robustes Teil, Wasserdicht und unempfindlich!? Groß Hajo
  • avemo 6. September 2022, 9:22

    danke für deine lobe und für die kommentare - so bin ich nun auf deiner seite gelandet und sehe all diese schönen gitarrenfotos, fühle ich mich gleich zuhause hier. lieber gruß, astrid
  • PoetLaval 26. August 2022, 13:12

    Moin Johannes, danke für Deinen Besuch, Kommentar und das Lob. Hab mir gerade mal angeschaut, was du so machst. Vielsaitig und ästhetisch! Gruß Michael
  • The Artist 25. August 2022, 21:12

    Dein "Begleiter"... was für eine wunderbare Idee von dir.
    LG   Alex
  • Karl.Streckel 19. Juli 2022, 7:47

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Manu Steinbach 14. Juni 2022, 18:51

    Eine ganz phantastische Idee, die Gitarre auf Reisen zu schicken. Deine Bildkompositionen überraschen immer wieder auf's Neue. Ich bin gespannt auf alles, was noch kommt. Danke für die schönen Fotos.
    LG Manu
  • Nestor 28. Mai 2022, 8:45

    Deine Bilder mit der Gitarre als Protagonisten haben sofort meine Interesse geweckt. Diese Fotos stechen durch ihre Einzigartigkeit in der Bildkomposition und Originalität hervor. Sie sind auch technisch hervorragend. Ich werde das mit einer alten Geige auch versuchen. Hi hi hi... :-))
    LG Ernst
  • fred hermanns 21. Mai 2022, 6:14

    Vielen Dank für Lob und Kommentar von "Libelle im Abendlicht"! VG Fred
  • Rolf Paul Fütterer 26. April 2022, 17:22

    ich habe mich soeben dazu entschlossen deinem
    fotografischen und musikalischen Wirken zu folgen
    und wünsche dir noch viele schöne Reisen und Erlebnisse,
    gemeinsam mit deiner Gitarre.
    Mein 2. Sohn hat einige Jahre klassische Gitarre gelernt und gespielt
    und hat sich dann mit der E-Gitarre und deren magischen Möglichkeiten
    lernend und praktizierend gewidmet. So manches Mal hat er mir damit
    schon große Freude gereitet.
    Ich selber habe leider nie ein Instrument zu spielen gelernt, habe aber
    das Schreiben von Gedichten und Geschichten als Möglichkeit kreativ
    wirken zu können gefunden und genutzt. Als vor 23 Jahren die Ganzkörperschmerzkrankheit alle Zufunftspläne privat und beruflich
    hat platzen lassen, habe ich genau darin eine Chance gesehen diese
    Situation zu bewältigen.
    Auf meiner WebStories-Internetpräsenz haben schon mehr als 570 000
    Zugriffe mich in diesem tun bestärkt.
    Wenn du folgenden Link in deinen Browser kopierst, findest du 456
    von mir geschriebene Gedichte und Geschichten. Angefangen hat alles
    mit den Tröpfchen-Geschichten, in denen ich Tröpfchen die und das erleben
    hab lassen.
    Hier der Link:
    http://webstories.eu/autoren/portrait.php?p_id=478

    Dich herzlich einladend, wünsche ich dir gute Unterhaltung.
    Vieleicht ist ja auch mal ein Gedicht als Text für deine musikalischen
    Werke tauglich.
    GLG Rolf
  • Lord Dosenmütze 17. April 2022, 18:04

    Coole Idee mit der Wandergitarre. Geh ich mal ne Runde mit. 8-)
  • Blumi79 16. Februar 2022, 22:22

    Hallo Johannes, 
    ich bin zur Zeit sehr selten hier in der Fotocommunity unterwegs. So bin nun erst auf deine Seite gekommen, da du mir ja auf meinen Jahresrückblick geschrieben hast. Ich muss sagen, ich bin begeistert von deinen Bildern! Da möchte man schon fast mit deiner Gitarre tauschen. Dann würde man an so viele schöne Orte kommen...sehr faszinierend deine Bildkompositionen. Was auch irgendwie genial clever ist, du hast dein Motiv immer dabei. 
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße Blumi
  • i.m.foto-art 26. Januar 2022, 18:49

    das sind ja mal spannende Bilder, da möchte ich doch ein Weilchen mitgehen...
    VG Ingeborg
  • Astrid Hg 26. Dezember 2021, 7:44

    Lieber Johannes,
    ich möchte den Jahresausklang nutzen und dir für
    deine fotografische Wegbegleitung danken.
    Zum neuen Jahr wünsche ich dir Glück, Gesundheit und 365 wundervolle Tage.
    Frohe Festtage und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
    Herzlichst, Astrid
  • Astrid Hg 14. Oktober 2021, 10:47

    Lieber Johannes,
    dein "Herzensprojekt die kleine Gitarre auf Reisen" ist eine gelungen Komposition
    von Fotografie, Musik und Poesie. Deine Verbundenheit zur Musik und der Natur
    ist in jedem deinen wunderschönen und stimmungsvollen Bildern spürbar.
    Deine Musik schafft kleine Auszeiten und Raum zum Träumen.
    Mein Kompliment und Lob für dein sehenswertes Portfolio,
    deine Bilder sind GROSSARTIG!!!
    Ich danke dir für deine Interesse an meinen Bildern
    und freue mich sehr über dein Lob.
    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
    Astrid
  • Ysilonna 10. Oktober 2021, 19:28

    Hallo Johannes
    vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • 624 453
  • 12.043 14.976
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Casio Exilim Hi-Zoom EX-H15