Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pixellator


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:2164200]

Über mich

Hallo Leute

Meine Name ist Steffen und komme aus Berlin. Angefangen zu fotografieren habe ich vielleicht mit 12 Jahren. Damals noch mit einem einfachen DDR-Apparat. Dem entsprechend schlecht waren die Bilder. Nach der Wende hatte ich dann auf meine erste analog SLR gespart, eine Canon EOS 1000F und ich war stolz wie Bolle. Die Bildqualität war um einiges besser und später kamen noch diverse Objektive dazu und eine EOS 10. Um mich weiterzuentwickeln hatte ich mir auch ein Buch gekauft das von einem Fotografen geschrieben wurde und dabei einiges gelernt. Digital fotografiere ich etwa seit 2005, hat schon viele Vorteile. Anfangs mit einer Billigknipse mit 3MP um die Technik kennen zu lernen. Später kam dann die FUJI dazu und dann die 450D SLR von Canon. Meine neueste Kamera ist die LF1 von Panasonic weil ich noch etwas handliches für unterwegs haben wollte. Ich fotografiere eigentlich alles mögliche, auch wenn meine hier gezeigten Bilder etwas tierlastig sind. Ich mache auch gerne Bildbearbeitung. Bei einigen Zoobildern wurde der Hintergrund gegen einen natürlicheren ausgetauscht. Über ein paar Anmerkungen zu meinen Bildern würde ich mich freuen, ihr braucht Euch aber nicht für jedes Lob meinerseits zu bedanken.

Mein letztes Startseitenbild vom 1.6.2017:
herbstlicher Ausblick
herbstlicher Ausblick
Pixellator

Kommentare 128

  • oilhillpitter 12. September 2018, 20:01

    Danke für deine Anmerkung.
    Gruß Oilhillpitter
    Schwebebahnstation Döppersberg
    Schwebebahnstation Döppersberg
    oilhillpitter
  • K.Dus 22. August 2018, 17:09

    Danke, für Dein Lob und Deinen Besuch auf meiner Seite! 
    LG K.Dus
    Graffiti an der Wand
    Graffiti an der Wand
    K.Dus
  • volker05 7. Juli 2018, 14:33

    Vielen Dank fürs loben
  • Rudi a.W. 17. Juni 2018, 16:17

    Hallo Steffen
    Vielen Dank für Deinen Kommentar und Lob zu meinem Bild
    LG Rudi
  • Uwe Vollmann 30. Dezember 2017, 16:01

    Hallo Steffen, wie doch die Zeit vergeht, schon wieder ist ein schönes Fotojahr verstrichen und so wünsche ich Dir ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr mit vielen tollen neuen Bildern, auf die ich mich schon jetzt sehr freue!
    LG Uwe
    [fc-foto:40568283
  • bineke 13. Dezember 2017, 17:25

    Hallo Steffen
    danke für Deiner Freundschaftsanfrage, über die ich mich freue und natürlich gerne annehme,
    liebe Grüße
    Sabine
  • Tici5 23. Juli 2017, 16:41

    Hallo Steffen, Danke für deinen Profil-Kommentar! Ja, du hast recht, aber vielleicht rühre ich zu wenig die Werbetrommel und habe kaum Zeit selbst viel zu kommentieren...was mir bei dir aber nicht schwerfiel!! LG Thorsten
  • np22 9. Mai 2017, 21:49

    Vielen Dank für das Lob, hat mich sehr gefreut.
    VG Wolfgang
  • Monika-Weber 9. Mai 2017, 20:50

    Vielen dank für deine Tips. Ich werde das Detailbild mal in voller Größe einstellen. Machmal bin ich so begeistert von den Feinheiten, das ich den Blick für das Ganze verliere.:-(
    LG Monika
  • Nico F. - RAL 3004 28. April 2017, 17:47

    Danke für deinen Kommentar. Klar! ;)) Das Schild fiel mir natürlich auch ins Auge.
    Wahr sozusagen das Tüpfelchen. Erlaubt ist das bestimmt nicht, aber wen juckt´s ;))
    LG, Nico
    Ach du meine Tüte
    Ach du meine Tüte
    Nico F. - RAL 3004
  • Mekkie 10. April 2017, 15:16

    Danke Pixellator für deine nette Anmerkung!
    Stereo-Fotografie oder 3D Fotografie oder 3D Stereo-Fotografie, ist die beste Art zu fotografieren, ... um seine "Welt" in in einem fast realen Blick zu sehen!
    So jedenfalls sehe ich die Stereo-Fotografie.
    Alex hat einen guten Link unter seine Anmerkung geschrieben.
    Bitte, anschauen um zu lernen!
    Vielleicht wird es ja etwas für dich!
  • Rubie 10. April 2017, 12:47

    Danke dir schau mal in Wie Dazumal dafindest die noch mehr.LGRubie
  • Ursula Rieser 8. April 2017, 3:13

    Danke Steffen für das Lob.
    lg Ursula
  • Rubie 30. März 2017, 21:17

    len Dank für deine Beurteilungen.Wünsche dir eine schöne Restwoche.VGRubie
  • Henry Sagel 27. März 2017, 13:12

    Vielen Dank für Dein Kommentar. Der Erpel heißt nun Jesus.
    Viele Grüße Henry
  • 77 70
  • 4.027 5.030
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 450D,
FUJI F30,
Panasonic LUMIX LF1,
diverse Objektive für Canon
Smartphone :-)