Über mich
Hallo
Ich bin Steffen und seit 2015 dabei. Angefangen zu fotografieren hatte ich als Kind mit ein ganz einfachen Kamera aus der DDR (Beirette SL100) und die BQ war eigentlich grauenvoll. Nach der Wende hatte ich mir dann meine erste richtige SLR gekauft, eine Canon EOS 1000F. Damit konnte man schon deutlich mehr anfangen und später kam noch mehr Zubehör und eine EOS 10 dazu. Digital fotografiere ich seit ca. 2005, zu erst mit kleinen Kompaktkameras und seit 2008 mit einer 450D, die nun aber auch schon in die Jahre gekommen ist. Die Smartphones sind inzwischen so gut geworden das man diese Bilder auch vorzeigen kann. Fehlt eigentlich nur ein ordentlicher Zoom. Durch Literatur von einem Fotografen und Zeitschriften hatte ich mir die Grundlagen angeeignet. Aber auch in einigen Online-Galerien habe ich durch gute Kritiken einiges gelernt.
Ich habe nichts dagegen wenn meine Bilder nur gelobt und nicht kommentiert werden. Aber schöner ist es natürlich ein paar nette Worte zu lesen.
Ich bin Steffen und seit 2015 dabei. Angefangen zu fotografieren hatte ich als Kind mit ein ganz einfachen Kamera aus der DDR (Beirette SL100) und die BQ war eigentlich grauenvoll. Nach der Wende hatte ich mir dann meine erste richtige SLR gekauft, eine Canon EOS 1000F. Damit konnte man schon deutlich mehr anfangen und später kam noch mehr Zubehör und eine EOS 10 dazu. Digital fotografiere ich seit ca. 2005, zu erst mit kleinen Kompaktkameras und seit 2008 mit einer 450D, die nun aber auch schon in die Jahre gekommen ist. Die Smartphones sind inzwischen so gut geworden das man diese Bilder auch vorzeigen kann. Fehlt eigentlich nur ein ordentlicher Zoom. Durch Literatur von einem Fotografen und Zeitschriften hatte ich mir die Grundlagen angeeignet. Aber auch in einigen Online-Galerien habe ich durch gute Kritiken einiges gelernt.
Ich habe nichts dagegen wenn meine Bilder nur gelobt und nicht kommentiert werden. Aber schöner ist es natürlich ein paar nette Worte zu lesen.




Hamann110 2. Juni 2026, 0:50
Vielen Dank für deine Belobigungen.Gruß Jürgen
momentum16 - photography 31. Mai 2026, 21:10
Herzlichen Dank für dein Lob und liebe Grüße Walter.Bernd Küllmer 28. Mai 2026, 14:21
Danke für dein Lob. Grüße vonBernd aus Marburg
Hamann110 26. Mai 2026, 18:37
Vielen herzlichen Dank für deine vielen Belobigungen.Gruß Jürgen
Karl.Streckel 20. Mai 2026, 14:05
Vielen Dank für Dein LobL.G.
Carlo
hbnsu 20. Mai 2026, 13:00
Herzlichen Dank Steffen für dein Lob, es freut michLG Helmut
Hamann110 17. Mai 2026, 15:54
Vielen Dank für die vielen BelobigungenGruß Jürgen
Karl.Streckel 5. Mai 2026, 19:15
Vielen Dank für Deine LobeL.G.
Carlo
Gregor Heinrichs 3. April 2026, 15:14
Vielen Dank für Dein Lob. Du hast sehr schöne Bilder. Besonders die Abendaufnahmen gefallen mir sehr gut.VG Gregor
mayerandreaphotography1 28. Februar 2026, 15:30
Vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto "Artistc".Gruß Andrea
Hamann110 16. Februar 2026, 16:22
Vielen Dank für dein Lob.gruß Jürgen
Jakopet 17. November 2025, 11:19
Danke für`s LobUta Klose-Blaurock 16. November 2025, 19:45
Danke fürs Lob!VG Uta
Istvan Meszaros 16. November 2025, 18:40
Danke für dein Lob.VG Istvan
Gerhard23 16. November 2025, 9:25
Hallo Steffen,vielen Dank für dein Lob zur Sonne im Herbst.
VG Gerhard